Welche Vorteile haben 3 Diff`s ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau.
      Wie gesagt, es kommt halt auch drauf an wie du fährst.
      Aber fürs allgemeine würd ich es so machen.
      So hast du allround.
      Wenn man dann mal bissl gefahren ist und feststellt er könnte hinten zB. schneller lose werden in Kurven ect kann man sich noch mal dran setzen.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Auch geil!!!! Meinst du der lange Bolzen und die zwei Plättchen halten den dann doch noch größeren belastungen stand?
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Topppp!!!!
      Die Bolzen sind die Pins von den cups, richtig? Wie bekommst du die zwei Bolzen durch die "abstandshülse"? Ich meine-die kegelräder sind ja für die Pins ausgenommen, quasi zum draufstecken...wenn die Bolzen nun durch die Hülse gehen...??oder ist die Hülse oben und unten geschlitzt?
      Auf dem bild ist nichts von nem schlitz zu sehen? Grübel.....

• Wie bekommst du den gummiring über den Hz seitigen cuppin?
      Wenn man das Hz draufsetzt kommt man nicht mehr an den pin um diesen mit dem gummiring zu sichern....wo ist der trick? ;( :hmm: Andersrum genausowenig......

• Boris schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht ist Lollepolle doch in Berlin mit gesperrtem Diff auf der Strecke gefahren, evtl. kann er mal was dazu schreiben ?!
      Kann ich ;)
      In Staaken hatte ich zwar keinen Difflocker drinn, hab ihn aber danach wieder eingebaut.
      Mit voll gesperrtem Diff finde ich den Losi wesentlich aggressiver und besser zu fahren, da jederzeit voller Vortrieb da ist.
      Ich konnte keine Nachteile in der Lenkbarkeit feststellen, ich würde sogar behaupten das die Kiste dadurch wendiger wird, da man Verbremser gleich mit Vollgas ausbessern kann und sich die Vorderachse wieder in die Bahn krallt.
      Der ganz große Nachteil ist der enorme Verschleiß im Antrieb. Sobald eine Achse in der Luft war und wieder Grip bekommt, gibts die volle Power aufs Material.
      Mit nem G320+Boosterpipe habe ich in kürzester Zeit 3 Antriebswellen, 2 Kegelräder, ein Diffgehäuse und einen Diffkasten kaputt bekommen. Kostet nicht nur Geld, sondern ist auch ziemlich nervig wenn man's auf die Schnelle wechseln muss und deswegen hab ich ihn wieder ausgebaut und fahre 30000er Öl von der Theke.
      Beste Grüße,
      Dennis

automodellclub-meissen.de
    • Hi.
      Ja wie gesagt, kommt auch immer drauf an was fürn Fahrstiel man hat.
      Wie du schon schreibst, er ist agiler.
      Wenn man mit nem etwas loserem Heck besser fahren kann...
      ...ich übrigens auch... :D
      Aber ich gehe mal dann bei deiner Aussage davon aus das du dann hinten und vorne nicht allzuviel gesperrt hast.
      Weil dann schiebt er in Kurven.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Autoloft schrieb:

@Boris, ich tippe in Wesel mit den engen Kurven, wird dir der Difflocker wenig Freude bereiten. :phat:

naja, die MCDs sind jahrelang durchweg ohne Mitteldiff unterwegs gewesen, und die hatten selten Probleme mit dem einlenken ;)
      MCD RaceRunner Evo 3 LW --- MCD Baja 1000 Evo 3 brushless --- MCD Monster: MB 1834 Trialtruck --- MCD Hummer H1 --- MCD Eagle II --- MCD Wild Willy M38 XL --- MCD Rally gravel: Lancia Delta HF integrale --- MCD Rally gravel: Audi Sport Quattro E2 Pikes Peak --- MCD Rally asphalt: Abarth 1000 TCR --- MCD Rally asphalt: BMW 3.5 CSL --- MAN 10 t mil gl KAT 1 8×8

...und was halt sonst noch so rum steht...
    • Ja aber du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.

Ich bin gestern mit Boris seiner Kiste gefahren.
      Mal abgesehen davon das ich mit Spektrum Fernbedienungen nicht umgehen kann, hatte die Karre nen Wendekreis vom Flugzeugträger.
      Ich mein klar da spielen auch noch andere Komponenten ne Rolle wie Dämpferstellung, Rollcenter und Spur/Sturzeinstellung.
      Wenn ich jetzt noch den verschleiß der bei mir ohnehin schon sehr hoch ist steigt zieh ich ein klares fazit daraus.
      Ich fahre weiter mit 50000er Öl im Diff.