September 2014 bin ich "Fremd" gegangen und habe dem Losi einen Onroader zur Seite gestellt. War ein Ebay Fund. FG Porsche auf kurzem Chassis (465mm) umgebaut auf 4WD und Brushless. Der Vorbesitzer hat nur leider 2x auf einen falschen Regler gesetzt (Toro 200) und hat das Projekt dann aufgegeben. Der Regler wurde gg einen Castle XL2 Regler getauscht. Der Toro 528 Motor wurde belassen. Um die fetten SLS 10000mah Akkus vom Losi übernehmen zu können wurde das Lenkservo versetzt ... geht ja recht eng auf dem 465er Chassis zu. Der Husch Pfusch des Vorbesitzer wurde so gut es geht beseitigt (Riemenkanal verkehrt herum montiert, falsche Karosteher usw ...) und so konnte das Chassis im Herbst auf Kurs gebracht werden. Bilder vom Umbau siehe anbei.
Hier das letzte Video vom November (übersetzt auf ca 95km/h).
Auch mit dem FG schaffe ich es nach ca 6-7 Minuten den Xl2 Regler auf knapp 100°C zu bringen. Der Motor wird dann trotz der beiden Lüfter auch schon ziemlich knusprig. Daher lege ich (ganz ähnlich wie beim Losi) meist so nach 5-6 Minuten eine kurze Kühlpause ein um dann den Rest des Akkus zu verfahren. Fahrzeit ca bei 11 Minuten mit 8s und 9000mAh entnommen. Peaks beim Beschleunigen bewegen sich je nach Grip und Gasfinger im Bereich von 5-6KW. Auf dem rauhen, staubigen (teils steinigen) Boden wird in ca 3Sek auf Top Speed beschleuingt. Im Schnitt fliessen ca 65A (1,7KW).
Hier das letzte Video vom November (übersetzt auf ca 95km/h).
Auch mit dem FG schaffe ich es nach ca 6-7 Minuten den Xl2 Regler auf knapp 100°C zu bringen. Der Motor wird dann trotz der beiden Lüfter auch schon ziemlich knusprig. Daher lege ich (ganz ähnlich wie beim Losi) meist so nach 5-6 Minuten eine kurze Kühlpause ein um dann den Rest des Akkus zu verfahren. Fahrzeit ca bei 11 Minuten mit 8s und 9000mAh entnommen. Peaks beim Beschleunigen bewegen sich je nach Grip und Gasfinger im Bereich von 5-6KW. Auf dem rauhen, staubigen (teils steinigen) Boden wird in ca 3Sek auf Top Speed beschleuingt. Im Schnitt fliessen ca 65A (1,7KW).