Rovansports NL Dämpferschrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rovansports NL Dämpferschrauben

      Hallo Abraham

      meine Schrauben für die Dämpfer von Rovansports NL sind heute mit der Post angekommen, habe Briefversand im Umschlag gewählt.

      Sie machen mir einen sehr stabilen Eindruck, glaube nicht, das sie platzen.

      Für einen Preis von 3,29€ Stck ist es auf jeden Fall einen Versuch wert :phat:

      Gruß
      Manni
      Dateien
    • Wenn jetzt alle umrüsten, dann hoffe ich mal der Holländer bestellt gleich ein paar mehr. ;)

      Die O-Ringe für Diffs und für die Dämpfer werd ich dann auch gleich mal mitbestellen. Sonst sind die ja immer nur in irgendwelchen Sets zu bekommen. Ich bin wirklich kein Freund von Clones, aber ich finde es super dass man für den Rovan fast jedes Teil einzeln bekommt. Beim Losi sind es immer irgendwelche Sets und letztlich brauch ich nur einen Teil davon. Gerade so Dinge wie die Ackermann-Schrauben. Beim 5T muss man den ganzen Ackermann kaufen und beim Rovan bekomme ich die zwei Schrauben für 1,98 EUR. Da könnte Horizon gerne mal nachziehen...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Faunst schrieb:


      Die O-ringe kann man sich aber auch für nen schmalen Taler, Säcke weise bei lelebeck.de bestellen ;)
      Danke, den Shop kannte ich noch nicht. Hast Du zufällig auch die Maße für die Diff-O-Ringe und die für die Kolbenstange vom Stoßdämpfer?
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • hallo,

      das hören wir jeden tag mehrmals:....mensch ich brauch aus diesem set doch nur.....! :fie:

      also ich versuchs mal mit einer erklärung:

      bei einem preis von z.b. ca. 30 € bis 40 €, ist es fast egal, was das ersatzteil/set in einem beutel
      kostet, weil die adminstrativen-, wie auch die handlingkosten dieses teils/sets ganz erheblich
      höher sind, als die herstellungskosten der ersatzteile in dieser verpackung.

      zu diesen kosten zählen alle betriebswirtschafltichen kosten wie z.b. raum-, lager-, transport-,
      kapital- und nicht zu letzt die personalkosten. und wie schon gesagt, die amortisation der
      vorgenannten kosten anteilig auf das ersatzteil gerechnet, belasten den verkaufpreis meist
      weit mehr, als das teil selber.

      man kann davon ausgehen, dass bei manchen firmen, unter berücksichtigung vorgenannter
      faktoren, selbst ein leerer beutel auch mit einem preis von 30 €, oder 40 € genau das gleich
      kosten würde. und da würde dann selbst an diesem leeren beutel kaum etwas verdient werden.
      der verkaufspreis dient lediglich zur kostendeckung dieses leeren beutels, vom einkauf bis
      zum verkauf an den kunden.

      naja und demzufolge ist es dann auch marginal ob in diesem beutel mehrere teile sind, weil
      die amortisation des sets ist natürlich bedeutend günstiger, wenn davon möglichst viele
      verkauft werden.

      und wenn der eine das set kauft, weil er eigentlich nur teil a braucht und der zweite der nur
      teil b braucht und der dritte teil c braucht.....usw., verkaufen sich die teile insgesamt natürlich
      erheblich häufiger, als wenn es die teile jeweils einzeln geben würde. :search:

      die jeweiligen teile würden auch einzeln verpackt nur ganz unwesentlich billiger sein, aber
      da zwangsläufig nur geringere stückzahlen von a, b, c, usw. verkauft würden, wären sie,
      obwohl nur einzeln als ersatzteil erhältlich, dennoch teurer! :dash:

      darum sollte man die teile in einem ersatzteilset, die man eigentlich nicht braucht, als
      zusätzliches „geschenk“ sehen und sich nicht darüber ägern. :closed:

      ja, ja................ ich weiß, kann man nur schwer nachvollziehen, ist aber so! :pillepalle:

      beste grüße
      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Hallo Horst,

      die Argumentation kann ich aus Händlersicht großteils nachvollziehen und sicherlich machen die Fixkosten einen großen Teil des Artikelpreises aus.

      Aber die leeren Beutel für 30-40 EUR kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass eure Artikelpreise kalkuliert werden und ihr keinen Artikel mit Verlust verkauft. Wenn auf jeden Artikel derart hohe betriebswirtschaftliche Kosten umgelegt werden müssten, dann dürfte es Produkte wie Vergaserdichtungen, Auspuffdichtungen und Ähnliches ja auch nicht für ein paar Euro geben. Ausgehend vom Einkaufpreis werden vermutlich prozentuale Aufschläge für die Umlage der Fixkosten erfolgen, so dass man nicht pauschal einen Artikel für mindestens 30-40 EUR verkaufen muss.

      Ich vergleiche jetzt auch nicht mit anderen Shops, weil ich gerne bei euch einkaufe und den Service zu schätzen weiß. Dass das nicht kostenlos geht, ist mir durchaus klar…

      Aber ihr habt auch einige Artikel im Shop, bei denen der Preisunterschied nicht nur auf betriebswirtschaftlichen Kosten beruhen kann. Nur mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:

      LOSB 3227 Radmutter, Blau eloxiert 5T und Mini 19,59 EUR
      LOSB 3228 Radmutter geschlossen 5T, 4 St. 43,99 EUR

      Ich unterstelle mal, dass die betriebswirtschaftlichen Kosten für beide Artikel ziemlich identisch sein dürften und der Materialwert wohl auch nahezu gleich ist. Hier dürfte entweder der Einkaufspreis oder die Marge doch eine große Rolle spielen.

      Anyway, ich kaufe viel und gerne bei euch, aber bei manchen Artikel muss ich dann auch mal nach alternativen Quellen suchen, wenn es nur ein Set gibt…
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • hallo felli,

      naja ich weiß nicht wo unser mittbewerber einkauft und er hat dafür möglicherweise eine billigere quelle. wir gestalten immer unsere preise so günstig wie wir können.
      diese sinterkupplung haben wir uns beim hersteller im fernen.... besorgen müssen! dieser ist normalerweise vertragspartner von....! war nicht einfach! und der preis bei...... ist etwa mit
      unserem gleich!

      hallo simpson,
      bei den von dir aufgezählten teilen, wie auch in unserem beispiel, sprach ich im zusammenhang von der "leeren tüte" in erster linie von der kalkulation der hersteller. und das sind wir üblicherweise und spez. bei den von dir genannten artikeln nicht.

      auch uns verschließt sich häufig der zugang zu der einen oder anderen preisgestaltung unserer zulieferer. aber hier und da auch der unserer mitbewerber. dort aber meist im
      umgekehrten sinn! aber das machen wir nun schon einige jahrzehnte mit und in dieser zeit haben viele aufgegeben. dabei waren auch etliche von den sogenannten großen, grade in
      den letzten jahren. da sollte man doch meinen, dass wenigstens da die leute rechnen konnten?!

      aber ob du es glaubst oder nicht. nach unserer momentanen durchschnittskalkulation, legen wir bei jedem sendung, die unter 42,30 € liegt geld zu.
      darum sollten wir, wie es viele große firmen haben, einen mindestbestellwert einführen :vain:
      ....ne ...ne... is ja gut! :nono: machen wir selbstverständlich nicht! wir sind ja nicht größenwahnsinnig. dann würden wir auch bald zu denen gehören, die aufgeben müssen.
      ganz im gegenteil! wir werden, wie in allen jahren zuvor, ob jemand nur einen dichtung, oder ein paar schrauben, oder ein modell haben möchte, keinen unterschied machen.
      zuverlässigkeit und schnelligkeit, sowie eine außergewöhliche beratung und service, sollen weiterhin die eigenschaften sein, die man mit der hobbythek verbindet!
      das wir nicht die billigsten sind, ist bekannt, aber wir sind bestrebt, die preiswertesten zu sein!

      in diesem sinne uns und ganz besonders euch, noch viel spaß
      mit unserem gemeinsamen hobby, das auch unsere profession ist! :thumbup:

      beste grüße
      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Horst hat Recht, es kamen und gingen schon viele .... Aber der Horst muß bleiben. Der Fels in der Brandung der 1:5er Szene.

      Ich glaube die letzten beiden Jahre haben ihn auch noch mehr Haare gekostet. Die ganze Sache mit FG, das Hurrax Desaster, der ganze Carson Quatsch ... Ich glaube der Losi kam genau zur richtigen Zeit ....

      Und ich glaube es ist von Vorteil, dass er so eine zurückhaltende Modellpolitik betreibt. Denn wenn er ein neues Modell ins Sortiment nimmt, wird erwartet, dass er auch sofort seinen gewohnten 100% Service erbringt. Und diese Lagerhaltung kostet. Und da geht nix auf Kommission. 2 Lager hat er schon in den Sand gesetzt: Elcon & Hurrax. Sowas kostet ja auch ....

      Ach ja ... ich bin kein Angestellter der Theke, werde nicht geschmiert! Ich bin nur ein äusserst zufriedener Kunde :grin:


      Blaubär