Hilfe beim Zusammenstellen des 5ive-T mit 1600€ Anfangsbudget (Hobbythek)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Zusammenstellen des 5ive-T mit 1600€ Anfangsbudget (Hobbythek)

      Hallo Forum,

      ich möchte bei der Theke den 5T bestellen, den es momentan für 1169€ gibt.

      rc-car-online.de/shop/de/produ…p-4wd-off-road-truck.html


      Mein Budget liegt bei 1600€ für alles, was ich am Anfang brauche - später können gern Folgekosten kommen.
      Habe mich dazu eingelesen und dazu ein paar Fragen:

      1: Wenn ich den 26ccm Fuelie gleich weglasse und stattdessen den Zenoah G320RC einbauen lasse, kostet der 190€ Aufpreis also etwa 100€ weniger als als regulär dafür behält die Theke den Fuelie. Ist der 26cm³ Fuelie wirklich derart überfordert mit dem 5T? Ich bin der genießende Spaßfahrer, keine Rennen usw. Ich will die 100€ auch nicht in den Sand setzen wenn klar ist, dass ich mich bald über den Fuelie ärgere und ich ihn gebraucht auch kaum loswerde und dann doch sicher einen Zenoah zum vollen Preis hole.

      2: Beim Reso habe ich ans Samba für 200€ gedacht.

      3: Gegen 20€ Aufpreis kann man statt der originalen Räder andere wählen, sind da welche besser für hauptsächlich Feldwege, Acker und mal auf Teppich eine Runde?
      Auf allen Videos sehe ich fast immer die originalen Losi - Räder / Bereifung sie scheinen also gar nicht übel zu sein?

      3: Dann noch ein Failsafe, Stoßdämpfersocken, Ladegerät, Outerwears, Zeitaktöl, Achsmanschetten, härtere Federn vorne und hinten & die Spektrum DS4C inkl. Empfänger für 100€ von Ebay.

      Problem:

      Bin jetzt schon bei runden 1800€ statt 1600€ und hier kriege ich langsam Bauchschmerzen.
      Bestimmt habt Ihr Tipps, wie ich die Anfangskonfiguration besser hinbekomme und trotzdem halbwegs solide loslegen kann?

      Danke :)
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Moin moin
      Zum Motor kann ich nur sagen das der 26 ccm nicht schlecht ist.Bin den eine ganze Zeit mit dem Samba gefahren.
      Und konnte damit auch ein 3. Platz beim Losi-Cupn einfahren.Der G 320 hat ordentlich Dampf und geht auch auf den Antrieb.(Verschleiß)

      Ich fahre jetzt ein G290 und finde das ist eine sehr gute Kombi mit dem Samba Reso.

      Für Wald und Wiese fahre die Original Räder.Die sind Sau stabil.

      Kauf dir ein Reso und ein Failsave+Motorstop und den Rest nach und nach.....Nur die sache mit dem Motor solltest du die noch vorher überlegen.
      wie viel Leistung du haben möchtest. Ein Tipp: You Tube
      Geradeaus kann jeder !!!!!!! :phat:
    • Zum Thema orig. Motor meine Meinung: Lass den orig. 26ccm Motor drinne, investier ca. 170 in eine Victory RC Killer-S Reso Set Pipe und Du hast genug Dampf. Solange Du keine Rennen fährst brauchst auch keinen 32ccm Motor - weil wie hier schon gesagt geht der ziemlich aufs Material...
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
    • Ich habe den 26ccm Motor mit dem Jetpro drauf. Das war schon ein ganz schöner Leistungszuwachs. Und in Sachen Verschleiß konnte ich nichts feststellen. Hab mir den Reso aus den USA mitbringen lassen. 89 $

      Aber egal welcher Reso, einen Vorteil haben die alle. Der Innenraum bleibt schön sauber.

      Was ich noch empfehle sind:
      Killswitch
      Dreckschutz
      Dreckschutz für Stoßdämpfer, Motor und Luftfilter

      Den Rest später.
    • Danke Euch,

      ja dann werde ich mir auch mal das Victory RC Killer-S Reso Set Pipe und VRC Resos anschauen.


      @t23owner: Die Roller - Version kostet 899€, die "normale" Version etwa 1169€ also runde 270€ Unterschied.
      Beim Roller brauche ich einen Motor mit Kupplung und Luftfilter & Servos das ist der einzige Unterschied wenn ich das richtig recherchiert habe (und Lexanfarbe).


      Also 899€ + die 270€ Differenz für einen ordentlichen Zenoah dann sind wir beim gleichen Preis (1169€).
      Für die übrigen 190€ Aufpreis, die bei der Standardversion ein Zenoah obendrauf kosten würde, könnte ich z.B. gleich ordentliche Savöx Servos (erstmal nur 1 auf lenkung) und eins für Gas / Bremse kaufen und hätte ein besseres Gesamtpaket als die Standardversion.


      Oder liege ich rechnerisch falsch / fehlt beim Roller mehr als Motor & Servos?
      Und die Karo selbst lackieren mit Lexanfarbe (habe ich schon mit nem anderen Modell gemacht) hat was Einzigartiges.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Habe mir nun mal hier alles durchgelesen und wunder mich ehrlich gesagt etwas.....

      Ich finde es seltsam jemand zu sagen welchen Motor er braucht oder das dieser und jener Motor für "seine" zwecke reicht. Hier geht es auch nicht drum ob er Freizeit Fahrer ist oder mal an Rennen teilnehmen möchte.

      Die Frage ist doch viel eher, wie schnell soll das Fahrzeug fahren? Und wie soll er auf Welche Geschwindigkeit kommen? Das sind meiner Meinung nach sehr wichtige Grundfragen!

      Es ist nämlich ein unterschied ob man mit 26ccm oder 32ccm fährt! Auch die Übersetzung spielt hier natürlich die tragende rolle, ebenso die Feder der Kupplung.

      Von daher würde ich dem Fragestellenden nicht einfach einen "Persönlichen" Geschmack aufdrängen sowie meine Vorredner!

      An den Thread ersteller, mach dir darüber mal Gedanken, dann kannst du immer noch entscheiden und Planen. Mit dem Budget kannst du auf jedenfall zwischen all diesen Varianten Planen.

      An alle anderen "bitte spart euch jetzt Kommis in Verbindung mit meinem Project".
    • Ich denke Euch allen, der Losi ist jetzt bestellt: :thumbsup:

      Standardversion + Samba Reso (ich fahre den 26er Fuelie Motor erstmal und sehe dann weiter)
      DSV
      Schmutzschutz rechts/links
      härtere Federn
      Schraubensicherung mittelfest, Zweitaktöl

      In der Bucht ordere ich noch:

      - Spektrum DS4C mit Empfänger für 99€
      - Killswitch Failsafe
      - Outerwears & Socken
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Pack noch eine Meshplate drauf! Entweder Bartolone oder mal Lollepolle anschreiben, der jetzt auch welche baut.
      Das ist wirklich sinnvoll und m.E. sogar zwingend erforderlich.

      Chassistreben braucht es erstmal nicht. Da halten auch die Plasteteile für den Anfang. Outerwears ist auf dem Lufi auf jeden Fall empfehlenswert. Beim Seili und beim Motorgehäuse hängt es davon ab wo und wie Du fährst. Outerwears ist extrem feinmaschig und setzt sich schnell zu. Selber vergittern ist billiger und ggf. auch sinnvoller.

      Bei vielen Teilen spielen aber die individuellen Vorlieben und Anforderungen eine große Rolle und da muss man einfach eigenen Erfahrungen sammeln um die richtigen Teile zu kaufen. Manchmal leider auch teure Erfahrungen... :dash:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Abraham_Simpson schrieb:

      Pack noch eine Meshplate drauf! Entweder Bartolone oder mal Lollepolle anschreiben, der jetzt auch welche baut.
      Das ist wirklich sinnvoll und m.E. sogar zwingend erforderlich.


      Die Mesh Plate ist eine Art Strebe / Versteifung zwischen Mitteldiff und Motor wenn ich das richtig verstanden habe? Werde das mal hier im Forum nachlesen das ist z.B. ein Thema das mir ganz neu ist, vielen Dank für den Hinweis!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...