Wo und wie übergroßes Killswitch unterbringen?

    • Wo und wie übergroßes Killswitch unterbringen?

      Vor einigen Wochen habe ich mir dieses Killswitch hier zugelegt:

      ebay.de/itm/FAILSAFE-KILL-SWIT…in_77&hash=item43c5b34071


      Dummerweise ist das Teil mächtig groß: Ca. 45x15x10mm (Breite, Höhe, Tiefe).
      Es hat einen Reset Knopf relativ weit oben links der leicht versehentlich gedrückt werden kann (Killswitch mit Druck / eng eingebaut) und rechts daneben ist die Kontrollleuchte. Außerdem ist es nicht 7,4V hochvoltfähig (habe den Verkäufer gefragt) und reagiert nur auf Signalverlust / Funke aus und Unterspannung. Über den 3. Kanal lässt es sich nicht betätigen man müsste die Funke komplett abschalten. Kurz gesagt: Da habe ich richtigen Sch*** gekauft. :dash:
      Mit dem ich aber erstmal leben kann will nicht ein normales Würfelzucker großes Killswitch nachkaufen und nochmal min. 30€ ausgeben falls es auch anders geht.

      Mein Problem:

      Ich habe einfach keinen Plan, wie und wo ich das Teil sauber und gut gepolstert unterbringen kann und dabei noch einen Blick auf die Kontrolleuchte frei habe.
      Und das Ganze auch noch so, dass bei Vibrationen usw. nicht versehentlich der Reset Knopf betätigt wird. In die Akkubox passt es nicht bzw. nur seitlich quer da sehe ich die LED nicht und einen so großen Ausschnitt will ich nicht in den Deckel schneiden, dass das Killswitch auf dem Akku liegt.

      Ganz oben in den Deckel der Empfängerbox passt es auch nicht, da werden die Kabel zu stark gequetscht.
      Momentan habe ich es provisorisch aussen befestigt, damit ich erstmal fahren kann siehe Foto.

      Habt Ihr noch einen guten Tipp wie ich das Teil sauber unterbringen kann oder doch weg damit und ein normales kleines Killswitch kaufen und das Ganze unter Lehrgeld verbuchen?

      Danke!! :pillepalle:
      Dateien
      • Killswitch.jpg

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      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • ich würde vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und die Rückversand kosten als Lehrgeld verbuchen.

      so wie des aussieht ist das ja ein Händler also unterliegt er den ganz normalen Bestimmungen des Fernabsatzgesetz.

      Grüße
      MFG Etschi


      status 5ive T: SAMBA Reso, Tonegawa Lenkung, Savöx Bremse, Kill Switch, MudGards
    • ich habe meinen killswitch in der Empfänger box verbaut und meiner box deshalb ein Panorama Dach verpasst damit ich die Kontroll Led sehen kann :crylaugh:
      Gleiches Prinzip sollte sich auch an der akkubox anwenden lassen.

      So wie dein killswitch jetzt verbaut ist geht es ja auch , außer das sich der Käfig nicht mehr verschrauben lässt was ich immer mache !!!

      Hier ein Bild von meiner box
      Dateien
      • image.jpg

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    • Danke Euch!

      @Etschi: Übers 14tägige Rücktrittsrecht bin ich leider längst drüber. ;(

      @Mister B: Das mit dem Panaoramadach ist eine feine Sache, leider ist mein Killswitch so groß, dass es gar nicht erst in die Empfängerbox passt bzw. wie schon geschrieben würden die Kabel zu stark gequetscht. Auf die Akkubox angewandt funktioniert das aber nicht, da ich es da nur quer liegend verbauen kann und auch mit Sichtfenster von oben die LED nicht sehen würde.
      So wie es jetzt provisorisch verbaut ist lässt sich der Käfig problemlos anschrauben. Ich will es nur gern in einer Box verstauen, um es vor Staub, Feuchtigkeit usw. so gut wie möglich zu schützen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Octran schrieb:

      Ich würde es direkt unter Lehrgeld zählen und einen brauchbaren kaufen. Hoffe der Killswitch funktioniert auch. Wir hatten als test auch einen von Ebay geschossen und das ding macht noch net mal den Motor aus :lol:


      Bin auch grad zu dem Entschluss Octran, danke dir!
      Zur Verteidigung des Killswitches muss ich allerdings hinzufügen, dass es einwandfrei funktioniert mehrfach gestestet.
      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es nicht gekauft habe weil es nur 25,00€ kostet, sondern weil man nicht löten muss und es einfach an den Motor ansteckt die passenden Schuhstecker sind schon dran. Habe in meinem Marder ein KS verlötet und da ist mir die Lötstelle gebrochen bestimmt mein Fehler aber bis ich auf den Fehler kam warum der Motor nicht anspringen will das hat damals gedauert. :crylaugh:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Danke für den Hinweis Abraham!

      Werde mir das merken und bei Gelegenheit mal eine Crimpzange kaufen und auch ein paar Kabelschuhe.
      Zum Thema Löten / Kabel verlängern aber richtig usw. habe ich auch noch ein paar Anfängerfragen schon wieder genug Stoff für einen neuen Thread.
      Bin hier ständig am Lernen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...