Hallo zusammen, seit ich mein Neuer Motor ,,E290 Reed SCZ" in meinen Losi 5t eingebaut habe,gibt es etwas Probleme mit meiner Kupplung betreff Verschleis.Habe an einem Tag auf unserer Rennbahn eine Kupplung durch bis aufs Eisen.!Habe hier schon eine Menge über Kupplungen gelesen,schprich Sinter Metal usw.aber auch da sehe ich kleinere Probleme geschweige das wir hier in der Schweiz keinen Händler haben ,der mir eine Sinter Kupplung Verkaufen könnte.Allso gebe es die nur von der Theke.Meine Frage an Die Losi Gemeinde,habe eine wariante von der Hier im Forum noch nie gelesen habe,das Produkt stammt auch aus Deutschland und betrifft Die Lauterbacher 3 Backen Kupplung mit den normalen Belegen,allso nich Allu oder Tefflon.! Da die Kupplung sehr Teuer ist,200.-Sfr. binn ich schwer am überlegen ob ich Die wirklich einbauen soll !!??? da Die Kupplung ja in Deutschland produziert wid solltet Ihr Die jo auch kennen,aber wie gesagt da ich Hier noch nie etwas darüber gelesen habe macht mich zusäzlich etwas Stutzig. Könnt Ihr mir da weiter helfen,voralem Die Profis wie Autoloft usw.Führ eure Meinug Danke ich euch. Lg.
,,Lauterbacher Kupplung "
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Kupplung kannst du im Dicken vergessen. Warum ist den der Verschleiß so hoch ? Hast du schon mehrere Stockkupplungen durchgejagt? Ich würde dir ja die Sinter empfehlen, aber erstmal musst du die Ursache für den hohen Verschleiß wissen, denn der ist ja nicht normal. Außerdem kommt demnächst eine gute Kupplung von Area heraus, wenn die so gut im Losi funktioniert wie bei mir im Mcd , baue ich die bei mir in die Rennlosis ein.Diverse Losi 5iveT
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.20278yen.jpg]
rc-offroad-wesel.de -
Danke Autoloft für Deine Antwort,binn mir nicht sicher wegen des hohen verschleises,aber als ich die Kupplung auseinander genommen habe, bemrkze ich das meine allte Kupplungsfeder (Rot-8000 er) zimmlich ausgedehnt war,allso Auf den Schrott mit Ihr. Könnte das ev. das Problem mit dem Verschleis sein?Die Feder wahr nich neu das war die Orginale,habe aber beim Einbau schon bemerkt das sich die Kupplung sehr ring einbauen liss.Konnte Die Belege einfach von Hand zusammen drücken,was mich schon damals etwas Stutzig machte.Bei nachfrage beim Händler wurde mir gesgt das sei kein Problem,allso rein damit.Normalerweise braucht man ja eine ,,Waserpumpi" Zange um Die Belege zusammen zu Drücken.Meinst Du das Problem kann dort liegen?!
-
Wie sieht es denn mit der Lauterbacher 4-Backen Teflon Kupplung aus? Fahre die in meinem Baja schon mehrere Jahre und die zeigt keine sichtbaren Verschleisserscheinungen bei einem geschlossenen Kupplungshalter.
-
-
Also ich denke auch, das wird im Losi nicht funzen.
Ich bin letztens mal im Losi die Big Speed 2 von Tourex gefahren.
Ergebniss:
Funzt auch nicht, nach 2 Runden ein gebr. Kupplungsbelag -
Danke für eure Rückmeldung!!! Denke OXO meinte das die Lauterbacher Deflon für den Baja gut ist,aber der hat auch ein gantz anderes Kampf Gewicht.Orle dann binn ich ja froh das ich nicht die Tourex gekauft habe!!! Aber was denkt Ihr zu meiner Theorie apropo verschleis wegen der zu fest gedehnther Kupplungsfeder.???
-
Ja die Feder muss richtig Vorspannung sonst hast du permanentes schleifen. Nimm lieber eine 6000er
gesendet vom Handygerät
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0