Räder von Rovan / Kingmotors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es werden von Proline, Rovan und Kingmotor die gleichen oder ähnliche Reifenprofile angeboten. Was nicht gleich bedeutet, dass die alle aus der gleichen Fabrik kommen. Speziell die Reifenwangen oder die Materialstärke sind unterschiedlich. Ich persönlich halte immer noch die Proline für das Orginal aber da gehen hier die Meinungen auseinander. Welche die Besten oder haltbarsten sind ist ebenso schwer zu beantworten, da auch hier die Erfahrungen differieren.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • Erstmal Danke für eure Antworten,

@Losianer - die Proline sind für mich auch die Originalen - keine Frage.

Hintergrund:
      Auf der Suche nach einem Satz Fette Räder für meinen DBXL, bin ich ín der Bucht auf kopierte Excavator die man mir als Pioneer von KM verkauft hat.
      Das Ganze auf Desperado Felge (natürlich Kopie) diese sind heute angekommen.
      Wie ich finde in einem grottenschlechten montiertem Zustand.
      Allerdings waren die Reifen keine KM Pioneer sondern ROVAN Excavator.
      Da diese beiden Gummis gleich aussehen interessierte es mich, ob die wohl aus der gleichen Fabrik kommen und ob es da wohl auch nochmal einen qualitativen Unterschied gibt!?
      Ich habe mich mit dem Verkäufer auf Umtausch geeinigt. Er war sehr einsichtig. Nachdem ich ihm die Bilder geschickt habe.

Gruß Festus.... :thumbup:
    • Hi,

Rovan ist und bleibt Müll! Ich hatte am Baja die vorderen Reifen von Rovan, erstmal sind sie höher als Hostile Knobbys, zweitens viel weicher und knicken somit bei Kurvenfahrten und drittens haben sie auf meinem Dbxl vorne nur 2 Minuten gehalten, danach war die Karkasse durch. Habe mir jetzt Proline gekauft, sind Top und die Einlagen sind mit dabei.
      Hostile kann ich auch nur bedingt empfehlen, kann man nur nutzen wenn die Einlagen sehr gut getapped sind oder zero growth verbaut sind, denn bei Highspeed runs sind mir immer die Karkassen gerissen bei den extra harten.
      Beste Reifen meiner Wahl sind und bleiben Madmaxx, verstärkt und sehr haltbar, bis jetzt nie Probleme mit gehabt.

Gruß, Kikko
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.