Ackermann Schrauben: nicht metrisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ackermann Schrauben: nicht metrisch?

Die Schraube am Saver zur Fixierung des Ackermanns wandert bei mir nach oben und stößt dann an die Platte, die darüber ist. Damit blockiert dann die Lenkung frühzeitig. Leider ist das Gewinde im Kunststoff so ausgenudelt, dass sich die Schraube nicht mehr festziehen lässt. Also habe ich eine Gewindehülse eingeschraubt und jetzt festgestellt, dass sich keine der beiden Schrauben vom Ackermann einschrauben lässt. Nach einer guten halben Umdrehung geht nichts mehr. Andere metrische Schrauben passen aber einwandfrei!?! ?(

Kann es sein, dass die Ackermannschrauben nicht metrisch sind?

Gibt es irgendeine Alternative zu diesen Schrauben? Gerne auch länger, so dass man sie von unten mit einer Mutter sicher kann. Die Lösung mit dem Kunststoffgewinde ist Mist und eigentlich wäre genug Platz für eine Sicherungsmutter. Nur die Schrauben sind nicht lang genug und m.E. auch nicht metrisch... :dash:

Außer einem neuen Saver fällt mir momentan nix ein.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hi, ich habe die Ackermann aufgebohrt das ein 10x5x4 Kugellager in die Ackermann passt. Dann ne normale M5 Schraube durch und unten ne Selbstsicherende Mutter Drauf. Die Lager musst Du aber mit ner Unterlegscheibe von 12,4 x 5 abdecken. Funktioniert am kostengünstigsten. Von Team Hoonage gibt es die Schrauben aber auch länger, da kann man dann auch von unten kontern.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Danke Dir! Wie es aussieht ist mir (fast) egal. Hauptsache es hält und funktioniert. Wobei der Tipp mit den Hoonage-Schrauben ist auch gut. Die sind genau das was ich mir vorgestellt habe. Nur der Preis mit 19,- EUR bei Bullet-RC ist schon heftig. Zwei Schrauben zu dem Preis geht eigentlich gar nicht und mit meinem Gewindeeinsatz hab ich den Saver wahrscheinlich eh schon ruiniert.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: