Toms BS LOSI Nr.II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die 256 würde ich mal nicht überbewerten, riecht mir etwas nach overflow bei dem Wert. Wie gesagt, mach erst mal ein vernünftiges Log, dann kann man vielleicht mehr sagen.
      Die Spitzen sind nicht bei der Abschaltung, die sind im normalen Fahrbetrieb. Hab mal ein Log vom Rennen als Beispiel angehängt. Das sind ca 6 Runden in GHB, nasser Teppich. Obwohl eigentlich gar keine Traktion vorhanden war durchaus ordentliche Spitzen... halt jedes Mal beim Gas durch ziehen. Und man sieht auch, dass der Regler nicht sofort bei Unterspannung abschaltet (ich meine die habe ich bei irgendwo 27-28 Volt).
      Wenn der Regler abschaltet, bootet er neu hoch als wenn Du die Akkus frisch an schliesst. Er stellt sich also auch erst scharf wenn er Neutral erkannt hat, da kann nicht passieren.

EDIT: Mist, jetzt wollte ich grad mal castle link neu installieren und der Server ist down... :(
      Dateien
      MCD RaceRunner Evo 3 LW --- MCD Baja 1000 Evo 3 brushless --- MCD Monster: MB 1834 Trialtruck --- MCD Hummer H1 --- MCD Eagle II --- MCD Wild Willy M38 XL --- MCD Rally gravel: Lancia Delta HF integrale --- MCD Rally gravel: Audi Sport Quattro E2 Pikes Peak --- MCD Rally asphalt: Abarth 1000 TCR --- MCD Rally asphalt: BMW 3.5 CSL --- MAN 10 t mil gl KAT 1 8×8

...und was halt sonst noch so rum steht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garfield ()

• so regler ist eingestellt und wartet auf die nächste ausfahrt....

und nebenbei wurden noch ein paar schrauben ausgetauscht...da muss farbe ran! hehehe

17 stock schrauben 64 gramm gegen
      17 titan u aluschrauben: 27 gramm sind sagenhafte 37 gramm weniger ..... :dash: :dash: :dash: :rofl: :facepalm:
      Dateien
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • insgesamt sind es 8 oder 9 Signale die geloggt werden können. Welche davon man sich anzeigen lässt, kann man natürlich frei entscheiden. Wobei andere, professionelle Programme da eh' deutlich mehr Komfort bieten, dann macht die gleichzeitige Darstellung auch eher Sinn. Der Castle-Viewer ist da eher rudimentär ausgestattet...
      MCD RaceRunner Evo 3 LW --- MCD Baja 1000 Evo 3 brushless --- MCD Monster: MB 1834 Trialtruck --- MCD Hummer H1 --- MCD Eagle II --- MCD Wild Willy M38 XL --- MCD Rally gravel: Lancia Delta HF integrale --- MCD Rally gravel: Audi Sport Quattro E2 Pikes Peak --- MCD Rally asphalt: Abarth 1000 TCR --- MCD Rally asphalt: BMW 3.5 CSL --- MAN 10 t mil gl KAT 1 8×8

• da heute gegen abend das wetter noch gut wurde musst ich gleich nochmal gassifahren...
      bin laut funke knappe 24min rumgedüst!!!!! warum der log nur die hälfte anzeigt ist mir noch ein rätzel. (kann das sein das der castle mit den accus besser haushaltet als toro und hobbyking-solche fahrtzeiten hatte ich noch nie! -- obwohl - son leichten losi hatte ich ja auch noch nicht...) ich hab laufend auf die lipowächter und die stoppuhr geglotzt-ich konnts auch nicht fassen-vor allem wurden die pfoten kalt! 2,5grad bei uns!
      die esc temp lag bei ca. 58,3 grad
      die max amps bei 255. ......da muss ich wohl noch was ändern - will nicht wissen wie das aussieht wenns ins gelände geht.
      max watt 6883
      was ich nun feststellen kann das die accus ganz schön einbrechen.....erstrecht als sie kalt waren (da sprang auch immer der liopwarner an) leider sind die letzten fahrminuten nicht aufgezeichnet...?...
      dann wurds eindeutig besser und die warner hörten mit dem gepipe auf...

esc einstellungen:
      motortiming liegt bei 8grad.
      punchcontrol bei 10%
      brake bei 50%
      cutoff volt bei 26,4
      startpower bei low
      cuurrentlimit bei 250amps
      rest ist stock!

übersetzung 19/58.

so langsam gefällt mir die spielerei-grins
      Dateien
      • 26.1.14.jpg

(229,72 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• speicher war leer.
      im text stand auch was mit insgesamt 25min geloggt...
      naja- da komm ich noch drauf-wieder was zum hirnen! gut so-!

• je nach Sampling und Anzahl der Kanäle zeigt Dir die SW sogar an wie lang er theoretisch loggen kann ;)
      Hast das ausgelesene Log gespeichert? wird dann vom viewer als CSV abgelegt, stell das mal komplett ein (sofern das hier geht)
      Schreibst ja selbst das Du die Werte schon hoch findest... bist den Toro mit gleicher Konfig gefahren, und was sollte der noch können?

• die csv wird als exl gespeichert. das sollte doch gehen die einzustellen.
      was meinst du mit was soll er noch können?
      nein, in dem wagen hab ich bis jetzt nur den xl drin.
      der toro war im anderen wagen-mit ner andern konfi.

ja die werte sind hoch-aber alles kalt.
      was könnte ich nun noch tun um die werte runter zu bekommen? vor allem die amps?
      der rest ist ja ok.

• auf dem sind noch die stockräder.
      wie- ausser den lipos? die waren nicht mehr wie handwarm.

ob sich da gros was ändert im sommer? ein paar grad mehr ok. als ich den ersten castle hatte, der am längsten hielt, bin ich ja auch rumgeheizt und da wars gluthitze draussen. da gegen war der reer kalt-lach! und die kiste wog mehr als drei kg mehr.

also mal nen 18er draufmachen? a bisserl weniger oben raus dafür mehr drehmoment unten rum----ui-das kostet reifen---oder den punch auf 20% stellen. hauptsache der regler lebt länger.

• ich habe vorhin das geile wetter genutzt und ne runde mit einer anderen esc einstellung gefahren.
      unbedingt muss ich noch die bremse ändern - die kombo bremst wie ein erdanker. :love: ich denke mal das ich ruhig auf 35% brakepower gehen kann. 50% sind ...aber hallo :!: -da kann sich manch mechanische bremse nen riesen stück von abschneiden..... :rofl:

die lipos wurden kaum warm
      motor handwarm (was auch immer das sein soll....für nen schmied ist handwarm 100grad hehehehe) ich tipp mal so auf 40grad :whistling:
      kabel, nicht der rede wert.
      der regler bei max 65,8grad
      watt max 5248
      current amps 194,6
      das was mir noch ein wenig sorgen macht sind die accus - die gehen mir noch zu sehr in die knie....muss mal den anderen satz dran hängen...
      wieder auf asphalt und den stockreifen...funke sagte betrieb 23 min - kommt ja fast hin, was der regler sagt. der kommt so auf 19min reine fahrtzeit. find ich goil! :love:
      bin mal gespannt wie das alles wird wenn der wagen mal im dreck bewegt wird - sonntagslosi war mal....snieeeef! jetzt sind schon macken und dreck dran..... :phat: also scheiss drauf! :modo:
      und hier der logg. mir passt das jetzt so.
      Dateien
      • 28.01.14.jpg

(291,1 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Moin Tom,
      na klar gehen Deine temps im Sommer höher.
      Z.B. fuhrst du mit ca 9° Reglertemperatur los, im Sommer startest du mit
      25 und höher, rechne einfach 20 druff. Und dann hast du jetzt kühlen Wind im Auto,
      im Sommer, kühlt nix........... Only Hitze.
      Leg mal die Lipos auf die Heizung ( vorwärmen ), und dreh damit ne Runde,
      du wirst dich wundern......
      Datenlogging ist schon " TOTAL GEIL ".
      Hoff. kann ich bald wieder.
      Grüße,
      Frank
      8) Oakley Infiziert 8)
    • ja und weiter? ..... massnahmen ? lösungen? wenn die erfahrung sagt es ist dies und das nicht ok dann sollte man ja auch wissen wie man dagegen steuern kann das es besser wird....oder?
      mit sommer und zu hoch kommt man ja nicht weiter. (vor allem ist es gewiss nicht der erste sommer.....)

gruss tom