Habe hier noch einen angeblich defekten CY 29er (so der Verkäufer, der ihn mir mit Vergaser WT 668 für 30 € als "Kolbenfresser" gelassen hat) liegen, den ich reparieren wollte. Nach dem Öffnen stellte sich aber heraus dass alles top aussieht, nicht eine Riefe zu sehen...
Jetzt will ich ihn wieder zusammenbauen und brauche neue Dichtungen und wollte mal Wissende fragen, welche Dichtung für den Zylinderkopf die Standargröße ist. Autoloft hatte schon mal empfohlen nur mit Dirko abzudichten, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das hinbekomme, ohne dass er undicht ist...Für das Motorgehäuse nimmt man ja jede stinknormale CY oder Zenoah Dichtung, die irgendwo rumfliegt weil die bis zum 29er von 23 alle gleich sind, oder??? Vorher die Flächen von Motorgehäude und Zylinderkopf mit Bremsenreiniger entfetten?
Drehmomente sind ca 8 Nm für alle Schrauben meiner Meinung nach...
Jetzt will ich ihn wieder zusammenbauen und brauche neue Dichtungen und wollte mal Wissende fragen, welche Dichtung für den Zylinderkopf die Standargröße ist. Autoloft hatte schon mal empfohlen nur mit Dirko abzudichten, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das hinbekomme, ohne dass er undicht ist...Für das Motorgehäuse nimmt man ja jede stinknormale CY oder Zenoah Dichtung, die irgendwo rumfliegt weil die bis zum 29er von 23 alle gleich sind, oder??? Vorher die Flächen von Motorgehäude und Zylinderkopf mit Bremsenreiniger entfetten?
Drehmomente sind ca 8 Nm für alle Schrauben meiner Meinung nach...
Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen ...
Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix
Meine:
Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo
Losi 5ive: G320 RC, Killer S
Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
Mein Baja 5B SS
Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix
Meine:
Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo
Losi 5ive: G320 RC, Killer S
Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
Mein Baja 5B SS
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()