Huhu noch einer aus Bayern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu noch einer aus Bayern!

      Hallo an alle

      ich bin Jakob und komme aus dem Kreis Landshut(Tiefenbach).
      Meinen 5T habe ich vorletztes Wochenende bei einem Laden bei Eichstätt geholt. Sicher wäre eine Lieferung auch gegangen aber ich find es besser sowas
      "persönlich" zu machen. Meinen Ersten Gedanken kennt ihr bestimmt auch: Man ist der riesig!!!
      Habe dann erstmal meinen Arbeitsplatz vergrößern müssen, sonst wäre es bestimmt nicht so leicht gewesen mal was bei ner Reparatur oder der gelichen neben dem Teil abzustellen.
      Gefahren bin ich ihn(schande über mein Haupt) noch nicht da ich mir erst noch das Motorstop Fail Safe bestellen musste und jetzt über die Kabelführung grübeln muss.

      Ich lese auch schon eine Zeit lang sehr interessiert bei euch mit und freue mich auf alle Tipps und Tricks die ich von euch bekommen werde.

      Was mir aber aufegfallen ist, der akku der dabei war brauchte erstmal ca 10 Lade- Entladezyklen bis er mal ein bisschen über 2000 mah intuss hatte. Ist dass normal? Jetzt hat er 2600mah.

      Ich habe gesehen ihr habt auch eine Karte wo man sich eintragen kann wie geht dass?



      So dass wars jetzt erstmal von mir ich wüschen euch allen noch einen schönen Feierabend und ein entspanntes verlängertes Wochenende.


      MfG
      Kelso
    • servus und willkommen bei uns!
      das mit der karte geht automatisch sobald du dein profil ausgefüllt hast.

      im bezug auf dem accu - was steht denn drauf an kapa? 2600 ist schon a bisserl knapp wenn du mal nen tag fahren gehen willst.
      am besten du rüstest eh gleich auf lipo um. 2s mit 5000-7000 reicht schon für nen funtag. aber aufpassen! dann musst du auch den bremsservo tauschen. der mag keine 2s.
      der lenkservo kann die 2s vertragen - der rest von der elektik auch.

      besten gruss
      TOM
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • ladest du den peak oder temp?
      wenn der nicht will - entlade den mal - dann überlade ihn mit dem doppelten seiner kap. ABER nur mit nem thermometer und dabei bleiben. bei 45-50grad stöpselst du den ab. danach hast bestimmt 3300 drin...(logischer weise die kap und die voltentabschaltung lahm legen. geht am besten wenn dein lader ne temperaturabschaltung hat.) wenn er die eh hat - dann nutze sie.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Tom schrieb:

      ladest du den peak oder temp?

      Ich weis nicht genau was du damit meinst. Hatte den akku erstmal entladen und dann geladen.
      Beim entladen sind vielleicht 500mah rausgeganen beim laden ca1100. Dann dachte ich mir das kann doch nicht sein und bin bei dem 5zeller auf 4,0v runtergegangen und siehe da kamen nochmal ca 300mah mehr raus.
      Dass machte ich dann 4 mal so dann ging ich mit der Spannung wieder auf 0,9v pro Zelle.
      Und machte nochmal 2 mal das Cycle durch mit 3ah laden und 1,5ah entladen.
      Es geht jetzt schon deutlich mehr rein wie am Anfang aber halt immer noch nicht dass was draufsteht.

      Ladegerät ist im übrigen ein Ultramat 18.


      MfG
      Kelso
    • meines wissens kann der lader mit tempsensor laden.
      aber wenn du mit delta peak ladest sollte der accu bei seiner max spannung auch genug amps bunkern.
      da steht doch sicher genaueres in der anleitung.
      wieso 0,9 volt zelle? 1,2 volt haben die doch. 5x1,2=6volt :hmm:
      oder nehm einfach die automatik ladung/(programm) dann kommt bestimmt auch mehr rein.
      oder verstehe ich dich grade falsch?
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Willkommen hier im Forum!

      Ich finde die Einstellung schonmal gut, nicht ohne Failsave zu fahren. Kabelverlegung am besten durch die Gummitülle des Kerzensteckers und dann auf jedenfall einen Stecker bevor das ganze in die Akkubox geht. So kannst du problemlos den Motor ausbauen. Failsave selber zum Schutz in die Akkubox.

      zum Stock Akku. Der ist nicht so pralle war bei mir auch so. Ich kann den hier empfehlen: rc-car-online.de/shop/de/produ…terakku-7-4v-7500mah.html passt sehr gut in die orginal Akkubox und du hast noch Luft für das Failsave. Außerdem halten die 7,5 Ah ewig, bei mir für den ganzen Tag sogar mit Beleuchtung.

      Wie schon geschrieben, das Gas Bremsservo muss mitgetauscht werden, da nicht LiPo fähig.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • Moing,

      Tom schrieb:

      wieso 0,9 volt zelle? 1,2 volt haben die doch. 5x1,2=6volt



      Wenn ich nur das Entladeprogramm wähle kann ich sagen mit wieviel Ampere und auf was für eine Spannung entladen werden soll.
      Da steht normalerweise der Wert Zellenzahl * 0,9. Ich denke einfach dass der Akku von Beginn an platt war und ich den jetzt so wiederbeleben konnte.
      Zwar nicht mit der Kapazität die daufsteht aber immerhin werde eh dann auf lipo umrüsten.

      Danke für den Link und die Tipps zwecks Akku und Failsafe!


      MfG
      Kelso
    • casi73 schrieb:

      Willkommen im Forum Kelso! LA ist ja auch nicht soweit weg, weißt du schon wo du fahren wirst?



      Fahren werde ich warscheinlich beim Isarkies(Aqua-Park) ist bei der Autobahnauffahrt Moosburg Nord.
      Es gäbe auch noch so eine Tonsil Grube von der Süd-Chemie die renaturiert wurde.
      Würde aber auch gerne mal wo anders fahren. Wo fahrt ihr den in München? Ich war mal vor einiger Zeit bei dem Autokino bei Allach glaub ich war dass?

      Danke für die Freundschaftsanfrage Casi73 wurde soeben bestätigt.

      MfG
      Kelso
    • Mit dem Autokino meinst du bestimmt Aschheim, in Allach wohne ich und da habe ich noch nichts vom Autokino gesehen. Ich war schon hier oder hier und hier bin ich auch öfter, da hier eine ganze Baja Truppe oft fährt, nach meinen Infos sogar mit Erlaubnis des Besitzers.
      Gruß Carsten

      Mein Fuhrpark:
      1:5 - Losi 5ive T 26cc Stock, VRC Bigbore
      1:6 - Carbon Fighter III (Sohnemann)
      1:10 - Carbon Fighter II Brushless
      Mein Dicker auf Facebook & Youtube