Leistungssteigerung G320RC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, genau das meine ich.

      Die Anlenkung liegt noch in der Garage. Mit etwas Glück passt das sogar ohne den zusäztlichen Hebel. Aber das kann ich erst testen beim einbau.

      Den kleinen 90° Umlenkhebel braucht es dann nicht, da man es ja direkt mit dem Gasgestänge verbinden kann...
      Spielt es für die Leistung und der Funktionsweise keine Rolle ob der Vergaser jetzt um 90° gedreht ist?
      Liebe Grüße
      Losi 5ive-T; Zanaoh G320RC, DX4S, diverse Tuningteile
      Axial Racing SCX10; Arches RC Moonwalker Chassis, AX2 Getriebe...
    • Warum umständlich wenns......

      Ne Speedtec Zündung bei der Theke zB für 59€ oder/ und nen Walbro 1048 modifiziert und du wirst schon gut was merken.

      Zumal, das passt alles und kostet am ende soviel zusammen wie dein ganzer Vergaser-Umbau und bringen tuts auch mehr.
      Oder lass dir die Überströmplatten und die Zylinderlaufbahn machen.

      Meinst den hier;
      http://www.wsw-power.de/shop/product_info.php?info=p434_modifizierter-walbro-wt-1048.html
      und was ich vergessen habe zu erwähnen;
      egal welcher Vergaser es wird, ein Power Spark ist auch noch in Planung!
      Liebe Grüße
      Losi 5ive-T; Zanaoh G320RC, DX4S, diverse Tuningteile
      Axial Racing SCX10; Arches RC Moonwalker Chassis, AX2 Getriebe...
    • Wenn du den Vergaser um 90 grad drehst und die Anlenkplatte modifizierst brauchst keine Umlenkung. Auch ändert es nichts an der Funktion. Nur musste ich bei mir Zündspulenhalter, Lüfterradgehäuse und Vergaser bearbeiten um wenigsten bissle Luft dazwischen zu haben. Wird beim Benzinzulauf eng je nach dem wie dick der Isolator ist.


      Mfg Steffen
      Dateien
      • IMAG0289.jpg

        (868,18 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0286.jpg

        (790,4 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drashkopp ()

    • Aiaiai Leutz :fie: :D

      Wie gesagt, die speedtec Zündung bring gut was für 59€, der Walbro 1048 mod für 52€ auch.
      Den 1048er müsste mal halt nur etwas modifizieren um nen Pumpball drauf zu bauen.
      5 min Arbeit und Material von nem anderen Walbro mit Pumpe.

      Porten wäre nur NOCH eine Option.

      Mein Gedanke war der Preis des Umbaus und der Mehrleistung die dabei rum kommt im Vergleich zu diesem 33 Teil.
      Die Zündung und der 1048 kosten zusammen ca soviel wie dieser 33er Vergaser und bringen zusammen mehr Leistung wie "nur" dieser 33er allein.
      Ich hoffe jetzt versteht man was ich sagen wollte.
      Ich hab auch nix davon geschrieben das n größerer Vergaser nix bringt ;) sonst hät ich den 1048er nicht empfohlen.

      Ich hab ja nicht nur was von dremeln geschrieben sondern auch Alternativen zu seinem Vergaser gebracht , aber nicht ganz so umständlich sind.
      Und da er schreibt das er zB auch ein PS verbauen will war ich doch nicht auf dem Holzweg mit meinen Ideen für ihn ;)

      ..ja meine den von wsw power.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu blöd aber die Funktionsweise der ST Zündung erschließt sich mir nicht ganz. Eine statische Veränderung des Zünzeitpunktes hat immer eine negative Folge. Das Zenoah Kennfeld ist ein solider Kompromiss aus Drehzahl und Drehmoment. Verschiebe ich diese...nennen wir sie mal..Ideallinie, entsteht ein Loch.
      Der 1048 BigBore ist gut aber ein Drehschieber Vergaser ist immer besser ;) Nachteil ist hier der Schutz vor Sand. Die Rolle braucht aussen einen "Filter".
    • Ich denke mal die Zündung hat einfach nur mehr Volt.
      Der Rest den speedtec da schreibt lass ich mal außenvor...
      Zwei Kollegen fahren seit kurzem die Zündung und berichten merkliche Leistungssteigerung.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Wie gesagt, diese Zündung bringt schon was.
      Mehr Spannung-bessere Verbrennung-mehr Bums.

      Die Frage ist halt was man will.
      Klar ist das PS besser.
      Man hat Daten über alles vom Motor usw, kostet natürlich auch mehr.

      Man kann seine Leistungkurve individuell einstellen am PS.
      Is wie beim 1:1 , ein gutes mapping bringt klar mehr Leistung.

      Zum Thema das man ein Leistungsloch hat...
      naja, man hat bei allem Kompromisse.
      Wenn man ne andere Kopfdichtung rein baut mit anderer Stärke, ohne am Kopf die Steuerzeiten anzupassen (machen ja auch nicht grad wenige hier) hat man auch entweder weniger Drehzahl und unten mehr bums oder mehr Max.-Drehzahl aber untenrum weniger.

      Und soviel ich weiß arbeitet das PS ja auch mit mehr Spannung als die original Zenoah Spuhle.

      Und Thema "Kennfeld verändern" ...
      Oxo man macht doch auch ein mapping beim PS.
      Damit verändert man doch auch seine Leistungkurve. ..

      Man kann sagen diese speedtec Zündung ist die "primitive" Form der Leistungssteigerung in Sachen tuning Zündung.
      Man hat ne fest " vorprogrammierte" Leistungskurve mit mehr Spannung.

      Beim PS kann man sich diese wenn man Ahnung hat selbst optimieren und sicher noch nen tick mehr raus holen als mit der speedtec Zündung.
      Ist aber dann halt auch ne andere Preisklasse und Liga was Optionen betrifft.

      Also für die Allgemeinheit, die speedtec Zündung für 59€ bringt definitiv was,man kann aber nix selbst stellen und hat auch keine Daten wie beim PS (POWERSPARK).

      Ich bin sicher kein speedtec Motoren fan, um Gottes Willen :lol: ich halte von den ihrem Motoren nix, aber nicht alles von denen ist deswegen Müll.




      EDIT: Ich denke so ist es verständlich für die Allgemeinheit und kann es so stehen lassen oxo oder... :)
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes: