Benzingeruch in der Wohnung: Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja nur so eine Idee, aber bei Aldi gab es letztens diese großen Tüten (weiß nicht wie die Dinger richtig hießen). Die waren eigentlich für Bettdecken. Die kannst du an den Staubsauber anschließen und die Luft rausziehen. Die sind auf jeden Fall Luftdicht.
      Ob der Losi da rein passt weiß ich auch nicht, aber vielleicht gibt es die in der großen Ebay Welt ja auch größer.
    • Wow ein 5T in der Wohnung .......kann ich mir nicht vorstellen :ill:
      Nach eine gröberen Ausfahrt Dampfen/dunsten die Karren aber heftige Benzindüfte aus
      Meine Losies habe zusätzlich Hypoid-Getriebeöl gefüllte Differentialen, da sabbert mal was
      Dann Schlamm und Steine und weiter alles was während der Fahrt so gesammelt wurde :facepalm:

      Kann ich mir nicht vorstellen

      Meine "Stinker" stehen die in der Werkstatt, Auspuff mit Klopapier verschlossen und Tankentlüftung mit Tesa-Powertape abgeklebt
      Auch dann noch täglich Fenster und Türen mal aufmachen, sonst riecht es etwas zu "männlich"
      Ich würde diese Stinker aber niemals verkaufen, zu viel Spass mit diesen Teile :love:

      Also wenn "nur" eine Wohnung vorhanden ist dann würde ich auf dem Balkon eine Schöne verschließbare Hundehütte bauen, damit Losi
      fein trocknen schlafen kann :sleeping:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Rod1750 schrieb:

      Merkt man da was am Auto wenn Du den Aspen fährst?? Leistung, oder Ansprechverhalten aus dem Stand.. etc..
      Ich kann ehrlich gesagt bis auf den fehlenden Benzingeruch keinen Unterschied feststellen.
      Motor läuft wie mit Super Benzin. Angesprungen ist der 26er CY auch schon mit Super sehr gut.
      Leistung und Gasannahme ist in allen Drehzahlbereichen prima. (dem kleinen Motor entsprechend).
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Update nach ein paar Monaten Aspen - Nutzung:

      Auch der Zenoah G290 läuft (von Anfang an /neu) erwartungsgemäß astrein mit Aspen 4T selbstgemixt 1:25 mit Motul 800.
      Vergasereinstellungen sind nicht spürbar anders zu machen als bei Super Benzin und Gasannahme, Temperaturen usw. auch gleich. Großes Manko ist wirklich nur der saftige Preis von runden 4€/Liter bzw. runde 18€ für einen 5L Kanister aber in das Hobby fließt so viel Geld, dass das wirklich egal ist.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...