Toms BS LOSI Nr.II

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    • Toms BS LOSI Nr.II

      Ab und zu werde ich mal hier bilder vom brüderchern einstellen.
      fangen wir mal an mit dem "frontmotor" auf ferstellbarer montageplatte. die riffelung dient dazu das es immer eine perfekte führung gibt (ritzel/hauptzahnrad).
      die zwei rechteckigen "mutternunterlagen" sind ebenfalls geriffelt "verzahnt". für die zwei anderen muttern sind die unterlagen noch in arbeit. werde ich diese woche wohl fertig bekommen.
      unter den verzahnten führungen sind langlöcher. - also vier muttern lösen und man kann einfach das ritzelspiel einstellen.
      und wie immer bei mir: feile, säge, bohrer, schleifmaterial. fertig ist ein 0€ verstellbarer motorträger...ohne neuen bohrungen ins chassi....
      der motor liegt in der vertiefung (chassiaussparung) die unter dem tank ist. tiefer gehts nicht mehr.
      das mitteldiff sitzt wie immer ca 2cm mehr mittig.
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      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • ich auch! :whistling:
      aber da der platz eh frei ist...ist blos noch ne gute lösung für die nun nicht mehr ganz vorhande vordere diffabstützung auszuknobeln...
      denke, wenn ich wieder den klasse geteilten diffträger von fid nehme, dort eine zusatzstütze zum frontdiff anzubringen.
      ein grobentwurf ist schon montiert.... :)
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    • so in etwa...
      man sieht noch das origianalloch wo das diff ursprünglich sitzen sollte (ab werk).
      ich werde auch das diff noch ca-6mm tiefer setzen.
      und nein - diesmal wird keine bremse verbaut.
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    • Autoloft schrieb:

      Ich hab mich letztendlich dagegen entschieden, weil die Motorposition keinen Lehnermotor zulässt und weil ich eventuell auf einen Linken und einen rechten Lenkservo umbauen will.

      Gruß Autoloft


      zwei servos - ok. (wenn ich mal wieder flüssiger bin kommt das monsterservo rein (weils in der summe leichter ist...)
      aber warum soll der lehner nicht passen?
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    • wenn man das diff dreht hat man nochmals mehr als 4cm mehr platz zum diff. aber stimmt schon.der lehner hat ja die doofen anlötsockel für die kabel..das könnte in der tat zu knapp werden.
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    • stückchen für stückchen gehts voran.
      servolage auch mal anders....und wie immer, ohne neue löcher und so tief wie möglich...(da kommt dann später ein anderes servo rein. das ist nur das montageservo)
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    • ja das geht. (ohne garantie-habe keinen lehner motor...) HZ nach hinten. Aber! entweder man muss einen neuen kranz für das flanschkugellager in den diffhalter drehen,
      -der kleine diffhalter muss vorne sitzen-deswegen ein neuer kranz fürs lager-damit die schmalste seite des halters am motor liegt. so wie ansicht auf dem bild nur eben vorne sitzend-
      dann den motor so tief wie möglich (Hz u R) -kreisverschiebug-das hatten wir schon mal.....grins . eventuell muss man dann am diff-an der schräge zur zum bremsschraubengewinde-ein wenig material abnehmen.

      da ich nicht drehen kann und nur 19z fahre, wählte ich die einfachere methode.
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    • Ja Ausgleich klar im optimal fall liegt der Schwerpunkt ziemlich mittig.
      Bei mir liegt er ja wahrschlich eher auf höhe der Hinterachse bzw Kurz davor ... wie ein Baja :D (was aber zum driften nicht schlecht sein kann.
      Aber...
      Ich gehe jetzt mal ein bischen weiter ...

      Bei meinem Quad ist das auch so.
      Sobald ich drauf sitze liegt der Schwerpunkt da wo mein Arsch ist.(liegt nicht nur an meiner dicken Kiste :D )
      Wenn ich mittig sitze ist alles ok rutsche ich jetzt auf meiner Sitzbank nach hinten wird die Lenkung entlastet und das Quad ist angehm zu fahren.
      Gehe ich nach vorne also über den Tank wird die vorderachse sehr aggressiv und bissig will heißen zieht sich in jede Spurrille ... kla Kenner wissen jetzt das hat was mit Spureinstellung zu tuen aber das ist wieder ein anderes Thema, da meine Spur ja auf die mittige position ausgelegt ist und aufs driften :) ist alles ok .
      Wollte das halt auch nur anführen und eventuell ... nicht ganz ohne Eigenutzen... eine Diskussion über den Schwerpunkt lostreten.

      Deswegen muss Autoloft das jetzt auch verschieben wenn Tom das hier nicht habe möchte (ich hoffe du bbist so gut @Autoloft :thumbsup: )
    • wie mein schatzi richtig schrieb: die 2kg.....
      ich werde vorerst nen savöx auf die lenkung hängen. a) die servos bauen ja erst nach ner gewissen temp an power ab. da meiner ja so eingebaut komplett auf blankem alu liegt wird sich das weisen wie es sich damit verhält. und länger wie 15min fahre ich eh nie....
      b) die lipos verteile ich dann wieder nach achslast (längs und quer) ich hänge die kiste wieder an seilen auf und verschiebe die lipos solange bis er nicht mehr nach links oder rechts abkippt. wenn das dann soweit gut ist werden die räder auf eine waage gestellt und die radlast entsprechen aufgeteilt, vnach vorne oder hinten werden die accus dann verlegt. (aber immer ein wenig hecklastiger als vorne-wegen käfig und karo)
      c) in fahrtrichtung rechts kommt zu dem fahraccu auch der empfängeraccu. in der summe aller teile sollte dann der ausgleich zu dem motor wieder passen. (anteilig diff, servo u halter, empfängeraccu,, empfänger samt kabelgedöns u box)
      e) wenn meine finanzen es mal zulassen werde ich, falls es mit dem einem savöx doch nicht so klappt, ein monsterservo einbauen) ;(
      ach ja schwerpunkt - also gewicht: verbaut sind neben ein paar titanschrauben, schon das hauptzahnrad in der light version von horst, ql bolzen aus titan, spurstangen aus titan, die alu kupplungen für die mittenwellen und weitere teile werden folgen. da gönn ich mir dann jeden monat mal was...

      und dank baja f werde ich bald wieder einen castle regler haben. hier nochmal ein fettes danke an ihn! finde sowas total super und leider ist es viel zu selten dass sich jemand so kümmert: respekt!
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    • schwerpunkt! da rennst du bei mir offene türen ein!!! wegen dem bin ich schon mehrfach angeeckt und viele dachten sich: der hat ne vollmacke -was ja auch stimmt-!
      nicht umsonst schaue ich das alles so tief nur irgend möglich verbaut wird. deshalb war ich ja auch so hinterher das hakan den motorhalter so baut wie er schliesslich auch wurde: genial tiefer motor. (ätsch-meiner liegt noch tiefer)
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    • stück für stück zum neuem losiglück....

      regler, lüfter und noch ein paar sachen wurden grade montiert :love:

      sorry wegen der schlechten fotoquali....mein blackberry spinnt mal wieder und mein eipod machts nicht besser....?....
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    • schatzi is nur das plastik-keine sorge....warum die den lüfter dahin gebaut haben ist mir nen rätzel-direkt drunter im reglergehäuse sind nur kabel...
      ein stockwerk tiefer sitzt das was warm werden kann... :pillepalle:
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