Projekt Phönix: Differentialwartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt Phönix: Differentialwartung

So, endlich mal wieder ein wenig Zeit um den Losi voranzubringen. Leider waren einige Schrauben am Chassis rund so dass ich lange gebraucht habe, um diese aus dem ganzen Sand-/Rostglodder der Chassisstreben rauszubringen. Auch das Abhebeln des Sprengringes auf der Kupplung ging jetzt nicht soooo leicht, aber ich bin auch nur Beamter und nicht der Geschickteste :phat: Hoffentlich geht der Sprengring leichter wieder rauf, denn mit zurückhebeln ist da nicht viel :rolleyes:

Er sieht mittlerweile schon etwas kahl aus,

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0471179shz.jpg]

aber dank der genialen modularen Bauweise weiß ich fast bei allen Teilen, wo sie wieder hinsollen...
      Nur bei diesem Plastikteil unter der Topplate nicht, weil es nicht symmetrisch ist. Zeigt es zum Servosaver oder in die andere Richtung ?(

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_04750rs1m.jpg]

Die neuen Gummidichtungen von Guido liegen auch schon bereit, die Achse vorne liegt auf dem OP Tisch

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_047012rsdp.jpg]

aber muss das wirklich so vollgegloddert werden mit Fett ???

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0476frs69.jpg]

oder nur eine kleine Spur auf dem Zahnrad oder trocken wieder an den Triebling setzen? Na, werd erst mal alles sauber machen und dann das Difföl wechseln und die neue Dichtung einsetzen. Hier wird es wohl keine Überraschungen geben, eher hinten im Diff, denn das hintere rechte Rad dreht sich extrem schwer, das linke leicht...Na ja, bald weiß ich mehr
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()

• hey das sieht ja schon nach viel fleissarbeit aus.
      also der plastespacer zeigt nach links.(die fahne)
      das mit dem fett....uaahh da war ja ein profi am werk....das stockfett ist noch drin und der patscht einfach anderes hinzu-alles raus und ein neues satt auf die ritzel aufbringen.
      das mit deinen rädern-da tipp ich mal schwer auf kaputte lager im radträger.

ps: warum schreibst du nicht alles in deinen eigenen phönix thread? dann wäre dein bericht superschön nachzulesen...so ist hier was - dann ist da was und kein mensch findet es nach ein paar tagen mehr. ist ist zwar hier richtig einsortiert - aber besser wäre es wenn alles beisammen wäre. wie z.b. roadrunners heckschleuder, autolofts rennlosi,,,,,,,
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Gute Idee, so mache ich das. Dachte es gibt Mecker, wenn das nicht richtig thematisch einsortiert ist. Werde es denn als Custom Projekt weiterführen, auch wenn natürlich nicht immens viel Geld sondern nur Anfängererfahrung drin steckt... :rolleyes:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Das ist super!
      Du hast schon Recht mit der Einordnung! Allerdings nicht wenn es sich um ein Projekt handelt, das sollte vortlaufend sein.
      Und gerade diese "Anfängerfragen" sind wichtig - und erstrecht dann die Antworten dazu. So gibt das ein prima "Nachschlagewerk".
      Weiter so :thumbsup: !!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s