Hallo Erstmal !
Mein name ist Tim und ich bin seit 1 Woche besitzer eines 5ive-t
Bestückt ist der gute mit einem neuen G320RC von der Theke
Vorweg, ich habe nicht al zu viel Ahnung noch nicht
bis heute war das Stock reso drauf.
Motor läuft in grundeinstellungen mit dem Stock Reso prima ( klar hier und da fine einstellungen aber soweit war ich noch nicht )
jetzt zum Problem. habe gestern ein neues samba reso von der Theke dran gemacht.
heute war ich etwas früher zu huse ( licht ) und dachte mir ich teste mal eben das neue reso.
Naja er sprung nicht so toll an wie mit dem stock reso.
Mit dem Stock reso hat er erst höher gedreht im leerlauf und ist dann runter gegangen. Wie man das halt kennt.
Aber mit dem Samba Reso wäre er ohne erhöte drehzahl nicht angegangen bzw. angeblieben ( per hand an der Funke)
drehzahl knapp unter dem Greipunkt der Kupplung. Hat auch aus meiner sicht bissel viel gequalmt. nicht die Kuppung ! ausm Reso
(gleicher sprit wie noch vor 2 tagen mit dem Stock reso)
Habe estmal die Drehzahlschraube 3 umdrehungen reingedreht für mehr standgas. aber das hat den motor nicht interesiert.
Wenn ich runter vom gas bin damit er im leerlauf läuft hats 2-4 sekunden gedauert bis er aus ging.
Jetzt staret er garnicht mehr, nicht mal ein Prötker Prötker
Durch den "vielen" Qualm war meien erste vermutung abgesoffen.
So war es dann auch kerze Klitznass. Kerze habe ich getroknet. Funke ich da.
Auto umgedreht und paar mal am seili gezogen, damit der überschüssige sprit raus kommt.
Auto steht jetzt im warmen damit er ausdunsten kann. Denke der wird morgen wieder anspringen.
Aber was kann ich machen damit das morgen nicht gleich wieder passiert ?
Oder war das einfach nur pech ?
Motor ist in Grundeinstellung. ( hab ich nie geändert, so kam er vo nder Theke )
Das ich was am Vergaser ändern muss, bei nem anderen Reso weiß ich zwar aber das er mehr oder weniger immer absäuft in der Grundeisntellung
hätte ich jezt nicht gedacht.
Mfg
Tim
Mein name ist Tim und ich bin seit 1 Woche besitzer eines 5ive-t
Bestückt ist der gute mit einem neuen G320RC von der Theke
Vorweg, ich habe nicht al zu viel Ahnung noch nicht
bis heute war das Stock reso drauf.
Motor läuft in grundeinstellungen mit dem Stock Reso prima ( klar hier und da fine einstellungen aber soweit war ich noch nicht )
jetzt zum Problem. habe gestern ein neues samba reso von der Theke dran gemacht.
heute war ich etwas früher zu huse ( licht ) und dachte mir ich teste mal eben das neue reso.
Naja er sprung nicht so toll an wie mit dem stock reso.
Mit dem Stock reso hat er erst höher gedreht im leerlauf und ist dann runter gegangen. Wie man das halt kennt.
Aber mit dem Samba Reso wäre er ohne erhöte drehzahl nicht angegangen bzw. angeblieben ( per hand an der Funke)
drehzahl knapp unter dem Greipunkt der Kupplung. Hat auch aus meiner sicht bissel viel gequalmt. nicht die Kuppung ! ausm Reso
(gleicher sprit wie noch vor 2 tagen mit dem Stock reso)
Habe estmal die Drehzahlschraube 3 umdrehungen reingedreht für mehr standgas. aber das hat den motor nicht interesiert.
Wenn ich runter vom gas bin damit er im leerlauf läuft hats 2-4 sekunden gedauert bis er aus ging.
Jetzt staret er garnicht mehr, nicht mal ein Prötker Prötker
Durch den "vielen" Qualm war meien erste vermutung abgesoffen.
So war es dann auch kerze Klitznass. Kerze habe ich getroknet. Funke ich da.
Auto umgedreht und paar mal am seili gezogen, damit der überschüssige sprit raus kommt.
Auto steht jetzt im warmen damit er ausdunsten kann. Denke der wird morgen wieder anspringen.
Aber was kann ich machen damit das morgen nicht gleich wieder passiert ?
Oder war das einfach nur pech ?
Motor ist in Grundeinstellung. ( hab ich nie geändert, so kam er vo nder Theke )
Das ich was am Vergaser ändern muss, bei nem anderen Reso weiß ich zwar aber das er mehr oder weniger immer absäuft in der Grundeisntellung
hätte ich jezt nicht gedacht.
Mfg
Tim