Ja das stimmt wohl! Das reicht für 2 Diffs! Was wäre das denn in der Angabe in k?
welches Öl für die Differentiale beim G320
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was meinst mit Angabe in K?
-
Im moment fahre ich noch alles serie an Öl, werde aber nur das mitteldiff änder auf 100k Diff Öl von der Theke, hatte ich im ersten losi auch so und war zufrieden!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Na es wird ihr immer 100 k beim Öl genannt auf meiner Dose steht 2000000 cts drauf
-
K= Kilo also 1000g
15k = 15000cts -
Ahhhhhh da hätt ich auch drauf kommen können!
-
Wenn du das Öl in der Mitte fährst bestell direkt ein paar Cups und Pins dazu, der Verschleiß steigt leider enorm an.Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
-
Pins hab ich noch rumliegen! Gibt's da auch Cups die den Kräften standhalten!?
-
Die hier sollen sehr gute Ergebnisse erzielen:
bullet-rc.de/losi-tuning/5ive-…-cvd-mitteldiff-cups.html
bullet-rc.de/losi-tuning/5ive-…vordere-hintere-cups.html
Gesendet von iPhone mit TapatalkDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DonEmilio ()
-
Die Cups weißen nach 30 Liter mit dem 320 keinen nennenswerten Verschleiß auf. Aber auch DSM RC hat jetzt gehärtete Cups im Angebot, die Preislich attraktiv sind
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk -
könntet ihr hier mal Posten, was ihr für Öle in euren diffs beim 5ive-t fahrt?
Und zur Kombi mal eure Erfahrungen über das Fahrverhalten nennen?
Ich finde dazu findet man hier im forum kaum etwas oder ich bin einfach zu blöd die thrreads zu finden..
Jedenfalls passt es ja in diesen Thread..
Danke schon mal -
Das Forum ist voll mit Öldiskussionen?
Egal. ich fahre vorne 15k, Mitte 100k und hinten hab ich mitlerweile nen Difflocker drin.
Sehr hecklastiges verhalten, auch wenns hin und wieder mal zu untersteuern kommt wenn man ned mitm Heck mitlenkt.
Vortrieb optimal, allerdigns keinesfalls für die Strecke geeignet. Finde das Setup super zum Bashen in der Kiese.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Ich fahre vorne 15000, Mitte 100000 und hinten 50000. Fahre nur Wiese und Schotter, keine Strecke. Zum rumheizen fand ich diese Kombo am besten.
-
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich gehe immer über die Suche und gebe beispielsweise Differential Öl 5ive-t ein oder allgemein Differential Öl.
Dabei finde ich nur zwei threads in denen jemand seine Abstimmungen nennt und Viskosität.
Was mache ich falsch -
Schon mal "Difföl" oder "Diff öl" versucht? Das ist eigentlich ein Dauerthema hier.
Trotzdem hilft dir das vermutlich nicht wahnsinnig weiter, weil das ein sehr individuelles Thema ist: Basher oder Racer? Untergrund? Eher ein Fahrverhalten wie eine Heckschleuder oder ein Frontkratzer? Kurvenverhalten vs. Vortrieb?
Da jeder seine Vorlieben und Anforderungen.
Ein guter Anfangswert ist 15000 VA, 30000 MI, 10000 HA. Damit wirst du zur Stockbefüllung schon einen deutlichen Unterschied merken. Ausgehend davon kannst du die Diffs dann anpassen...
Immer noch etwas Fett mit ins Diff geben, weil das Silikonöl nicht gut schmiert. Die O-Ringe der Cups freuen sich auch über etwas O-Ring Fett, wenn das Diff eh offen ist..."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Ich werde erstmal nur Bashen..
Fürs Racen ist es noch viel zu früh Ich fahre überwiegend auf Mutterboden, teilweise Kies- Gemisch.
Mir ist wichtig, dass ich auch mal gut um Kurven komme. Mir ist klar, dass es mit einem 4WD nie so möglich sein wird wie bei einem 2WD..
Momentan bin ich jedenfalls echt unzufrieden..
Ist das ein spezielles Fett für die O-Ringe oder ein ganz normales Schmierfett? -
Ja, das ist ein spezielles Fett. Ich nehme Green Slime von Team Associated oder auch mal das Losizeug TLR77002. Ewig halten die Silikon O-Ringe trotzdem nicht. Ich bin mittlerweile auf FKM (Viton) O-Ringe umgestiegen. Die leben deutlich länger. Gibt es z.B. hier: grafe-shop.de/
Fürs Bashen im Kies kannst du mit der Viskosität eher noch nach oben gehen. Ich hab derzeit etwa 30K, 100 K, 30 K und kann mich über das Lenkverhalten nicht beklagen. Da spielt aber nicht nur das Difföl eine Rolle. Sturz, Spur, Dämpfer/Federn und die Aufhängungspunkte machen da auch viel aus. Nach ein paar Experimenten bin ich aber wieder ziemlich nah an der Standardeinstellung angekommen.
Hast du noch den Losi Lenkservo? Der wird gerne mal heiß nach ein paar Runden und baut dann sehr ab. Ich war mit dem absolut unzufrieden. Mit dem Tonegawa ist das aber kein Thema mehr."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Danke schon mal für die ganzen Infos.
Das fett ist schon bestellt
Ich habe eine Area Doppel Servoplatte mit zwei K-Power Servos. -
Ok, dann kann man eine zu schwache Lenkung wohl eher ausschließen. Die sollte genug Power haben.
Ist sonst noch alles original oder hast du schon viel am Fahrwerk verstellt?
Bist du generell nicht zufrieden mit dem Kurvenverhalten, oder nur auf bestimmtem Untergrund? Ich fahre ja auch überwiegend auf Kies/Schotter und mit den Nomad Reifen hat er stark über die VA geschoben. Der Lenkeinschlag war einwandfrei, aber zu wenig Grip auf der VA.
Mit den Giant Grip Reifen schiebt er kaum noch über die VA.
Teste mal auf festerem Untergrund ob er da auch nicht um die Kurve kommt. Wenn da alles gut ist, dann fehlt der Grip auf losem Untergrund."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson -
Nein, am Fahrwerk habe ich noch nichts gemacht.
Habe heute aber andere Federn geholt (silber) und habe mich wegen der Fahrwerkseinstellungen erkundigt.
Man hat mir geraten den Sturz der Vorderachse erstmal auf 0 Grad zu stellen und mal zu fahren. Mein Sturz ist aktuell recht stark.
Dann soll ich auch noch die Vorspur erstmal gerade stellen und Probefahrten machen. Dann evtl. wieder in Richtung Werkseinstellung bis ich zufrieden bin.
Das mit dem Fahrverhalten auf festem und losen Untergrund werde ich nochmal prüfen und genau drauf achten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher