DGI Zahnräder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DGI Zahnräder

Hallo zusammen,

ich war ja gestern nochmal fahren und wunderte mich das die Kupplung nicht mehr getrennt hat, es war nicht nur die Kupplung wie man sieht.....

Was eine beschissene Qualität!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/37xir.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/djx6f.jpg]

Das gibt erstmal eine saftige Beschwerde bei den Jungs, für knappe 80€ erwarte ich mal eine ganz andere Qualität als so einen Müll.

Gibt es nur DGi für den DBXL oder auch die guten von Blackbone?

Gruß, Tim
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Krass, dass das Zahnrad so zerlegt wird. Ich nehm an die originale Übersetzung wo drin war ist bei dem Motor nicht verreckt?
      Was istn das aufm Mitteldiff für nen Siff?
      Bin mal gespannt wie der mitm 24er Ritzel abgeht. Beschleunigung dürfte trz noch ordentlich sein.
      Bei den Videos wo ich so von dir gesehen hab, ist recht gut zu erkennen was der Motor für ne Kraft entwickelt. Das da der Standardantrieb nicht lange hält, ist glaube ich sehr nachvollziehbar. Gibts denn immernoch keine Alternativen zum originalen Antriebsstrang?
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hi,

die originale hat meinen kaputten G320 zu spüren bekommen, das hat ihr nichts ausgemacht und nein so etwas wie im Baja, also Blackbone gibt es für den DBXL nicht.......

Soll bedeuten das du alle Nase lang den ganzen Mist neu kaufen must weil sich keiner traut was gescheites zu bauen. Ich habe heute erfahren das Bullet Rc als RCMK Händler vielleicht kommen wird, wenn ich die Ersatzteilliste mal sehen darf werde ich direkt schauen ob man die 5T Lösung in den DBXL bauen kann, denn das ist hundert mal besser gelöst als das was im DBXL verbaut wird.

Mir ist das Gummi geplatzt und daher der Siff auf dem Diff.

Als nächstes ist erstmal Horizon reif, bei meiner DX4C ist eine Feder gebrochen und das Lenkrad geht jetzt ganz leicht, kann auch nicht sein nach 2 Monaten :dash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kikkoman ()

• Hat leicht geklackert aber ich habe kein Blatt Papier durchgedreht :)

Ich bekomme ja neue und bin mal gespannt ob die besser sind, aber ich bin eher pessimistisch und behaupte das sie wieder kaputt gehen da ich genau so eingestellt habe wie ihr es vorschlagt. Den nächsten Test werde ich mal im Gelände machen um zu sehen ob dem kleinen die Straße schadet bei der Difföl Kombination.
    • Klar ist auf jedenfall, dass du auf losem Sand nur einen Bruchteil der Kräfte hast die auf den Antrieb wirken als wenn du auf der Straße fährst, da alle Räder eh nur durchdrehen.
      Sprich, weniger auf der Straße und mehr im Gelände fahren :thumbsup:

Wenn bei dir alles Hopps geht, kannst ja auf nen 29ccm Zenoah zurückrüsten. Damit hätteste wenigstens wieder Spaß und musst dich ned über dem Antrieb aufregen. Bis jetzt hats jedem, egal ob Baja oder DBXL Fahrer den Antrieb zerlegt wenn er mit nem G340 Fullmod Gas gegeben hat.
      Bin öfters mal auf Treffen wo viele HPIs mit G340 Fullmods rumfahren und denen zerlegts jedesmal irgendwas am Antrieb.
      WAs ich damit sagen will ist, dass es nicht alles am Losi liegt (DGI Ritzel nun mal ausgeschlossen). Ich denke dass einfach der Motor zu krass ist. Weil bei dir scheint es ja den Antrieb im Wochenrythmus zu zerlegen^^
      AR Wing (900mm)
    • Kommt halt auf das Setup vom Baja drauf an, meiner hatte keine Probleme am Antrieb da ich alle Bauteile nach dem maximal Prinzip ausgesucht habe.

Wenn man mehr Tuning Teile bekommen würde wäre der Dbxl das perfekte Auto, Allrad und wenig Gewicht und mit ein paar Eingriffen sogar ein sehr gutes Fahrverhalten und das kombinierbar mit einem Motor bis zu 70 Kubik.

Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren was die Haltbarkeit des Dbxl anbelangt, Cups sind ok an allen 4 Achsen, eine Welle ist bis jetzt krumm, hinteres Diff Gehäuse hat ein wenig Spiel, Chassis war etwas verbogen, ich habe alle Lager getauscht, die Lenkung gewechselt und ein paar Aluteile verbaut, das geht aber alles in Ordnung da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und nicht nachvollziehen kann was vorher damit passiert ist.

Wenn ich zurück rüsten würde dann auf einen Cr300 als Fullmod, der hat weniger Drehmoment aber mehr Leistung und etwa mehr Drehzahl, aber das kommt eh nicht in Frage.
    • Ja, dass du das nicht zurückrüsten willst, war mir bei der Aussage dann schon bewusst :P. Es hört sich halt bei dir immer so an, als wenn du den Wagen demnächst mit ner Rakete gen Fernost schießen würdest ;)
      Aber wenn du doch im Großen und Ganzen zufrieden bist, dann ist ja alles i.O.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Die Zahnräder dürfen für den Preis bei korrektem Ritzelspiel nicht so in die Knie gehen. Bin mal gespannt wie lange die 24er Kombo hält. Wünsch dir Glück. Vllt hast ja beim ersten Schuss Zahnräder erwischt die Sonntag Nacht um 3 Uhr morgens von nem betrunkenen Chinesen gefertigt wurden, wer weiß ?!
      AR Wing (900mm)
    • Hi Chris,

ich werde jetzt erstmal die neue 24er Kombo testen und wenn diese wieder mal verrecken sollte dann mache ich mir mal Gedanken darüber was ich machen werde. Hat ja keinen Zweck wenn der Bock ständig kaputt geht und von daher ist dann eher die Überlegung den DBXL zu verkaufen und mir die Big Mama zu gönnen, denn da gibt es alles was ich haben muss um ihn haltbar zu machen für starke Motoren.

Gruß, Tim
    • In nen FG passt aber leider dein G340 Fullmod ned rein. Da ist bei nem G290 Schluss. Es sei denn du willst dir nen anderen Motor kaufen.
      AR Wing (900mm)
    • Big Mama ist in FG Kreisen aber der FG Monstertruck ;);)

Ja gut nen 5t wär für dich wohl die bessere Variante das ist wohl wahr
      AR Wing (900mm)
    • Ich finde den DBXL schon cool, aber was bringt mir die Karre wenn man nicht mal einen gescheiten Motor einbauen kann ohne 1000€ an Teilen auszugeben die alle dem 5T ähneln.....

Mich hat der DBXL nur gereizt wegen seinem Gewicht und dem Allrad, das das Ding so schlecht Leistung aushält hätte ich nicht gedacht. Wenn ich meinen Baja dagegen sehe bin ich etwas enttäuscht, da haben 500€ ausgereicht damit der auch ganz locker die 32 Kubik aushält, beim DBXL bist du eher in der Region 1000€ damit alles so haltbar ist. Da bin ich dann eher schon mit dem RCMK am liebäugeln, der hat ordentlich Leistung vom Werk und die Teile sind darauf ausgelegt und er ist erheblich schneller als der DBXL out of the box.

Gruß, Tim