G320 Test und Pin Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Meilenweit von 20000 entfernt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Ist nicht der von Diwe laut Powerspark (auch aus dem Hause oxo) bei 19800 gelandet ... klar sind nicht ganz 20K aber Meilenweit entfernt ?

      Ich habe leider keinen Drehzalmesser und umbauen auf PS im mom nicht so die Böcke.
      Aber das hole ich nach.
      Denke nämlich das meiner nicht weit von den 20K entfernt ist ... kann aber auch daneben liegen.
    • Difföl ist ein Gemisch in der Mitte aus 5000 und 7000 er Fg Öl mit Fett, was vorne und hinten drin ist kann ich nicht sagen da ich beide nicht befüllt habe, vielleicht kann ja derjenige von dem das Modell hier aus dem Forum stammt was dazu sagen.

      Wenn der Motor eine Powerspark hat dann dreht der aber auch höher, wieviel kann ich nicht sagen aber schon etwas mehr. Wie soll ich das verstehen mit Leistung verpufft am Diff?
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Umso höher die Viskosietät umso höher der Sperrgrad und dadurch eniger verluste im Diff.
      Bei nem Difflocker kommen fast 100% der Leistung an den anderen DIffs an.
      Bedeutet im Gegenzug umso niedrieger die Viskosität desto höher die Verluste weil das Diff öffnet um Traktion zu erzeugen ...

      Mit dem DBXL kenn ich mich nicht wirklich aus aber 6000er Öl erscheint mir zu Dünn.
      Ich fahre im 5Ive ..... wie die meisten anderen 30000er in der Mitte ... aber Achtung der Verschleiß der Pins geht dadurch hoch.
    • Habe jetzt 80k in der Mitte, 20k vorne und 10k hinten da ich fast nur auf losem Untergrund und Wiese fahre, ausserdem muss ich noch 2 Kugellager neu machen weil die in den Fritten sind. Ich hatte heute Öl in der Hand was eine Million hat Viskosität hatte, hat wie Wackelpudding verhalten aber mein Verstand sagte mir das es nicht gut sein kann und darum habe ich sein gelassen.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Hallo zusammen,

      ich war heute endlich nochmal fahren auf Asphalt und ich muss sagen das es sehr großer Unterschied mit den Diffölen war, er war wesentlich schneller als vorher. Habe ich das richtig verstanden das je mehr ich das Mitteldiff sperre dest schneller wird er oder?

      Mein kleiner hatte heute auch eine Begegnung mit einem 1/8er :spiteful: , der war Totalschaden und ich habe nur die Lacksplitter am Frontrammer abgekratz XD
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • hey geht gut dein baja :thumbsup:
      an die speed eines baja kommt der losi nicht so schnell.
      außer mit 23/54 :phat:
      ich war nach meinem baja fahren
      ganz schön entäuscht vom losi.
      trotz 30,5 esp full portet und vvrc
      gruß RUDI

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Losi5ive-T G290 VRC Killer :thumbsup:
      MCD V4 Comp VRC Pro :thumbsup:
    • Hi,

      ich werde mir eine andere Übersetzung besorgen wo man nicht den Tank wechseln muss. Diese hier werden es werden, 21T, 22T, 23T Pinion Gear (LOS352000), allerdings von DGI, das hier meine ich:

      dgiracing.com/gears-for-losi-dbxl-23-58/

      Wenn das original Zahnrad mit 23 Zähnen passt dann sollte das DGI auch passen, bei dem Vergleich Losi VS Baja kann ich nur eins sagen, der Losi ist vom Werk eine Krücke vor dem Herrn, der Baja ist aber auch nicht der Hit. Meiner hat einen Fullmod G320, 19er Ritzel, WT1048 mit 14mm Venturi, BLUR Vstack und eine VRC Pro, ist dazu noch abgespeckt und nur das was nötig ist an Aluteilen dran.

      Losi Stärke ist das Fahrwerk, das muss man ihm lassen und dadurch machst du vieles wieder gut, aber auf der Geraden haut dir selbst ein 23 Kubik Marder einfach so ab, aber wozu gibt es stärkere Motoren und Übersetzungen :)
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.