Mit diesem KS hier habe ich einen gewaltigen Bock geschossen:
ebay.de/itm/FAILSAFE-KILL-SWIT…in_77&hash=item43c5b34071
Riesengroß, lässt sich kaum irgendwo unterbringen, nicht 7,4V - hochvolt fähig, nicht über den 3. Kanal zu schalten nur bei Unterspannung oder Funke aus wird es aktiv. Dazu hat es noch einen überflüssigen mechanischen Reset Knopf, der bei leichtem Druck das Ding neu startet. Zumindest für den Losi 5T im Offroad Einsatz ungeeignet.
Also soll ein neues KS her. In die engere Wahl habe ich die zwei vermutlich beliebtesten KS' genommen - von der Theke und von CTI.
Das CTI - KS habe ich im Marder verbaut und bin sehr zufrieden:
cti-modellbau.de/CTI-Fail-Safe/-99.html
Leider ist auf der Website nicht ersichtlich, ob das CTI Modell 7,4V - fähig ist? (Will den Losi später auf LiPo umrüsten)
Dann noch der Theken - Würfelzucker:
rc-car-online.de/shop/de/produ…ungen-geeignet-1-st-.html
Mit 40€ fast doppelt so teuer wie das CTI doch wenn es auch entsprechend besser ist, soll es am Preis bestimmt nicht liegen. Die Vorteile sind mir erstmal gegenüber dem CTI noch nicht klar und in einigen Beiträgen hier wurde auch schon über Ausfälle des Theken - KS' berichtet.
Das neue KS soll:
7,4V fähig sein
Bereitschafts - LED haben (Motor startbereit)
Sehr klein sein
möglichst zuverlässig
über den 3. bzw. einen freien Kanal separat abschaltbar
Welches KS empfiehlt Ihr mir aus persönlicher Erfahrung? Gern auch alternative Vorschläge.
Danke!!
ebay.de/itm/FAILSAFE-KILL-SWIT…in_77&hash=item43c5b34071
Riesengroß, lässt sich kaum irgendwo unterbringen, nicht 7,4V - hochvolt fähig, nicht über den 3. Kanal zu schalten nur bei Unterspannung oder Funke aus wird es aktiv. Dazu hat es noch einen überflüssigen mechanischen Reset Knopf, der bei leichtem Druck das Ding neu startet. Zumindest für den Losi 5T im Offroad Einsatz ungeeignet.
Also soll ein neues KS her. In die engere Wahl habe ich die zwei vermutlich beliebtesten KS' genommen - von der Theke und von CTI.
Das CTI - KS habe ich im Marder verbaut und bin sehr zufrieden:
cti-modellbau.de/CTI-Fail-Safe/-99.html
Leider ist auf der Website nicht ersichtlich, ob das CTI Modell 7,4V - fähig ist? (Will den Losi später auf LiPo umrüsten)
Dann noch der Theken - Würfelzucker:
rc-car-online.de/shop/de/produ…ungen-geeignet-1-st-.html
Mit 40€ fast doppelt so teuer wie das CTI doch wenn es auch entsprechend besser ist, soll es am Preis bestimmt nicht liegen. Die Vorteile sind mir erstmal gegenüber dem CTI noch nicht klar und in einigen Beiträgen hier wurde auch schon über Ausfälle des Theken - KS' berichtet.
Das neue KS soll:
7,4V fähig sein
Bereitschafts - LED haben (Motor startbereit)
Sehr klein sein
möglichst zuverlässig
über den 3. bzw. einen freien Kanal separat abschaltbar
Welches KS empfiehlt Ihr mir aus persönlicher Erfahrung? Gern auch alternative Vorschläge.
Danke!!
Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...