FID Diffhalter schwergängiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ich leider nicht so genau ausmessen, da ich nur eine Schieblehre habe. Da reichen schon ein paar Hundertstel um die das Lager zu sehr zusammengepresst wird und es wird schwergängig. Problematischer ist m.E. das der Halter zu weit in Richtung Antriebsritzel sitzt. Nachdem ich wieder auf die Pastehalter rückgebaut habe, dreht das Diff wieder leichtgängig und zum Antriebsritzel ist auch ausreichend Spiel.
      Losi 5ive-T mit Mielke Big Power
    • Also zum Ritzel hin ist bei mir alles ok. Ich habe ja gleichzeitig das Oil gewechselt und denke das es ja auch darum schwergängiger dreht. Ich will morgen nochmal auf Plaste zurückbauen ,um zu schauen ob dann alles wieder leichter dreht.
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Ich habe auch das Öl gewechselt, daran liegt es bei mir aber nicht. Im Plastehalter läuft es leicht und die Räder laufen nach. Im Aluhalter schwergängig und fast kein Nachlauf, selbst wenn ich den Motor ausgebaut habe. Berichte mal, wenn Du auf die Plastehalter zurückgebaut hast.
      Interessant das bei dir die Ritzel nicht verspannen, bei mir rückt das Diff durch den Aluhalter ein paar Zehntel näher an das Antriebsritzel. Selbst wenn ich dann zwischen Antriebsritzel und Diff-Ritzel ein paar Lagen Papier lege und erst dann Motor- und Diffhalterschrauben anziehe ist es immer noch verspannt.
      Losi 5ive-T mit Mielke Big Power

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pedi ()

• Hallo zusammen
      Also @pedi...ich habe es jetzt hinbekommen ,dass es sich leicht dreht. Sicher drehen die Räder nicht so lange in der Luft nach ,wie mit dem Stocköl. Aber bei dickerem Öl ist das ja normal. Nachdem ich den Aluhalter wieder montiert habe...mit zusätzlicher Abstützung zum Gas-Bremsservo habe ich nur zwei Tröpfchen Öl zwischen Diff und vorderem Halter getropft und schon drehte es sich besser. Der Rest wird sich einlaufen denke ich.So ein Diff soll ja keine Luft haben ,aber wenn da vielleicht 1-2 zehntel mehr Luft gewesen wär,dann wär es sicher gleich leichter gelaufen.Der Deckel sitzt sehr eng...wie gesagt...ich muss ihn etwas zusammendrücken,damit er einrastet.
      Jetzt kann ich mit einem Rad den Antrieb in Schwung bringen. Auf dem Boden schiebt er sich total leicht.
      Ich weiß noch nicht,ob es sich nochmal verändert,wenn ich die Diffs vorne und hinten auch etwas mehr sperre. Werden wir sehen....
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Jetzt nochmal zum kippeln...Ich habe meinen alten Lüfterraddeckel montiert,vom anderen Motor ,der nicht kippelt. Mit dem Deckel ist das kippeln genau gleich.
      Dann kann es doch nur der Area Kuglohalter sein ,der ein längeres oder kürzeres Bein hat ,oder die Löcher sind nicht richtig auf die Beine bezogen.
      Einfach ein Beinchen abschleifen 1mm ? Zusammenziehen ist auch nicht so toll...?
      Was würdet ihr machen...???
      Gruß Harald