HiTec Monster Servo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HiTec Monster Servo

      Sodale, nachdem ich schon in einem Thread den Servo schmackhaft gemacht habe, hier die Einbauhilfe und mit gleichzeitiger Testobsession.

      Der Komplettsatz kostet bei der Theke 555.- Euro

      Dabei ist: der Servo, das spezielle Aluminium Ruderhorn, Wahnsinns staibile andere Ruderhörner aus Plaste + Befestigungteile., 14,8 V Lipo mit ner laderate von 5C /4 S

      Stabile Metallkugelgelenke samt Gewindestange für die Anlenkung zum Servosaverarm, Spannungsregler von Killer RC mit verschiedenen Steckern für jedes gängige Empfängersytem und Schrumpfschläuche, Befestigungsböcke aus Aluminium für den Servo + Befestigungsmaterial.

      Sehr gute, verständliche Einbauanleitung in Deutsch/Englisch

      Der 4S passt genau in den vorhandenen Akkuschacht.


      So, an Werkzeug braucht man ned viel und ist easy



      Nee, Spass beiseite

      Die Radioplatte brauchen ganz schnelle haben und probieren wollen nicht ausbauen, es geht mit einem Dremel und Trennscheibe auch in der Karre wenn Servo und lenkgestänge entfernt wurden

      sieht dann so aus



      Hier nochma Vergleich wo geschnitten wird, steht auch in der Anleitung, wer das versemmeln sollte, Hm, soll sich nen Holzauto kaufen :rofl: :dash:




      Wie gesagt geht mit Dremel muschig ohne Schweißperlen auf der Stirn 8o

      Dann muß noch der vierte Befestigungszapfen entfernt werden, da ich ja das eingebaut machte, muß das Bild copyzweckentfremdete her :pleasantry:




      Der Zapfen muß weg weil sonst die fette Verschraubung der Servoverkabelung ansteht, am vorhandenen noch Loch wird die längere Schraube mit den Aluböcken mit verschraubt, die Servoplatte wird dadurch unverwackelbar bombenfest, ein netter Nebenaspekt.

      Hier im einegabauten zustand





      Massive Teile wa??? Dad reist dir glatt den Finger ab XD :stopping: :spiteful:

      Wer nen Balldrive fährt, oder Manschette am Stockpin, muß den Aluservohalter noch bearbeiten, feilen Fräsen, kauen oder wie auch immer, es ist genug Fleisch noch da ohne etwas zu schwächen, dann reibt sich die Manschette nid uff, ohne Manschtte ist genuch Platz :search:


      Wie gesagt, Kinderleicht, und in gut ein bis zwei Std fertisch je nach Geschick :thumbsup:

      Im nächsten Thread folgt dann der Fahrbericht und mein eigener Eindruck von diesem Servoset

      :beer:
    • danke für den netten bericht!
      jep! die finger.....
      ....oder das plaste servohorn vom servosaver! hehehehe

      wie hats mit der verkabelung geklappt?
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Bitte, gern geschehen,jop, wenn man am Sender den Lenkvolleinschlag ned genau einstellt, ja... :pleasantry: oder wat andres geht drauf, ich hab ja den Alusaver drin, da mach isch mir keene Sorgen.

      Verkabelung ist easy, muß man bischen löten, der Akku hat zusätzlich noch nen Stecker für Lipowarner ecetera, also Lipolaien brauchen sich ned den Kopf zerbrechen wohin mit dem 2. Einzelzellenstecker ?( ein Stecker zur Lipoüberwachungstecker oder Balancerstecker genannt reicht beim laden ^^
    • dachte ich hab bei den bildern den astehebel gesehen.
      wieviel volt gibt denn der killerswitch ab? (den hätten die pfeiffen ja gleich mit nem lipowächter ausstatten können! amis halt!!!)
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s