Projekt Beast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt Beast

Hallo zusammen,

Nun möchte ich mal meinen Losi vorstellen.. gewissermaßen ein Neuprojekt was es für mich hieß RTR....

Also dank der viele Tipps und Hilfen aus dem absolut genialen Forum hier, steht der Jungfernfahrt nichts mehr im weg...
      Für einen Neuling im Großmodell und überhaupt das erste RC Modell und dann gleich ein Riesen Verbrenner waren diese Tipps Gold wert. Danke erstmal an alle.

Ja was wurde gemacht... das übliche das Ihr schon alle kennt.
      RTR ist eben nicht gleich RTR.
      --Versteifungsstreben ALU vorn und hinten verbaut von AREA.. finde ich genial..
      --Meshplatten vorne hinten von AREA
      --Diverse Hauben und Outerwears
      --Spritzschutz selbst gemacht
      --Kantenschutz aus dem Baumarkt
      --Gitter für die Fenster und die Riesenöffnung hinten
      --Failsave... das wichtigste für mich
      -- Aufkleber und Optik Schick-Schnack...
      --Zulassungskennzeichen... :dance:

RTR.. heißt ja Roll Fertig aus dem Karton... bei mir nicht
      beim Auspacken eine kleine Ölpfütze am hinterne Diff... das hat auch eine Riesenbestellung bei RC Car online ausgelöst... geiler Laden....

--Wartung aller Diffs...
      --Wartung der Stoßdämpfer
      --alle Schraube nachgezogen und eine verbogene am hinterne Diffgehäuse getauscht
      --gefühlte hundert andere Kleinigkeiten

Ja und dann grade heute... Funke binden, Funktionstest und danke eurer guten Unterstützung Failsave in Gang gebracht..

Danke an alle, wäre sonst umgefallen...

Anbei noch ein paar Bilder von meinem Spielzeugauto... Grins...nun ist das Biest fertig zum Ausritt.. freu mich wie Sau....

Gruß
      Markus
      -
      Dateien
      • P1060749.JPG

(304,56 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060750.JPG

(335,95 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060752.JPG

(325,19 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060753.JPG

(317,92 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060756.JPG

(322,67 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060757.JPG

(319,01 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Immer wieder schön zu lesen wie sich die Leute freuen können! Auch toll finde ich das sich endlich mal einer wirklich die zeit nimmt die "rtr" kiste zu zerlegen und hier das geschriebene zu lesen, zu verstehen und umzusetzen!
      Klasse! Und dann noch in einem schreibstiel der einem zum grinsen bringt!
      Genau solche Leute machen dieses gute forum aus.
      Topp!
      Ich bin auf deinem Bericht nach der ersten gespannt!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Super.......man sieht an den Fotos das du einiges in diesem Forum studiert hast

Sogar der Motorhaube vorne hast de ausgeschnitten.....Respekt!
      Jetzt noch die Scheinwerferimitaten abmontieren und der kühlende Fahrwind streicht unter der Motorhaube
      durch direkt über dein Mitteldiff und Kupplung

Ne Spaß.......einfach FAHREN.......der Rest kommt dann schon noch

Klasse :thumbsup:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Hallo zusammen,

So nun da ich gestern mich mit dem Dicken rumgeärgert habe weil kein Dampf in den Motor kam.. und wirklich viele gute Tipps bekommen habe,
      ließ es mir heute keine Ruhe....
      Aber was da ich mach den Rolladen auf und Schnee..... ja wat denn.... gestern will der Motor nicht und heute gleich im Nassen fahren..... Puhh...
      Was also tun.. kurze Gedenkminute... Gerätecheck... Kompressor bereit gemacht...
      --Und nun aufgepasst....
      Nachdem ich das Auto auf den Kopp gestellt habe und der Sprit rauslief, dann gestern noch Kerze getrocknet über Nacht austrocken lassen...
      Kam das Biest auf die BOX, (Räder freistehent, man weiß ja nicht...)
      Choke waagrecht....Failsave kontrolliert... rotes Licht.... und nun gilts... 2 mal dran gezogen und was ein Geiles Geräusch....... Bröööööööööööööttttttttttttttttttttttttttttt.... der Bock läuft........

Ich im Kreis getanzt....
      youtube.com/watch?v=hdcTmpvDO0I

und ein Fettes Grinsen im Gesicht... haha... der Bock läuft......jipiiii.. :hail: :hail: :hail:

Also kurz den Leerlauf getrimmt, und ohne Karosse mal raus.. über den Kupplungspunkt kommen lassen und das Grinsen wurde immer fetter...........

Ja.. zum Fazit:
      Danke der unglaublich guten und vielen Tipps kann ich nun sehr gut verstehen was Faszination Losi 5ive T heißt..... einfach ein tolles RC Modell.. und da es mein erstes RC überhaupt ist.. freu ich mich um so mehr das es endlich geklappt. hat...

Wollte hier mal ein Danke an alle die mir geholfen habe und viele Tipps gaben sagen, Ihr seit :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nach dem Ausritt folgte dann natürlich weil alles voll Schnee und Nass eine gute Luftdusche von Tante Kompressor... und nun werde ich alle Schrauben kontrollieren, warten bis das Wetter trocken ist... und dann 2 Tanks einfahren.. und dann Kiese......

Viele Grüße
      Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rod1750 ()

• Hallo zusammen,

Heute war Ausritt angesagt.. bzw. erstmal den halben Tank einfahren.. immer über dem Schleifpunkt der Kupplung...
      Zwischen durch habe ich aber auch mal ein wenig Speed gegeben... aber nicht voll.
      Ja erst mal auf dem Teer ein wenig hin und her getuckert..

Aber dann wollte ich auch mal wissen was der Dicke den für einen Federweg hat.. und dann musste er auf den Acker...
      Leck fett... ich bin infiziert... Ja schickt mir bitte den Losiarzt.. ich habe einen Losischnupfen.............. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jeden Euro wert der Karren...
      Och und dann ein paar Runden geflitzt... immer noch auf den Motor achtend.. Och nein... was das.. die Kurventempi zu hoch... und flipps flipps...zwei Überschläge... -->> Ergebnis Karo eingeweit mit einem Riss..,. der Dicke wieder auf den Beinen.. vor sich hin blubbernd -->> ja und...??????? denkt der sich.... weiter gehts..
      Ja ne halbe Tonnen Schlammschlodder aufgesammelt.........

Ja was soll ich sagen.. macht einen Saufetz.. bin echt mal gespannt wenn der Motor mal eingefahren ist was dann geht... der nächste halbe Tank wird noch Piano gemacht, aber dann will ichs wissen.......

Morgen kommen von der Theke noch ein paar Area Sachen.. freu freu......

Frage... macht ihr den Karren nach jedem Einsatz gleich sauber.. oder halt wenn es zuviel ist......

Ich habe die Achsen vom größten Glibber befreit und auch die Karo.. sieht nun so aus.....

Also was tun, gleich alles auseinander nehmen..?

Der mit den leuchtenden Augen sabbernde Markus :thumbsup:
      Dateien
      • P1060790.JPG

(301,52 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060791.JPG

(309,52 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060792.JPG

(274,11 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der ist doch noch sauber...meiner war letztens so voller sandschlamm, das er fast eingefedert blieb :D
      ab unter die dusche damit bzw vorsichtig abkärchern. Dann wd40 in die lager und gut trocknen lassen.

bei gelegenheit geschlossene lager besorgen...die halten einiges aus.
      die karo entweder da ausfräsen oder mit gewebe und sikaflex flicken...
      Nur ein verheizter Losi ist ein guter Losi :spiteful:
    • In meinem 5T habe ich Innen rundum den Dreckschutz im Karo montiert, seitdem sieht es nie mehr so aus

Der Buggy (DBXL) sieht öfters so aus nach einem Ausritt beim Bauer
      Zum Sauber machen mache ich folgendes:
      - Akku raus...Empfänger- und Akkubox schließen
      - Räder ab, die haben Innen sowieso jede Menge Dreck gesammelt, und vorsichtig mit Wasser abspritzen/abspülen mit Bürste
      (die Schaumeinlagen müssen trocken bleiben!!)
      - Karo volle Kanne mit Wasser abspritzen (Gartenschlauch)
      - 5T-Chassis schräg/senkrecht auf Heckstoßfänger gegen einen Mauer stellen und vorsichtig mit Gartenschlauch Wasser Innen und Aussen
      über Bodenplatte laufen lassen
      Diese letzte Aktion ist sehr Kritsch wegen alle verbauten Kugellager/Radlager/Servos/Empfänger/Kupplung
      Wenn du öfters so Waschen möchtest, wäre mehrere Maßnahmen empfehlenswert um diese Teile zu schützen
      Abdichten, Fetten, Ölen, Gummimanschetten, da ist hier so einiges darüber geschrieben worden

Anderen machen es wieder anders.........
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Jeder hat da so seine Mittel und Favoriten den Dicken zu säubern. Keine ist wirklich optimal und Vorsicht ist angesagt.
      Wasser ja,aber nicht in Richtung Lager.
      Druckluft geht auch, aber auch nicht auf die Lager halten.
      Ich bevorzuge von jedem ein bisschen, Wasser, Bürste, Pinsel und Druckluft.
      Spätestens wenn er ganz auseinander genommen wird bekommt er ne komplette Reinigung.
      Sonst bisste ja nur am schrubben. :nono:
      Die Schäden an der Karo am besten zeitnah flicken. So hält sie etwas länger.