Micro SCT sagt fast kein Mucks mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro SCT sagt fast kein Mucks mehr

      Hallo zusammen...
      Ich hab da Mal ein Problem...bei meinem kleinen Losi...Micro SCT 1:24
      Da ja heute Regenwetter war ,bin ich mit dem kleinen mal wieder gefahren, natürlich drinnen. Auf einmal war die Fahrt vorbei,total abrupt aus,keine Reaktion auf Lenkung oder Gas.
      Habe trotzdem beide Akkus geladen,weil Sie schon ne Weile lagen,aber trotzdem nichts.Ein Akku ist ein NiMh der andere ein Lipo.
      Das einzige was noch Regung zeigt ist der Servo von der Lenkung wie er in Ausgangsposition fährt beim einschalten des Autos. Die Lenkung lenkt aber trotzdem nicht.
      Wonach könnte ich als erstes schauen ?
      Hat jemand ne Idee ?
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Liest sich nach reglertod. Kannst du den esc in den servokanal stecken? Oder und umgekehrt?! Dann weißt du mal ob vom empf. Strom kommt. Wenn esc auf servoplatz was tut ist der Empfänger vielleicht futsch. Wenn da auch nix kommt kanns nur der esc sein-oder dessen bec. Esc ausstecken und empf. mit externer Stromquelle versorgen. Wenn sich dann nix tut, dann weißt du ob der empf. nen Schuss (servo an jedem Kanal testen) hat. Geht's, dann ist der esc. am poppes.
      (wenn du bei dem Micro überhaupt alles umstecken kannst..)
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Hallo Tom da muß ich sagen,das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ,ob ich da was umstecken kann. Hab bei dem kleinen Flitzer nur mal ein kaputtes Diff gehabt. Die Innereien gekauft und gewechselt,da weiß man was klein ist,und alles war gut. Der hat aber auch schon richtig viele Ladungen durch.
      Also danke für die Antwort,ich baue mal alles auseinander und schaue mal nach was so geht.
      Bei dem sind die Teile ja auch nicht so teuer...
      Dann danke nochmal ,bis dann.
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Nein @ neo...erst Nimh dann gleich ca nen Monat später den Lipo gekauft..der hat jetzt 26 Ladungen durch und der Nimh 36 Ladungen.
      Dafür das das ganze Teil~120 € war ist der Regler recht teuer finde ich...bin noch auf der Suche...aber genau der macht das Teil ja auch aus.
      Hab im Carport Teppich...da geht der Hammer ab der Kleine..mit Lipo natürlich.
      Auf PVC Belag nur im Drift...
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Also meiner macht manchmal Zicken wenn ich men neuen Lipo dran häng.
      Macht meiner aber von anfang an.
      Dann passiert genau das was du beschreibst.
      Lasse das Auto und Funke dann an und ziehe den Akkustecker ab, dann wieder dran.
      Kurz Gas geben, wenn nix passiert das gleiche noch mal oder häng nen anderen Lipo dran dann funzt er.
      Kann dir auch nicht sagen woran das liegt.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Nö ...schade...bei mir zuckt nur kurz die Lenkung...mehr nicht.
      Ich hab ja nu nicht dieee Ahnung,aber ich hatte einmal einen geschmorten Mamba Monster Regler vom Revo. Eigenverschulden im Schnee ,aber auf Garantie getauscht!!!!
      Der hat gestunken wie Hölle ,Plastetüte hat nicht gereicht dann noch dichte Plastebox dann gings.
      Was mich jetzt wundert...der kleine SCT riecht überhaupt nicht nach verschmortem Regler. Weiß aber auch nicht ,ob das immer so ist.
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • nö-ist nicht immer so das es mieft ohne ende. manchmal gibt ein regler auch ganz rauch, geruch und rauchlos den geist auf....... :cursing: :cursing: :cursing:
      man fährt, die kiste rollt aus und das wars - nichts geht mehr....warum weshalb wieso?????? -ist halt so.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Geht auch nicht mit dem nimh oder nem anderen Lipo?
      Ansonsten einfach bei ebay oder kleinanzeigen mal nen sct ohne funke und ohne Zubehör schießen für mit Glück 50€ rum.
      Hast de nen Ersatzteilspender und ne neue Platine :thumbsup:
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Hallo zusammen....manchmal muss man einfach nur abwarten....
      Der kleine hat jetzt fast ein Jahr im Schrank gestanden und ging eigentlich nicht mehr. Den Lipo und den Nimh habe ich zwischendurch mal geladen.
      Jetzt versuche ich das Auto nochmal......und ... :thumbsup: :thumbsup: ...er fährt wieder wie am ersten Tag.....???
      Keine Ahnung was der hatte....jetzt läuft er wieder.....
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald