Hydraulikbremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht das ich wüsste, kann ich Dir aber aus meiner Erfahrung mit der Hydro aus Hpi Baja fürs Gelände nur bedingt empfehlen. Erstens ist es recht aufwendig und wartungsintensiv im Vergleich zu der im Losi verbauten mechanischen, dann kommen die enormen Kosten und im Schlamm oder so sollte man damit wirklich nicht fahren. Es ist halt alles komplizierter. Die Bremse vom Losi packt gut und lässt sich schön in Bremsbalance für vorne und hinten einstellen. Insofern macht's eigentlich überhaupt keinen Sinn, da gibt es anderes was sich deutlich besser und sinnvoller beim losi tunen lässt. Natürlich gibts auch Tuningbremsscheiben und Beläge die sich lohnen...
    • Einzelrad Bremse im Offroad ist nicht zu empfehlen. Hab das mal mit meinem FG Marder versucht.
      Da hängt nur der Dreck drin und es schleift und bremst andauernd.
      Wenn man mal überlegt wie viel Dreck sich in den Felgen sammelt und genau da soll dann die Bremse sitzen. Ne Ne das klappt nicht.

      Und aus dem Glattbahn bereich weis ich das viele wieder auf Seilzug Bremse umgebaut haben. Da die Hydraulik Bremse
      sehr viel Wartung benötigt. Einmal Luft im System und man hat keine Bremsleistung mehr.
      Was man im Rennen nun überhaupt nicht gebrauchen kann.
      Und die Seil Variante stellt man einmal ein und dann hat man lange Spaß.
      Geradeaus kann jeder !!!!!!! :phat:
    • Das hätte man dann bei jedem bike, Auto usw......
      Es ist wie immer eine sache der Pflege und des Wissens und könnens das eine Bremse dauerhaft und sicher bremst....
      Im modellauto und Dreck hätte ich auch bedenken das die sich zusetzt.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Mit einer Bremse vom Auto und vom Fahrrad kann man das nicht vergleichen.
      Beim auto ist alles groß und massiv.
      Beim Fahrrad ist die Bremse weit wech vom Dreck. Und wenn Sand und Matsch dran kommen schleift es auch wie verrückt.
      Nur Bremst es nicht so stark da man ja große Räder hat (Hebelkraft)

      Im Modellbau ist alles klein und filigran. Und dann kommt noch die Wärme unter der Karro dazu. Die Schläuche werden weich
      und können an den Anschlüssen Luft ziehen.
      Geradeaus kann jeder !!!!!!! :phat:
    • Eben! Und beim FG geht's auch. Ist ja auch nicht für bashorgien gedacht-sondern zum rennen fahren.........ist wie mit allem: braucht mans? Ne superschöne standkaro? alu gedöns? Oder ne schwarze chassiplatte die nach 20 Litern immer noch Super aussieht..... :rofl: Uswuswusw. Jeder wie er mag und kann....
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Ich glaube ihr vergleicht hier wieder 2 paar Schuhe mit einander.
      FG,Elcon, Hörmann haben Hydraulische bzw Luftbremsen allerdings sind das alles 2 WD Fahrzeuge.
      Bei den oben genannten Fahrzeugen gibts halt nicht die möglichket über einen Mittelkardan zu bremsen.

      Ausnahme FG Leo comp 4 WD ... der hat einen Antriebsriemen und auch hier gibts keine möglichkeit mit dem Riemen zu bremsen.

      Der Impact ist ein 4WD und der wird wie Autoloft sagt ähnlich wie der Losi gebremst.

      Die Losibremse ist prinzipiell nicht verkehrt, wenn man anständige Bremsscheiben und Backen montiert.
      Warum ?
      Einfach vom Aufbau !
      Bietet nicht viele möglichkeiten kaputt zu gehen ! sprich undichtigkeit.

      Meine Meinung:
      Eine Hydraulische Bremse für den Losi würde ich nichtmals einbauen wenn mir die jemand bezahlt.

      Und die FID Scheibenbremse ist glaube ich für einen Baja .... und merkt ihr was ? richtig 2 WD und keinen Mittelkardan :) .
    • Roadrunners Leckerli ist ne heckschleuder und 4rad gebremst... wie manch andere auch beim mcc-recht erfolgreiche leute....mccle.org/
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Ja genau darum geht es ja ... wie will man beim 2WD sonst eine Frontbremse realisieren.
      Und ohne ist man klar langsamer, weil sich der Bremsweg enorm erhöht.
      Vorne hat man ja Grundsätzlich die höchste Bremswirkung.

      Wobei ich jetzt auch ein Gegenbeispiel hätte.
      Unser Vize Vereinsmeister im 2 WD, Mike P. ist glaube ich wenn mich nicht alles täuscht auch nur mit einer Hinterradbremse unterwegs.
    • So jetzt ich....Habe einen alten FG Beetle den ich auf langes Chassis 535er Radstand umgebaut habe viel alu drin und auch ne Hydro Bremse in den Rädern ne Magura 1 kriegt man nur noch schwer Teile für.
      Bis jetzt hat die mich noch nicht im Stich gelassen und bin damit durch den Dreck geprügelt und die Karre
      hat nicht geschliffen und immer sauber gebremst,ist aber eben ein 2 wd der sich nicht so zusaut wie ein 4 wd. Der haut nämlich zusätzlich den Dreck von Vorne nach Hinten auf die Hinterachse was der 2 wd nicht macht.
      Somit würde ich beim Losi 5t keine Bremse in den Rädern verbauen und schon gar keine Hydrobremse.
      Die Hydro muss ständig gewartet werden Ersatzteile sind schweineteuer,und bremsen tut die mechanische
      von Area spitzenmässig habe die erst eben gerade eingebaut. Die bremst mit nem kleinem Kolben der mechanisch über den Bremsexenterhebel vom servo bewegt wird. Die Beläge werden ausser Dem durch eine Feder zwischen den Belägen wieder in Leerlaufstellung gebracht sobald der Bremsvorgang beendet wird. Somit hat die Bremse bei Belagverschleiss über den Kolben eine Selbstnachstellung und immer freien Bremsscheibenlauf durch die zurück drückenden Federn. Da hat Area sich diesmal echt was Gutes einfallen lassen obwohl ich wirklich nicht vile von Area halte aber diesmal muss ich Area loben.

      Baut die Bremse in euren losi5t oder andere ein und lasst die komplizierte Hydro aus der Karre da spart ihr ne Menge Geld und Nerven. Ich selber würde in nen 4wd Offroader nie wieder ne Hydro einbauen,auch nicht mehr in nen 2wd-auch wenn es beim 2wd noch klappt aber es ist einfach zu 'wartungsintensiv und zu teuer-meine Meinung dazu...so jetzt könnt ihr mich wieder "prügeln".....
    • Hab an meinem FG Monster ne Einzelradbremse vorne (Seilzug). Da setzt sich eig nie was zu, egal welcher Dreck (Matsch, nasser Sand etc.)
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hallo habe die ganz neue area Bremse von der Theke rc-car-online.de/de-ersatzteile_parts.html?id=18 verbaut. Die Bremsscheiben habe ich von Modified RC die sind aus Alu und haben an jeder Seite einen "Kragen" damit die nicht verkanten können und ausser Dem kann man dann noch Staub oder die Gummimanschetten die mit beim Bremsscheibensatz dabei sind, über den Kragten der Bremsscheibe stülpen womit dann der Antrieb vom Mitteldiff gefettet werden kann und alles Staub und Dreck geschützt ist.

      Die Area Bremsbacken werden über einen kleinen Kolben der sich in den Aluböcken befindet oder den man
      beim Zusammenbau einbaut dann zusammen gedrückt. Zwischen den Belägen sitzt auf jeder Seite rechts und links eine Feder die beim "loslassen" der Bremskraft dann zurück in Freistellung gebracht werden.

      So hat man dann immer ne freigängige Bremsscheibe die nicht verkntet und nach Bremsvorgang frei läuft.
      Die Bremsscheiben bekommt man bei Robin -Bullet RC.
      Ausser Dem ist die bremseinstellung schon so voreingestellt das die Bremse vorn mit ca 70% drückt und Hinten mit ca 30% also wie auch beim richtigen 1zu1er Auto.

      Probleme mit Dreck wird man da wohl nicht haben da die Bremse ja unter der Karo sitzt noch dazu wird die sich fals doch mal Dreck hinein gelangen sollte,sich dann frei schleifen da die Schewiben ja durch die Federn wieder Spiel bekommen. Achtung: Die Bremse passt nur mit den Standard Diffhülsen. es gab von Area mal breitere Aludiffhülsen da passt dann die Bremse nicht weil die Diffböcke dann oben klemmen und das Diff dann nicht mehr frei drehen kann!!! Also wenn dann das normale Plaste Diff einbauen oder das von TLR oder andere Standarddiffgehäuse oder Hülsen...Zur Not bei der Theke erkundigen...die helfen immer Grüße Andreas

      Hoffe konnte helfen...