Servoabstützung FID <-> Gummimuffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servoabstützung FID <-> Gummimuffen?

      Hat von euch jemand die FID-Gasservo-Abstützung verbaut? Ich habe sie eben eingebaut und bin recht begeistert davon wie stabil das Teil ist.

      ABER, die Gummimuffen des Servos passen sind nicht mehr zwischen die kleinen Aluböcke (die unter den Servo kommen) und den oberen Alurahmen. Da ist höchstens ein halber Millimeter Platz und das reicht nicht für die Gummimuffen.

      Soweit ich weiß sollten Servos ja eigentlich mit diesen Gummimuffen vom Modell entkoppelt werden, oder? Hat jemand Erfahrungen mit der FID-Lösung ohne die Muffen und wie sehr leidet das Servo damit?

      Alternativ könnte man vermutlich die kleinen Aluböcke weglassen und dafür die Gummimuffen beibehalten. Dann würde der obere Alurahmen auf die Gummimuffen drücken und die Servos wären zumindest etwas entkoppelt.

      Bin mir nicht wirklich sicher was die bessere Variante ist… :hmm:
      Dateien
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hallo ich fahre die doppel servoplate von fid da macht auch keine gummipuffer an die servos.

      Funktioniert alles bestens ich fahre jetzt schon zwei jahre so rum und nicht nur strasse richtig hartes gelände, biss dado funktioniert alles bestens.

      Ach ich habe die savöx servos drin.
    • Danke Thom, dann werde ich es mal dabei belassen und es ausnahmsweise mal "ohne Gummi" probieren. ;)

      @Jürgen: Scheinbar ist das jetzt der Trend bei FID. Von allem gibt es eine neue Version. :fie: Zum Glück ist die jetzt nicht so mies wie die V2 vom Diffhalter.
      Die Servo-Abstützung ist top verarbeitet und auch bombenfest. Nur die Gummis passen nicht mehr rein. Sieht aber so aus, als ob das gewollt wäre. Auf den Bild von FID kann ich auch keine Gummis erkennen, aber darauf hab ich beim Bestellen natürlich nicht geachtet...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hab auch die FID V2 Servoabstützung. Ich hab's auch ohne die Gummipuffer verbaut. Funktioniert bisher ganz gut, aber mit Puffer wäre das ganze flexibler zum Schutz des Servos. Ich wusste nicht, dass es eine Version mit Gummipufer gegeben hat. diese hätte ich dann bevorzugt.

      Nach dem missglückten V2 Diffhalter hab ich irgendwie den Eindruck FID verschlimmbessert gerade einige Produkte :thumbdown:
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)