5ive T Neuling braucht Hilfe in Sachen Übersetzung (Motorritzel)

• 5ive T Neuling braucht Hilfe in Sachen Übersetzung (Motorritzel)

Hi,
      so... habe mir jetzt auch so ein Teil geleistet. Nach 15 Jahren Modellbauabstinenz bin ich geschockt! Was ein Riesending...

Habe den Losi von RC-CAR-ONLINE und gleich einen Zenoah 320 RC einbauen lassen. Bei diesen viel zietierten Holländern ist dazu noch dieses neue Reso (Victory RC Killer-S Zenoah 32 cc Reso Set) für den 320er Zenoah bestellt (die sind wohl aber noch am schweissen, jedenfalls ist das Teil noch nicht da).

Fahren will ich erst wenn das Reso da ist. Habe jetzt gelesen, dass viele diese Kombi mit einem 21er Ritzel (anstatt dem 19er Original) fahren. Problem: Das 21er mit den entsprechenden Motorplättechen ist bei RC-CAR-Online und auch sonst wo nicht mehr zu bekommen. Was die noch lieferbar haben ist das 22er.

Ich werde mit der Kiste keine Rennen fahren und auch kein Hillclimbing machen. Maximal leichtes Gelände oder mal in einer Kiesgrube. Finde es auch cooler wenn das Teil schön schnell ist. Denkt ihr die Motor / Reso Kombi kommt auch mit dem 22er Ritzel (Differential Ritzel bleibt original) noch zurecht und ist noch "spritztig" genug? Oder verhungert mir die Kiste dann aus Mangel an Drehmoment? Need Help...

Habe aber auch in eurem Forum gelesen, dass einige Probleme bei der Ritzelmontage haben. Die bekommen die nicht fest, schleifen die Welle ab oder helfen sich mit Schrauben, etc. Geht es da um diese Ritzel von RC-CAR-ONLINE (GPM SLO5T) oder sind die unproblematisch bein der Montage?

Vielleicht gibt es ja auch noch eine ganz andere Lösung, bin froh um jeden Tipp!
      Wenn dass 22er passt würde ich mir eins bestellen bevor das auch nicht mehr lieferbar ist. Von Losi selbst hört es meines Wissens nach bei 20 auf.

RC-CAR-ONLINE hat mit auch noch so eine nitirerte Tuning Kupplungsglocke dazu gelegt, kann ich die einfach montieren mit dem 22er Ritzel oder gibt es da Probleme?

In voller Erwartung auf die erste Fahrt...
      Danke für jeden Tipp und Grüße...

Christoph
    • Hi Christoph,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage

Ich selbst fahre auch 21 allerdings nur auf eingezäunten Strecken.
      Ich denke du kannst bedenkenlos zum 22 greifen.
      Gerade wenn du ein Wildfahrer bist.
      Mein G320 dreht bei uns auf der gerade völlig aus und ich habe nur die normale VRC bb montiert.
      Ok ich habe die QK(squish) ein wenig angepasst also Zylinnderfuß Dichtung raus genommen.
      ABer sonst orginal.

Es könnte sogar sein das man mit dem G320 + gut eingestellten Vergaser (vorallem mit nem mit nem fest gezogenen Vergaser ... derjenige weiß schon wer gemeint ist :D nur Spaß)
      locker 22-56 als Wildfahrer fahren kann.

Direkt als Tipp hinterher.
      Wenn ihr nen anderen Stack (Luftfilterflansch verbaut, achtet auf die Schraubenlänge und schaut das Stack + Vergaser im festgeschraubten Zustand nicht wackeln.