cross knoby mx oder mad max giant grip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cross knoby mx oder mad max giant grip

      Moin jungs
      Wie schon oben steht bräuchte ich mal paar Tips bzw Erfahrungsberichte über diese reifen.
      Ich suche solche "Fetten" Stollen fürs Gelände sand kies und Wiese.
      Aber nun stehe ich vor der Entscheidung. ..mad max oder knobby...
      Wo ist da der Unterschied...in bezug auf grip und Haltbarkeit.
      Könnt ihr mir da evtl. Helfen oder Tips geben. Welche sin machen oder eher nicht....
      :golly: :popcorn: ich bin ganz ohr..bzw..auge :phat: und dankbar für jeden Kommentar.
      Hab leider nichts im forum dazu gefunden. :golly:
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Ich schwöre auf die Giant grip, habe 4 Sätze davon, Traktion geil, Haltbarkeit super, Preis als Komplettangebot mit Felgen etc. unnnnnschlagbar :thumbsup: !!!
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Ok..
      Das hört sich gut an...schon mal danke für die erste Antwort
      Und Ja der preis passt mir auch als komplett satz...
      Mal gucken ob noch jemand was dazu sagen kann...
      Wo fährst du so damit...
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Ich fahr Wiese, Kies und Vorsicht Asphalt, wir haben neulich beim Wettrenntag mit 3 Bajas und den Reifen nach 3 Durchgängen die Bahn komplett "umstrukturiert"... :whistling:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Alles klar danke. :thumbsup: die Tendenz steht schon mal fest.... :thumbsup: Danke.
      Grad hab ich gesehen das es die auch in 190×75 gibt :thinking:
      Da macht es doch Sinn die breiten 75ger für hinten und die 70ger für vorn zu nehmen
      Da" Mann" hinten ja eh mehr Traktion hat ...und das servo wird auch etwas weniger gefordert
      Aber brauch ich dazu auch die spurverbreiterung....(.das wäre jetzt nicht weit schlimm) aber ist es zwingend notwendig damit die Felge nicht schleift...
      Oder passt das noch mit Stock Aufnahmen. ... ?(
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Also bei mir schleift nix ohne Spurverbreiterung ,bei den Mad Max. Ich habe gestern ein Rad zusammengebaut und mal mit und ohne Spurv. draufgesteckt.
      Ich denke vorne schleift es eher ganz außen an der Karo ,mit Spurverbreiterung. Die Spurv. wollte ich für die Mcd Räder nehmen.
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Wenn vorne schmale Felgen!!! und hinten die breiten gefahren werden passt es. Nur wer vorne aus Traktionsgründen auch die breite Felge fahren möchte muss vorne 6mm pro Seite Spurverbreiterungen montieren. Ich fahre 6mm an allen Achsen und das sorgt auch dafür, dass er mit den großen Stollen nicht so schnell kippt.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • Ich habe die auf den original Felgen montiert und die Mad max Felgen für 40€ verkauft, sieht auch auf den grauen Felgen Top aus, siehe Avatar Foto... :vain:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Ob Spurverbreiterung oder nicht hängt doch auch davon ab, welche KnobbyMX/GiantGrip verwendet werden. Die gibt es doch in 170x60+80 und in 190/75.
      Ich habe von einem Test auf dem MCD die Cross Knobbys (die mit den rechteckigen Noppen) hier mit 170/60vo und 170/80hi und beim Testen auf dem DBXL schien es zu passen. Weiß jetzt allerdings nicht, ob die Felgen sehr stark flexen unter Last. Dann könnte es am Lenkgestänge/Achsschenkel vorne etwas knapp werden.
      Meine 180er MCD-BlockStud bekomme ich ohne Distanzring nicht auf die Mitnehmer des DBXL, da die Felge zu dünn ist bzw. das Gewinde des Mitnehmers zu früh aufhört. Wird aber auch mal getestet :D
      --------------------------------------------------
      - MCD RR5XL FT, G290 von BRC Motors
      - MCD RRV4 FT, G270 von S.P.M.
      - Losi DBXL "General Losi", CY26 original

      Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
      Facebook = RC Cars Diepholz e.V.
    • Ok vielen dank schon mal an alle.
      Also ich werde die 190×75 hinten oder 80.drauf ziehen so wie sie bei e..y drin sind und vorn wohl die 190×70.....
      Wen natürlich noch jemand gute gebrauchte spurverbreiterung zu einem guten Preis verkauft dann vorn und hinten 190×75 bzw 80....
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Ok...baja sind mir zu klein...
      Und recht hast du...also vorn und hinten...80..mit spurverbreiterung 10 oder 12mm.fertig..
      Hinten ist eh mehr Verschleiß. .danke..
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Die 190×80 sollten ja auch auf die originalen felgen wo die nomand drauf sind passen...denn kauf ich ohne felge...
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Alchemist schrieb:

      Ich habe die auf den original Felgen montiert und die Mad max Felgen für 40€ verkauft, sieht auch auf den grauen Felgen Top aus, siehe Avatar Foto... :vain:


      Bin auch grad am Gucken nach grobstolligen Geländereifen.
      Das wären dann also diese hier: rc-car-online.de/shop/de/produ…losi-und-hpi-angebot.html

      100€ für einen Komplettsatz ist doch recht günstig, habe die Reifen einzeln bzw. im Zweierpack ohne Felgen für 40€ gefunden sprich 4 Reifen 80€ da ist der 20€ Unterschied zu Kompletträdern zu vernachlässigen. Doch Abraham Simpson hatte schon mal einen Thread, dass die Mad Max Felgen nichts taugen wenn ich mich recht erinnere.
      @Alchemist: Hast du deine Mad Max Felgen verkauft wegen der Optik oder auch weil die Qualität nicht ausreicht?
      Momentan habe ich nur den einen Satz originale Kompletträder und überlege, wie ich das am besten löse (Kosten und Haltbarkeit für einen zusätzlichen Satz grobstollige Geländeräder, um Kiese und Acker umzupflügen).
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Ich hatte bisher mit den Madmax Felgen bei meinen Bajas und dem Losi keine Probleme, bin aber auch kein Vielfahrer... :rolleyes: Ich habe die Felge nur verkauft weil ich die originalen schicker fand und die günstig hier im Forum geschossen habe. Würde an deiner Stelle die Mad max Felgen behalten und noch ein paar schicke breite Silverback beadlock Ringe verbauen dann passt das super :phat:

      Im Angebot gibt es die 4 manchmal schon für 80 Kröten komplett +13 für ein paar Silverbacks :thumbup: !
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Danke!

      @Alchemist:
      Wärst du bei Gelegenheit bitte so freundlich nachzuschauen, welche Reifengröße MadMax Giant Grip du jetzt vorn und hinten auf den Stock Felgen fährst? Sind das die 60er? Offenbar gibt es da unterschiedliche Größen und nur die Kleineren scheinen zu passen. Dann gibt es noch Rädersätze, bei denen die Hinterräder breiter sind (HPI Baja bzw. Hecktriebler - Style) und Sätze, bei denen alle 4 Räder gleich groß sind.

      Abraham hat mir bestätigt, dass er mit den MadMax Felgen gleich Probleme hatte weil sie nicht belastbar genug für den 5T sind.

      Danke!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...