Welcher Losi 5ive - T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Losi 5ive - T

Guten Abend,

Da ich mir einen 1:5 gönnen möchte, ist die Wahl auf den Losi 5ive - T gefallen, jetzt könnte man sich zwischen den Roller, fertig Montierten also fast RTR oder das neue Modell was demnächst auf den Markt kommen soll mit kleineren verbesserungen bzw. größeren Motor inkl. Sender.
      Nur welcher von diesen Modellen ist sinnvoll zu kaufen so wie ich das gelesen habe müssen bei allen so oder so verbesserungen vorgenommen werden wenn man so wie ich es vor habe mit den Losi Rennen zu fahren.
    • Den „neuen“ Losi würde ich mir auf jeden Fall verkneifen. Wenn der wirklich 1700,- EUR kostet, dann sind das gepflegte 800,- EUR mehr als der Roller. Für das Geld würde ich mir dann lieber die Teile (Motor, Servo, Reso, Funke…) kaufen, die wirklich meinen Anforderungen entsprechen.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Aber wenn man jetzt die Preise nebeneinander stellt, ist der Roller von preis nicht so toll wie ein aufgebautes Fahrzeug. Bei einen fertigen Modell könnte man z.b den Motor und die Servos wieder Verkaufen oder Ersatz an die Seite legen.
      Roller ca. €900,00 und Aufgebaut. ab €1150.
      Ich würde allerdings zumindest nützliches Tuning sofort dazu kaufen z.b wie die Chassisstrebe.
      Was könntet Ihr als nützliche Tuning für Stabilität und besseres Fahrverhalten und Leistung empfehlen?
    • Sinnvoll ist aus meiner Sicht in der Reihenfolge:

Motorstop!!!!!!!!!!!!! Unbedingt einbauen!!!!!!!!!

Doppelservo, upside down
      Sintermetallkupplung mit 8.000 Feder oder mehr je nach Bedarf
      Hinten härtere Federn,
      Meshplate, Abstandhalter zwischen Mitteldiff und Motor
      Mitteldiff stark sperren, vor allem bei nem:
      Motor, zenoah g320 und ne Pipe

Der Rest ist gut aber kein Muss:

Alufederteller für die Stoßdämpfer...
      Bremsscheiben mit längerer Führung gegen ausschlagen

Und dann kommt das ganze schwere und teure Alu Zeug...

Der Losi ist aber insgesamt so stabil das man kaum etwas wirklich tunen muss! Steht im krassen Gegenteil zum Hpi Baja

Grüße
    • Da geb ich meinem Vorredner wieder recht. Aber alu quwerlenker halte ich nicht für sinnvoll.
      Der Rest auf jeden fall..!!
      lieber 15€ querlenker tauschen als die halbe vordere Achse. ..
      Das hab ich beim baja schon durch...zu viel alu...
      lieber billige soll Bruch stellen...fals mal ne Landung schief geht oder wenn Mann irgendwie irgendwann irgendwo mit dem vorder Rad hängen bleibt..
      LG Punisher

Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )

ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Damit meinte ich das tuning. ..nachdem man stock teile ersetzt wenn sie hin sind
      Weil alu im Gespräch war..wollte ich nur sagen das ich persönlich alu tuning nich ÜBERALL sinvoll finde. zwecks soll Bruch stellen. .bzw teile...
      ...mesh platte ..sterben vorne hinten..Mittel diff.. usw. Sind da natürlich ausgenommen dir sollten schon alu sein :phat:
      Ist halt meine Meinung. ..da ich viel springe ...und baschen wie ne sau :dash: :pillepalle: ..wie ihr seht..
      Aber gut da teilen dich wohl die Meinungen. ..
      LG Punisher

• Ach und fail safe motor stop sind ein muss...ohne das würde ich so eine wuchtbrume nich mal starten...!!!!!!!!! :nono: :pillepalle: :nono: :nono:
      LG Punisher

• CM82 hat es ja schon deutlich gesagt: Der Killswitch ist Pflicht bei einem 20 kg Bomber.
      Nach dem Killswitch würde ich mir ein Reso zulegen. Nicht nur wegen dem Leistungzuwachs, sondern weil es die Abgase aus der Karo leitet. Damit weniger Hitze unter der Karo und v.a. auch keine Ölschmiere. Das erspart die viel Putzerei.

Beim Thema Putzen fällt mir spontan noch der Spitzschutz von der Theke bzw. von Guido PDM ein. Der hält den gröbsten Dreck draußen und ist eine lohnenswerte Investition.

Motor und Seili vergittern ist m.E. auch Pflicht und kostet fast nichts, außer Zeit.

Die Meshplate würde ich mir rückblickend auch vor der ersten Ausfahrt gönnen. Wenn Ritzel und HZ frühzeitig verschleißen, wird das sonst auch teuer…

Damit kann man dann erstmal fahren und sich Gedanken machen ob man die nächsten Euros in Servo, Motor, Bremse, Alu Bling Bling, oder anderen Tuningteilen versenkt. Der Losi bietet viele Möglichkeiten zum Geld ausgeben. :phat:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Jo, der spritzschutz ist super, aber auch hier gibts meiner Meinung nach die Einschränkung das der losi im Sommer wenn es sehr heiß wird deutlich weniger Fahrtwind abbekommt....

@punischer, achso, du meintest das allgemein mit der Aluquerlenkern, ich bin da ja auch kein Freund von und hatte die in meinem Beitrag erst garnicht erwähnt / unter Alubling Bling ...