Chesterton 787 / Fett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darüber ist schon massig hier berichtet worden. Ich finds einfach nur schei.....im modellauto. im heckdiff ok-woanders wirds zu dünn. Als kugellagerfett ungeeignet-wird zu dünn und fliegt raus. Als zwischenlage in den radträgern (lager/fett/lager) ists ne Katastrophe. Das mist zeugs drückts überall raus und versaut dir das Auto. Und-das zeugs ist ein dreckmagnet ohne ende. In den cups-da weiß ich nichts zu-ich fahr meine trocken und ohne überzieher....
      Was klasse geht damit sind turnbuckles in die rodends zu drehen.....
      Auch gut-querlenkerbolzen! Leicht! Einfetten.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Hab ich auch-nur nach ner weile siehts aus als wenn das Zeugs verklumpt/zusammenpappt und nicht mehr dort ist wo es hin soll-auf die Zahnräder. ich greif da lieber wieder auf das gute fettgedönszeugs von associated zurück. Teuer aber einfach klasse. Erstrecht das greenslime-fettdichtung für dämpfer. Noch besser wie vaseline.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Ich habe es als Füllung für das Mittelfiff. Ist vergleichbar mit einem 30.000er Silikonöl nur schmiert es besser und dort ist es echt gut.
      In den Diffkästen ist auch etwas drin, aber da sifft es anfangs raus. Das legt sich aber und Dreck konserviert ja auch...

      Eigentlich wollte ich das Zeug ja für die Kuglolager, weil es so extrem temperaturbeständig ist. Dort ist es aber ein Desaster. Es verflüssigt sich und läuft aus den Lagern. Zurück bleiben die Feststoffe/Partikel, die in der Pampe enthalten sind und damit blockieren die Lager fast. Beim ersten Mal hab ich gedacht das lag an einer überhitzen Kupplung und hab die neuen Lager wieder damit befüllt. Nach einem Tank wieder das gleiche Spielchen. Die öligen Komponenten sind ausgelaufen und die restliche Bestandteile verkleben das Lager. :cursing:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ja, über das Zeug hab ich auch schon nachgedacht, aber es ist unverschämt teuer. Ist es das wirklich wert? Ich hab eine Dose Profi Dry Lube Kettenspray und bin damit eigentlich recht zufrieden. Das ist wesentlich billiger und klebt ebenfalls nicht (kaum). Wie lange der Schmierfilm hält lässt sich halt schwer prüfen...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ich bin damit sehr zufrieden. Ist halt ein Polymer in einem Lösungsmittel Träger. Dein Zeug wird ähnlich sein aber ich kenne es leider nicht. Probiere es doch aus. Schlechter als der Chesto Teer kann es nicht sein. Chesto ist halt ein reines Schmiermittel. Und bei den Rotationsgeschwindigkeiten gibt es fast nichts was hält. Das DryFluid zeug ist wie eine Beschichtung und hält daher besser.
    • Abraham_Simpson schrieb:

      Ich habe es als Füllung für das Mittelfiff. Ist vergleichbar mit einem 30.000er Silikonöl nur schmiert es besser und dort ist es echt gut.
      In den Diffkästen ist auch etwas drin, aber da sifft es anfangs raus. Das legt sich aber und Dreck konserviert ja auch...

      Eigentlich wollte ich das Zeug ja für die Kuglolager, weil es so extrem temperaturbeständig ist. Dort ist es aber ein Desaster. Es verflüssigt sich und läuft aus den Lagern. Zurück bleiben die Feststoffe/Partikel, die in der Pampe enthalten sind und damit blockieren die Lager fast. Beim ersten Mal hab ich gedacht das lag an einer überhitzen Kupplung und hab die neuen Lager wieder damit befüllt. Nach einem Tank wieder das gleiche Spielchen. Die öligen Komponenten sind ausgelaufen und die restliche Bestandteile verkleben das Lager. :cursing:
      und in den diffkästen sieht es nach ein paar fahrten genauso schei...aus wie in den kugellagern. im diff selbst ist es gut aber an 30.000 sili kommt es nicht ran - kalt ja-wenn warm dann hat man vielleicht noch 8-10.000er (silidicke) als fett drin.....wie gesagt - im heckdiff klasse. und als schmiermittelbeigabe für ne silidifffüllung auch geeignet.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Wenn ihr ein günstiges und gutes Dry Fluid sucht, fahrt in den Motorradladen eures Vertrauens und kauft dort Profi Dry Lube.


      Eine Sprühflasche mit 400ml kostet um die 14€; ist also 10x günstiger als das Modellbauzeugs und genauso gut, sprühe es immer in die

      Verschlußkappe und trage es mit einem Pinsel auf, Trocknen lassen und gut ist :phat:

      Natürlich auch auf die Antriebszahnräder, vermindert den Verschleiß und zieht keinen Staub an.

      Eine Motorradkette hält damit ca. 35.0000km bis sie gelängt ist und getauscht werden muss.
    • @ Tom: Du machst mir Angst! :monster:
      In die Diffkästen hab ich schon länger nicht mehr rein geschaut. Mir graut auch vor der Sauerei wenn ich die Dinger aufmache und mir die Chestertonpmape entgegen kommt. Da brauch ich bestimmt eine Dose Bremsenreiniger um das wieder sauber zu bekommen. :puke:

      Momentan dreht sich da aber noch alles locker und leicht. In die Lager kommt mir das Zeug aber nie wieder.

      @Manni: Genau diese Spray habe ich. -> siehe weiter oben "Dose Profi Dry Lube Kettenspray"
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Bei mir läuft alles trocken. Der Verschleiß vorne und hinten ist echt minimal. Da braucht man m.E. nicht zu fetten.
      Der vordere Cup am Mitteldiff sieht schon ziemlich mitgenommen aus, aber der wird halt mal ausgetauscht. Sehe ich als normalen Verschleiß. Nach den Erfahrungen mit dem Balldrive und den Manschetten, die nach 1-2 Tanks in zerfetzt waren, gebe ich mir den Stress nicht mehr. Die Sauerei nach einem Riss der Manschette zu beseitigen ist weit mehr Aufwand als alle paar Monate mal den Cup/Pin zu wechseln.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Am vorderen Kardan wirst Du auch mit Schmierung keine lange Lebensdauer erreichen. Die Welle steht einfach zu schräg und arbeitet sich daher in den Cup. Da würde nur ein funktionierender Balldrive Abhilfe schaffen. Aber weder die Uber RC noch die GPM Lösung haben sich bewährt. Der Rest läuft gerade und der Verschleiß ist akzeptabel. Die Diff Cups kosten bei der Theke gute 30 Euronen und bei ebay gibt es das komplette Mitteldiff für 70 EUR. Da machen mir die Reifen mehr Sorgen. Im Kies werden die bald zu Slicks und da sind gleich mal gute 100 Eur weg, weil die Felgen auch schwer angeschlagen sind. Wenn man den Losi etwas fordert, dann muss man eben auch etwas Geld für Ersatzteile einplanen... ;)
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: