Meiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nachdem ich hier nun einige Zeit unterwegs bin, möchte ich mein Losi Projekt auch kurz vorstellen. Wobei die Bezeichnung "Projekt" bislang vielleicht etwas hochgegriffen ist, da der kleine bislang größtenteils noch Stock ist. Weiterhin bin ich überrascht, dass ich mit meinem Stinker hier in der Hochburg der Brushless Fahrer eine Minderheit darstelle, aber nunja da bin ich.

      Hier die ersten Bilder:



      zwar wie gesagt größtenteils Stock aber vor allem noch schön sauber alles :D

      So dann mal Häubchen ab und da kommen dann gleich die ersten kleinen Veränderungen zum Vorschein...



      Der Losi ist komplett bei allen sichtbaren und unsichtbaren Schrauben mit V4A Schrauben aufgebaut. Weiterhin sind die Antriebswellen alle mit Staubschutzmanschetten vom Baja versehen und schön gefettet.

      weiter auf dem Bild zu sehen die goldenen Federn vorne und hinten, damit u.a. der Hintern nicht so hängt.

      Was sehen wir noch: Die obligatorische Duschhaube von RC Car online auf dem Stock Luftfilter. Dieser hat inzwischen jedoch auch aus Krefeld den Aluminium-Luftfilteradapter mit Venturieinsatz bekommen.

      Der Motor bzw. das Lüfterrad wurde mit einem Outerwears Schutz versehen



      hier ein vernüftiger Schalter, der das Spielzeug ersetzt. Bei der gelegenheit wurde direkt eine DSV für die Servos gelötet mit angemessenen Kabelquerschnitten



      Lenkservo ist jetzt das berühmte SAVÖX 0236MG Ich habe vorerst geplant bei einem Lenkservo zu bleiben, mal sehen ob ich diese Haltung noch revidieren muss.

      Oben im Bild das Spritleitungssystem von Fullforce RC welches sich schon im Baja bewährt hat.

      Zum Bremsservo, übrigens das orginal Losi Lenkservo, und zum Motor wurde das Diff mit diversen sehr wirkungsvollen Kugelkopfpfannenträgern abgestützt.

      Funke so nebenbei ist eine Spektrum DX4S die trotz aller Unkenrufe bislang keine Reichweitenprobleme hat.

      Der Standartauspuff ist sofort rausgeflogen und von Autoloft wurde eine VRC BigBore super silencet geliefert.



      Diese neue VRC ist dank einem kleinen Lochblech im Auslass noch einen Tick leiser bzw. filtert störende hochfrequente Töne besser raus als die "alte" VRC



      der wie ich finde schöne Glanz kommt übrigens von der Behandlung mit 800 C° hitzefestem Klarlack. Dieser soll neben der Optik in erster Linie dafür sorgen, dass die im "Raw" Zustand gefertigte Pipe nicht unschön anfängt zu rosten.



      Hier nochmal der Haltepunkt vor dem Heckdiff der mit etwas nachbiegen nun ganz gut passt. Das Flexlager aus dem Lieferumfang der Pipe soll Vibrationen verhindern und passt jetzt wunderbar.

      Auf dem Bild auch noch zu sehen der Outerwears für den Seili, der nebenbei Stahlkrallen bekommen hat in der Hoffnung die halten länger. Generell gilt, den Starter erst langsam ziehen, bis er mit dem Lüfterrad gekoppelt ist und dann kräftig zum Starten. Schont den Pullstart und die Nerven.



      hier nochmal die VRC mit Käfig. Keine Berührungspunkte so wie es sein soll.

      Failsave wurde natürlich auch verbaut, ebenso wie ein 7,5 Ah LiPo für die RC Anlage, so dass längeren Fahrzeiten nichts mehr im Weg steht.

      So der Rest ist erstmal Stock. Wie es weiter geht demnächst...
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losianer ()

    • sieht prima aus! danke für den bericht und die tollen bilder!!!
      endlich mal wieder ein "stinker" dachte schon wir hätten ne spritkriese!
      viel spass beim "losieinsauen"!!!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • und spätestens wenn die ersten regler abgeraucht sind wirds hier um 94% ruhiger in sachen brushless.

      und es wäre wirklich schön mehr berichte zu lesen als nur: bähh-schon wieder ne e karre!

      also haut rein! ich brauch schliesslich ne fette vorlage!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Danke für das Lob, ich bin auch der Meinung solche Berichte könnten andere anregen ihr Schätzchen vorzustellen. Die meisten hier haben ja wesentlich mehr getunt als ich, also auch mehr zu berichten.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losianer ()

    • Kleines Update

      so da heute schneller als erwartet die Post vor der Tür stand, habe ich das Regenwetter genutzt und zwei kleine aber feine Teile eingebaut



      etwas verwundert war ich doch, da ich eigentlich beides vom Hersteller FID Racing bestellt hatte. Aber die vordere Skidplate ist offensichtlich von GTB und nur die hintere von FID Racing. Ich habe schon gelesen, dass die beiden wohl irgendwie zusammenhängen. Aber wenn jemand pingelig ist, dann dürften wohl die zwei unterschiedlichen Schriftzüge auf front und Heckskidplate stören. Da ich die zwei netten Aluteile eher als "Verschleissteile" sehe die hoffentlich die Bodenplatte und die Diffs etwas schützen ist das für mich nicht weiter tragisch.



      Das ganze ist dann auch in 5min inkl. Kaffeepause verbaut und sieht ganz nett aus.



      Vorne deckt anders als bei der V1 wirklich alles ab und so ist der ganze Vordere Bereich sehr gut geschützt.



      hinten hätte ich mir das eigentlich auch gewünscht, aber so leider nicht vorgesehen von FID. Auch etwas merkwürdig, die roten Plätchen an den zwei Verschraubungen. Naja da unten sieht es ja keiner.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • du glücklicher! die für vorne habe ich auch schon vor ner ganze weile geordert-leider immer noch nicht bei mir angekommen. snief
      kommt bestimmt am montag..........
      die vordere versteift die ganze frontpartie nochmals-deshalb auch meine erste wahl!
      fid und gtb sind anscheinend ein und die selben.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Lampen Eigenbau

      Hallo Leute, ich habe da ein Problem, und zwar möchte ich mir Scale Lampen für den Losi bauen, da diese einzelnen LED Punkte die es fertig zu kaufen gibt nicht gefallen.
      Hab mir auch schon was überlegt ähnlich der Konstruktion von Stargate. Folgende Reflektoren habe ich mir besorgt und passende LEDs + Kabelbaum sind auch schon fertig.



      Problem ist, dass die Reflektoren vom Durchmesser etwas zu groß sind. Hat einer ne Idee wie man die mit "Hausmitteln" kleiner bekommt. Mit Dremel und Co bekomme ich die niemals gleichmäßig rund und eine Drehbank ist leider nicht verfügbar. Material ist übrigens Kunststoff welcher auch immer. Bin für jeden Vorschlag dankbar :hmm:
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • versuchs mal mit einspannen in den dremel den du hast. (schirm auf nen bolzen) dann kannst mit ner klinge den schirm abdrehen. (dremel irgendwo einspannen, dann hast zwie hände frei)
      so hatt ichs bei meinen kunststofffelgen von slotcars gemacht bevor ich reifenschleifmachinen hatte....
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Lampen Eigenbau

      also den Reflektor auf Schmirgelpapier und gib ihm will ich nicht, da das bestimmt ungleichmäßig wird bei ungleichem Druck auf den Reflektor.

      Einspannen im Dremel ist schwirig, hatte schon versucht den Reflektor mit dem ca. 10mm Loch für die LED über einen Bohrer zu ziehen und dann im Akkuschrauber langsam zu drehen. Nur den Kunststoffreflektor bekomme ich nicht gerade eingespannt bzw. auf dem Bohrer fixiert und das ganze eiert. Dremel würde auch in der langsamsten Stufe zu schnell drehen.
      Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
    • spanns mit dem dorn wo auch polierscheiben , trennscheiben etc mit eingespannt werden. durch den konus der schirme sollte sichs dann selbst zentrieren.
      oder du bohrst ein loch in ein holz, senkst es (wenn man so nen grossen senker hat wie die schirme gross werden sollen...) schraubs die schirme ins loch und feilst oder sägst das weg was du brauchst. so wirds dann auch gut plan (feile/säge auf dem brett liegend führen)
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • So hätte ich es auch gemacht.

      @ Tom, ja ja an solchen Sachen kommt dann der Schreiner durch, ich hätte es genau so gemacht!
      So wie der Schreiner kann's halt keiner alter Holzwurm Kollege

      @ Losianer, wenn du kennen so großen Senker hast würde auch ein stufen Bohrer gehen.
      Wenn du garnix hast würd ich warten bevor du dir die schönen Scheinwerfer verhundst.

      Gruß
      z.Z. ohne Losi! Anfragen für Folien Design's einfach per PN, Oder per Email an p.velten86@web.de Beste Grüße derTurbo