Rc-Car-online.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo nochmals,

      das mit dem thema schließen finde ich nicht richtig!

      aber das wir keinen stress miteinander haben sehe ich auch so!

      jedoch meine meinung ist immer noch die gleiche:

      es sollte nicht sein, dass ein forenbetreiber mit dem
      thema des forums geld verdient, oder geld verdienen will!

      natürlich sehe ich das aus der sicht des mitbewerbers,
      davon kann ich mich nicht freisprechen.

      und das will ich auch nicht!

      beste grüße
      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Jetzt mal ganz realistisch betrachtet, es gibt viele Beispiele u. a. auch die Firma Horizon, die belegen, das es durchaus gängige Praxis ist, ein Forum zu betreiben und gleichzeitig auch in dem Forum beworbene Produkte zu vertreiben. Im alten Forum hat die Hobbythek auch kostenlose Werbung und auch den ein oder anderen Beitrag und Czeckys Loobpreisungen auf die Artikel der Theke genutzt um letztendlich Umsatz im eigenen Laden zu generieren, deswegen verstehe ich ehrlich nicht was an meiner hier angewandten Praxis so verwerflich sein soll.

      Gruß Autoloft
    • Oskar schrieb:

      Autoloft schrieb:

      Schon witzig, hier schreibt der Horst das er es nicht gut findet, wenn ein Shopbetreiber auch ein Forum betreibt, jetzt bewirbt er aber in seinem Shop sein Bigscalerforum und umgekehrt, irgendwie ist diese Doppelmoral schon seltsam. :lol:

      Gruss Autoloft
      Keine Clone im Sortiment :phat:


      Wie meinst du das?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Also, ich als Otto-Normalforumleser sehe das so:

      Dieses Forum wird wahrscheinlich irgendwie nehme ich mal an Geld kosten!?
      Wenn Hr. Autoloft dieses Forum mit derart wenig in der Regel Störende Werbung kostendeckend betreiben will und kann bin ich Ihm dafür Dankbar :hail:
      Ich glaube wir haben hier ein sehr lesbares Forum über einer unsere liebste Nebenbeschäftigung :whistling:
      dies ist nicht zuletzt zu verdanken an den sehr erfahrenen Moderatoren die immer wieder dynamische Freds anschneiden und in milder Ton führen
      Super!
      Was mich persönlich ärgern könnte ist ein Forum wo man vor lauter Werbung Popups den Faden verliert und nicht mehr vernünftig lesen kann :cursing:
      Zu KOMMERZIELL
      Also wenn die Kirche mittig im Dorf bleibt ist so wie es mit vielen Dinger ist alles OK!

      Was mich ein wenig verwundert ist das Theke Horst solche schwere Bedenken hat bezügl. der Kombi Forum und Modellbaugeschäft
      Wir leben halt in einer Eurolastige Gesellschaft :growup:
      Ich persönlich verspüre leichte Verärgerung durch die ablehnende/verhaltene Haltung von Horst gegenüber dieses Forum
      Wir sind zum Teil auch sein Klientel
      Ich habe bis jetzt schon 2 Stk. Losies und Tonnen Ersatzteile bei ihm bezogen und bin auch sehr zufrieden mit der Theke wenn um Qualitätsteile geht

      Dieses Forum hat mittlerweile ca. 250 Mitglieder die ins Gesamt wahrscheinlich an die ca. 500 Stk Großmodelle betreiben könnte :miffy:

      Also haben wir zusammen ein nicht zu unterschätzendes EK-Potential :phat:

      Ich melde mich öfters bei der Theke, dann könnte Horst sich doch auch bei uns mal hin und wieder melden?

      Also Schönes WE :beer:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losibastler ()

    • Zudem muss man dazu ja auch noch sagen, dass der Forenbetreiber hier jegliche Links auf andere Shops toleriert. Auch wird die Theke für Neulinge immer wieder empfohlen. Kommt z.B. eine Frage, wo man den Losi beziehen soll (5ive oder DBXL, egal), wird dem Neuling immer wieder gesagt: Geh zur Theke, da zahlst Du nur wenig mehr, hast dafür aber einen super Support bei Problemen. Das wurde noch nie vom Betreiber unterbunden oder moniert.

      Ich kenne da viele andere Foren, da werden alle Links auf Shops strikte unterbunden, entfernt, User gesperrt und gebannt. Das geht bis zu fällen, in denen es nicht erlaubt ist, wenn jemand PRIVAT etwas auf Ebay verkauft und den Link ins Forum stellt.

      Von daher kann man hier nur von sehr hoher Toleranz und guter Moderation sprechen. Ausserdem lebt das Forum, es gibt viele hilfreiche Tipps und Beiträge von Leuten, die selbst etwas entwickeln, die Lösungen werden miteinander geteilt und nicht für sich selbst gehortet um einen "Wissensvorsprung" gegenüber dem Konkurrenten zu haben.

      Von daher hier für mich: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Da kann ich euch nur zustimmen!

      Der ganze Traffic für das Forum und die Administration kosten Geld bzw. Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das momentan überhaupt kostendeckend ist. Bisher poppt hier ja gar keine Werbung hoch und abgesehen davon sind die Preise bei Autoloft eh absolut human. Mein VRC BB habe ich zumindest nirgendwo billiger gesehen.
      Selbst andere Anbieter dürfen ihre Produkte im Insiderbereich oder Testfahrerforum aktiv bewerben und das ist m.E. auch keine Selbstverständlichkeit.

      Ich finde es absolut nicht verwerflich gelichzeitig ein Forum zu betreiben und passende Produkte dazu anzubieten. Auch außerhalb des Modellbaus ist das doch inzwischen eher normal…

      Weiter so!!! :thumbup:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Autoloft schrieb:

      Schon witzig, hier schreibt der Horst das er es nicht gut findet, wenn ein Shopbetreiber auch ein Forum betreibt, jetzt bewirbt er aber in seinem Shop sein Bigscalerforum und umgekehrt, irgendwie ist diese Doppelmoral schon seltsam. :lol:

      Gruss Autoloft

      Auf einmal kommt die Theke auf die Idee doch in ein Forum Zeit/Geld zu investieren .....

      Frag mich echt was dieser Vortrag von Seite 1 sollte :pillepalle: :lol:
    • Ich habe den Threat gelesen und ich bekomme den Eindruck nicht weg, das die Theke etwas eifersüchtig bzw. neidisch ist. Autoloft bietet seine ausgestreckte Hand an und bekommt dafür eine Ohrfeige, so sehe ich das.
      Mir persönlich ist das egal wer was hier anbietet, Hauptsache es zu meinem Vorteil, als Kunde. Nur, denke ich, sollte alles im Ramen bleiben. So wie es jetzt doch ist, ist es doch gut, oder? Arbeitet zusammen, dann haben wir noch mehr Vorteile, auf beiden Seiten. :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/e62VYQ/Banner_rcocd.jpg]

      Losi 5T Umbau auf Buggy, 320er Zenoah, Samba-Reso
      MCD RR5 Factory, Brushless Castle Mamba XL2, 8S
      MCD RR5 Ultimate, 270er Zenoah, Reso Barracuda
      LRP S8 BXe
      Tamiya Ta05 Ver.2, Brushless
    • Nachdem ich in diesem Forum bin seit ich Anfang vom Jahr entschieden habe mir einen DBXL zu kaufen muss ich sagen so wie Autoloft hier das Forum betreibt es bestens ist. Das Autoloft nebenzu einen Shop betreibt ist ja seine eigene Entscheidung wobei ich positiv feststellen muss das es nicht raushängen lässt. Habe es selber erlebt als ich auf der Suche nach einem passenden Reso für mein DBXL war , bekam von Ihm eine PN mit Angebot und fertig. Die Theke wird hier ja auch oft als Shop gelobt bzw man verweist darauf hin und somit sollte das doch für die Theke von Vorteil sein. Ich kann deshalb momentan die ganze Sache nicht genau zuordnen bzw auf was diese Diskussion hier führen soll.
      Denn eines ist sicher es gibt immer weniger Foren die ohne Werbung auskommen und wenn die Betreiber das so handhaben Respekt.
      Somit mal Danke an Autoloft.
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/
    • Horst,
      ich bestelle nun schon einige Zeit bei dir Teile und habe schon gut Geld bei euch gelassen.
      Der Grund dafür liegt auf der Hand, super schneller Service! !!
      ABER...
      der Thread hier hätte nicht sein gemusst, ganz ehrlich.
      Du sprichst von einem unabhängigen Forum....
      Ein Forum was von Werbung anderer shops ect. finanziert wird ist ein unabhängiges Forum???
      Nix für ungut, aber das hier nicht 50 Banner von shops sind finde ich echt positiv.
      Ich habe keine Ahnung was im anderen Losiforum los war, bin aber froh das es jemand gab der sich um was anderes gekümmert hat.
      Die Leute hier gehen respektvoll miteinander um!
      Ich bin in vielen Foren, gute Umgangsformen sind nicht gang und gebe ;)
      Und ja wie oft wurde hier für "einen shop" Werbung gemacht... und dann dieser Thread hier ???? :rolleyes:
      Finde ich nicht gut.
      Und für viele Neueinsteiger ein Forum wo man direkt Leute hat die Teile besorgen können. .. oder allgemein, nicht nur Neue.
      Ich denke jeder schätzt das hier.
      Und alles zu fairen Preisen wie ich finde!!!

      Lass es wie es ist, besser geht doch nicht.
      Du hast regelmäßige Empfehlung für dein shop und Autoloft macht es einigen Leuten einfacher an manche Sachen günstig zu kommen.

      Und mal nix gegen Autoloft ;) ;) ..
      aber shopmäßig ist er doch nun kein Vergleich zu der Theke von den Dimensionen.
      Ihn als Konkurrenz zu sehen..........

      Ich weiß jetzt leider nicht was Autoloft als "Start" für diesen Thread geschrieben hat, aber man sollte vielleicht manchmal einfach fünf grade sein lassen können oder?
      Das hat doch echt keiner von euch beiden nötig sich hier anzufahren.

      Ich sehe hier nix linkes, nur praktisches!
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • neo83 schrieb:

      Horst,
      ich bestelle nun schon einige Zeit bei dir Teile und habe schon gut Geld bei euch gelassen.
      Der Grund dafür liegt auf der Hand, super schneller Service! !!
      ABER...
      der Thread hier hätte nicht sein gemusst, ganz ehrlich.
      Du sprichst von einem unabhängigen Forum....
      Ein Forum was von Werbung anderer shops ect. finanziert wird ist ein unabhängiges Forum???
      Nix für ungut, aber das hier nicht 50 Banner von shops sind finde ich echt positiv.
      Ich habe keine Ahnung was im anderen Losiforum los war, bin aber froh das es jemand gab der sich um was anderes gekümmert hat.
      Die Leute hier gehen respektvoll miteinander um!
      Ich bin in vielen Foren, gute Umgangsformen sind nicht gang und gebe ;)
      Und ja wie oft wurde hier für "einen shop" Werbung gemacht... und dann dieser Thread hier ???? :rolleyes:
      Finde ich nicht gut.
      Und für viele Neueinsteiger ein Forum wo man direkt Leute hat die Teile besorgen können. .. oder allgemein, nicht nur Neue.
      Ich denke jeder schätzt das hier.
      Und alles zu fairen Preisen wie ich finde!!!

      Lass es wie es ist, besser geht doch nicht.
      Du hast regelmäßige Empfehlung für dein shop und Autoloft macht es einigen Leuten einfacher an manche Sachen günstig zu kommen.

      Und mal nix gegen Autoloft ;) ;) ..
      aber shopmäßig ist er doch nun kein Vergleich zu der Theke von den Dimensionen.
      Ihn als Konkurrenz zu sehen..........

      Ich weiß jetzt leider nicht was Autoloft als "Start" für diesen Thread geschrieben hat, aber man sollte vielleicht manchmal einfach fünf grade sein lassen können oder?
      Das hat doch echt keiner von euch beiden nötig sich hier anzufahren.

      Ich sehe hier nix linkes, nur praktisches!
      Endlich einer der es auf denn punkt bringt :thumbsup: