Werbung im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von meiner Seite, klare Entscheidung für die Theke, kein anderer Shop legt auf Losi Veranstaltungen so viel Arrangement an den Tag.
    Kann an dieser Stelle auch nur wieder Danke an das Hobbythek-Team sagen. :thumbup:
    Gruss aus Thüringen, lexion

    rcbc-erfurt.de

    MCD RR5 / 29cc :vain:
    LOSI 5ive-t 2.0/ G320RC... + Samba Big-Belly / SANWA MT-4 & ständig irgendwas neues......... :pleasantry:
  • Ich tendiere hier ganz klar zu Werbung im Forum, ob es nun ein Shop oder mehrere sind, sollten wir doch dem Betreiber überlassen.
    Es sollte nur nicht zu aufdringlich werden/wirken.

    Mit Spenden wissen wir doch wie es laufen wird>>>einige Wenige werden dem Aufruf nachkommen, wenn es ein Zehntel der Mitglieder ist,
    könnte mann zufrieden sein, es wären ja auch keine Unsummen, jeder ist mit 10 oder 20€ dabei, ich meine es waren mal so um die 400€ /Jahr
    im Gespräch, es kommt da wohl auch auf die vorgehaltenen Speicherkapazitäten an.

    Das sollte uns unser Hobby und diese tolle Forum doch Wert sein, der einfache und für mich auch gerechtere Weg ist aber die Werbung im Forum.
  • Gerecht????
    Ich will ja niemanden in keinster weise irgendwas madig machen oder ein Geschäft vermiesen. Allerdings sollte man bedenken das die Kosten doch eher gering sind und hier schon so manch gutes Geschäft ûber pn abgewickelt wurde. Da gab's ja schon Streitgespräche.....shop - Betreiber. Wenn nun mehrere Sponsoren nur dreihundert Euro abdrücken sind sehr schnell 1000Euro zusammen. Sei von Herzen gegönnt!
    Nun kommt das Gerecht-wir sind das Forum das sich zu bewerben lohnt. Der Geschäftsmann will uns als Kunde. Und er will mit uns seinen Umsatz steigern. Bloss-und hier ist der Denkfehler - wir kennen alle die besten Shops und deren Preise. Und wenn hier kein neuer Kaufreiz entsteht - warum sollten wir dann dort mehr kaufen? Weil hier dessen Werbung steht-die von vielen eh geistig ausgeblendet wird?
    Wo kauft ihr denn???? Bei saturn oder mediamarkt? Wer die größte Werbung hat? Oder doch bei dem der das beste Angebot stellt???? Und nun kommt mir nicht mit dem servicegedöns! Oder bekommt ihr sowas von ebay? Von Asia? Usw????? Ihr kauft da wo es billig ist und wenn ihr Wochen drauf warten müsst, zum Zoll latschen usw.....nur damit man nen Euro spart. Und genau darum geht es mir! (was ja auch in eurem Sinn sein dürfte!)
    Mir wäre es lieber dort mehr kaufen zu können wo es preisWERT ist. Und das ist ohne Zweifel bei Horst u Robin-wenn nicht dieser, teils heftige, Grossmodellaufschlag wäre.
    Wenn Werbung-dann sollten alle drei was davon haben. Autoloft, Shop, Wir.
    Ansonsten: Autoloft-schick mir deine Bankverbindung!
    ...denn sie wissen nicht was sie tun!


    1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
    Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
    Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
    Axial exo: toro sc combo :2s
    Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
  • @ Autoloft
    Du hättest in deiner Umfrage noch eine dritte Spalte machen sollen : keine Werbung und dafür Jährliche Spende

    @Tom
    Zitat:
    Wenn Werbung-dann sollten alle drei was davon haben. Autoloft, Shop, Wir.
    Ansonsten: Autoloft-schick mir deine Bankverbindung!

    Selbst wenn hier Werbung gemacht wird, egal von wem,haben wir doch was davon. DAS FORUM
    Irgendwie muss das Forum finanziert werden. Entweder machen wir das oder es gibt Werbung.

    Und mit der Spende wird das doch auch nichts. Im ersten Jahr kommt von der hälfte was.Im zweiten Jahr nur noch eine Hand Spender.
    Und dann Stehen wir wieder bei NULL
    @Autoloft
    Wenn es noch geht mach eine dritte Spalte und wir werden sehen ob wir ohne Werbung auskommen.
    Geradeaus kann jeder !!!!!!! :phat:
  • Dann ists eben keine spende sondern "eintrittsgeld"
    Angenommen es kostet wirklich so um die dreihundert euro.
    Bei über 400 mitgliedern sind das weniger als 1 Euro pro kopf. Wer das nicht zahlt hat keinen vollen zugang. Weniger zugang weniger server - weniger Kosten. (aber das ist schwer umzusetzen...)

    Hier sind eh nur max 20 Leute aktiv - davon zahlt bestimmt jeder gern angenommen 20 Euro. Sind 400.

    Ich frage mich allerdings warum hier einige sind die sich gegen einkaufsprozente wehren-anstatt still zu sein oder pro zu sein legen diese den shops auch noch gegenargumente in den mund und erschweren eventuelle verhandlungen.

    Das mit den prozenten kann man vielfältig gestalten:
    Wer im jahr viel bei Shop x kauft bekommt am jahresende bei der erstbestellung im neuen jahr einen rabatt. Bsp: 500 Umsatz im jahr sind -5% auf die neubestellung.
    Oder 500 jahresumsatz gibt einen warengutschein in höhe von 50 Euro der am 24.12 unterm baum liegt. Da hat doch jeder was von!
    ...denn sie wissen nicht was sie tun!


    1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
    Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
    Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
    Axial exo: toro sc combo :2s
    Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
  • Leute, ich wollte alles, nur kein Stress. @Tom, mal ganz ehrlich, Werbung, solange sie auf das hier im Forum behandelte Produkt geht, ist aus meiner Sicht ok, solange es nicht überhand nimmt. Das diese Werbung für den Händler nicht kostenlos ist, dürfte klar sein. Darüber hinaus auch noch für die User Rabatt zu fordern, nur weil sie Mitglied in einem Forum sind finde ich nicht richtig, was wären die Folgen, alle die bei diesem Händler etwas bestellen wollen, melden sich hier an und fordern dann den Rabatt, in welcher Form auch immer, das heisst wir haben hier dann ne Menge User, die hier eigentlich garnicht sein wollen, was für ein Mist. Wenn jemand viel bei einem Händler bestellt, kann man sicher mit dem reden und ne individuelle Lösung finden.
    Mit Spenden wird das auf Dauer nicht funktionieren und es ist auch nicht gerecht, wenn dann nur einige etwas spenden und andere wieder nicht, und ausserdem habe ich keine Lust jedes Jahr aufs neue wie ein Bittsteller um Spenden zu bitten. :dash:

    Ich werde das Thema jetzt an dieser Stelle schliessen, weil die Beteiligung an der Umfrage bisher sehr gering ist und ich nicht möchte, das das hier noch eskaliert.

    Sorry, aber ich werde das Thema allein für mich entscheiden.

    Gruss Autoloft