Projekt Phönix: Differentialwartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt Phönix: Differentialwartung

So, endlich mal wieder ein wenig Zeit um den Losi voranzubringen. Leider waren einige Schrauben am Chassis rund so dass ich lange gebraucht habe, um diese aus dem ganzen Sand-/Rostglodder der Chassisstreben rauszubringen. Auch das Abhebeln des Sprengringes auf der Kupplung ging jetzt nicht soooo leicht, aber ich bin auch nur Beamter und nicht der Geschickteste :phat: Hoffentlich geht der Sprengring leichter wieder rauf, denn mit zurückhebeln ist da nicht viel :rolleyes:

Er sieht mittlerweile schon etwas kahl aus,

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0471179shz.jpg]

aber dank der genialen modularen Bauweise weiß ich fast bei allen Teilen, wo sie wieder hinsollen...
      Nur bei diesem Plastikteil unter der Topplate nicht, weil es nicht symmetrisch ist. Zeigt es zum Servosaver oder in die andere Richtung ?(

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_04750rs1m.jpg]

Die neuen Gummidichtungen von Guido liegen auch schon bereit, die Achse vorne liegt auf dem OP Tisch

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_047012rsdp.jpg]

aber muss das wirklich so vollgegloddert werden mit Fett ???

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0476frs69.jpg]

oder nur eine kleine Spur auf dem Zahnrad oder trocken wieder an den Triebling setzen? Na, werd erst mal alles sauber machen und dann das Difföl wechseln und die neue Dichtung einsetzen. Hier wird es wohl keine Überraschungen geben, eher hinten im Diff, denn das hintere rechte Rad dreht sich extrem schwer, das linke leicht...Na ja, bald weiß ich mehr
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S