Balldrive der Theke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich wollte ich den Balldrive ja drin lassen, aber jetzt reicht es mir! :cursing: Ich hatte mich auf ein verlängertes Wochenende bei schönem Wetter und Zweitaktmief gefreut, aber stattdessen habe ich zwei Mal den Losi zerlegen und putzen "dürfen" und heute Nachmittag hat es die dritte Manschette zerlegt. Die erste Manschette hat1,5 Tanks überlebt und ist am Freitag gestorben, die zweite nur einen Tank am Samstag und die dritte hat es mir eben nach 10 Minuten zerlegt. Die erste "Fettexplosion" war gewaltig und hat mir die gesamte Bremse mit eingesaut. Bei den beiden anderen Malen habe ich nur noch ein Minimum an Fett aufgetragen, aber trotzdem gibt es noch eine rechte Sauerrei. :dash:

      Ihr habt ja auf meinen Bildern gesehen, dass ich ca. 2mm Abstand zwischen Servohalter und Manschette habe, aber das reicht definitiv nicht!! Anscheinend bläht sich das Drecksding bei höheren Geschwindigkeiten doch soweit auf, dass es mit dem Servohalter kollidiert. Für den Stock-Servohalter ist diese Lösung also absolut
      untauglich.

      Bei mir kommt wieder der Knochen rein, damit ich vielleicht wieder mehr fahren kann und weniger chrauben und putzen muss. Ich bin mal gespannt ob die Theke den Balldrive wieder zurück nimmt, auch wenn ich bisher nicht von dem Verschleißproblem betroffen bin und es mir "nur" laufend die Manschetten zerlegt...
      Dateien
      • manschette.jpg

        (73,92 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • maschette_2.jpg

        (75,7 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hmmm, das könnte natürlich auch sein, aber bei mir ist es genau an der Engstelle, an der der Abstand zum Servohalter am geringsten ist. Könnte aber auch Zufall sein und es liegt wirklich am starken Knick. Das müsste dann doch alle treffen. Also auch die mit anderen Servohaltern.

      Wie sieht's da aus, Hat noch jemand Probs mit der Manschette???
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • meine Manschette hält bisher, bin aber auch nur einen Tank gefahren. Generell macht die aber auch einen eher minderwertigen Eindruck. Meine ist sehr kurz bemessen und mit dem Kabelbinder nur gerade so auf dem Cup zu fixieren. Nach einem Tank sieht das Gummi der Manschette schon sehr rau und mitgenommen aus. Schleift bei mir aber nirgens, hab extra mit aufgebockten Rädern Vollgas gegeben um zu sehen ob die Manschette sich aufbläht.

      Das mit dem Winkel könnte stimmen. Ich fahre schon einige Tanks an der hinteren Welle eine HPI Manschette ohne Probleme, aber da läuft die Welle eben auch gerade aus dem Mitteldiff. Mann muss das Rad ja auch nicht neu erfinden, es gibt ja gute Manschetten auf dem Markt. Wenn meine reißt werde ich halt was anderes testen. Aber das war ja eigentlich Czeckys Job, vielleicht sagt er noch was zu den Manschetten.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • du redest da von nem halben mm!!!!

      als ichs erste mal die gummimanschette gesehen hab, dachte ich mir: das kann nicht halten.
      der winkel-gummi auf gummi-kann nicht gut gehen! und dann ist die echt so übel am cup gedehnt---
      warum ist in dem cup keine kleine nut für ne ordentliche montage??? in meinen augen ist das einfach nur ein absolutes no go!

      thom-vielleicht ist zuviel öl im diff???wenns dann warm wird....sabber!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • ist doch eh ein alter hut dass das diff und der motor nicht paralel stehen-sind ca. drei grad...
      aber was hat das damit zu tuen das dein ballgedöns am cup ansteht? hast du dein chassi vorne verbogen?????
      muss nicht viel sein 2 / 3 grad weite noch oben abgekantet und schon passt nix mehr!
      halt man nen winkel an deinen servossaverbolzen....
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Wenn ich mich recht entsinne, hab ich schon ma geschrieben das der Balg ein bischen gestreckt werden muß und am hinteren Balghals reicht son Teil wo die Elekrogerät Kabel immer zusammengezwirlt werden, strecken das Teil rumgezwirbelt, Rest abschneiden fertig, man kann auch kleinsten Kabelbinder nehmen.
      Also wenn glei die Bremse vollgesaut wird, dann trats schon am Manschettenhals aus.

      Eben durch diese Schräge, arbeitet der Balg wie Gummi an Gummi, das ganze wird heiß und löst sich auf, deswegen Balg ein bisl strecken, dann is Ruhe im Karton,meine Bälge heben ewig von FG.
    • Genau diese Manschetten habe ich auch verwendet. Auch die Manschette, die bei der Auslieferung dabei ist, ist dieses Modell. Nur wird sie um ein Stück gekürzt.
      In die Länge ziehen - wie es Czecky beschrieben hat - werde ich vielleicht nochmal versuchen, aber mit dem Fett im Inneren flutscht die doch vermutlich auch wieder zurück bei höherer Drehzahl, selbst mit einem Kabelbinder. Momentan steht die Kiste aber noch in der Ecke weil mir echt nicht nach Putzen ist...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hallo also meines geht doch zurück am we und gestern gefahren (ca: 4 l ) heute schaue ich rein Maschette gerissen. Habe allles auseinandergebaut und und sie da ,sind da richtige Riefen an der Stelle wo die Kugeln sitzten. Habe da angerufen soll zurückschicken und bekomme Geld wieder.
      Losi 5ive T mit Zenoah G290 und Milke Pip

      [Blockierte Grafik: http://forum.rc-offroad-wesel.de/styles/prosilver/imageset/site_logo.gif]
    • Nachdem ich ma ohne Karo paar Tanks wieder verbraten hab, gleich Manschtte geprüft, also bei is alles okeh in Bad und WC
      Die Manschette sieht supi aus, Bild setz ich gerne rein wer sehen will.
      Ich hab den schlimmen Verdacht, wenn es das verkorkste Balldrivegedönse ist, wird die Manschtte gezwickt durch das Mehrspiel, da an der engstn Stelle zwischen Schaft und Cup, deswegen halten die Manschetten nid lange her.