Rüste gleich mal auf Torxschrauben um. Die werden nicht so schnell rund wie die Imbusse und ersparen einem viel Arbeit
Ich hab heute den vorderen PIN getauscht und der sah übelst aus. Ca. noch ein Drittel der ursprünglichen Materialstärke. Soweit ich das auf deinen Bildern sehe, sehen deine PINs noch ganz ordentlich aus. Ich würde die erstmal noch fahren...
Falls du doch wechseln willst:
Welle heiß machen (aber nicht gleich ausglühen, sonst wird der Stahl weich!)
Kugel der Welle auf eine halbwegs passende Nuss legen und beherzt mit einem ordentlichen Hammer auf den PIN schlagen
Den letzten Rest dann mit einem Durchschlag erledigen
Etwas Loctite hochfest in das PIN-Loch geben
Neuen PIN einschlagen und das möglichst mittig, so dass beide Enden gleich weit heraus stehen
Ich hab heute den vorderen PIN getauscht und der sah übelst aus. Ca. noch ein Drittel der ursprünglichen Materialstärke. Soweit ich das auf deinen Bildern sehe, sehen deine PINs noch ganz ordentlich aus. Ich würde die erstmal noch fahren...
Falls du doch wechseln willst:
Welle heiß machen (aber nicht gleich ausglühen, sonst wird der Stahl weich!)
Kugel der Welle auf eine halbwegs passende Nuss legen und beherzt mit einem ordentlichen Hammer auf den PIN schlagen
Den letzten Rest dann mit einem Durchschlag erledigen
Etwas Loctite hochfest in das PIN-Loch geben
Neuen PIN einschlagen und das möglichst mittig, so dass beide Enden gleich weit heraus stehen
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson