Joel aus Bad Nauheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joel aus Bad Nauheim

Hallo liebe Kollegen,

Hiermit möchte ich mich offiziel mal vorstellen.
      Besser spät als nie, dachte ich mir.
      Ich heisse Joel und komme aus Bad Nauheim/Steinfurth. Das liegt in der schönen Wetterau in Hessen.
      Ich bin 25 Jahre alt/jung und kann mich seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Losi 5ive T nennen.

Ich hatte davor nur Erfahrung mit Nitro-Stinkern gemacht, wünschte mir aber schon immer ein Grossmodell wie einen Baja oder 5ive.
      Nach bestandener Meisterprüfung konnte ich dann mehr Geld in das Hobby investieren und gönnte mir das Schätzchen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich doch ganz gut mit dem Auto klar und habe bisher auch schon einige Mods vorgenommen.
      Dazu gehören:

Samba Reso mit selfmade Befestigung
      Zenoah 290er
      Mitteldiffblock aus Alu
      Alle 3 Diffgehäuse aus Alu
      Killswitch natürlich
      Schwarze Federn hinten von der Theke

Foldgende Dinge sind für weiteren Fahrspass noch erforderlich:

Diff Cups mitte und hinten von Team Chase
      Alu Chassi-Streben für vorne und hinten
      Antriebswelle vorne vom Mitteldiff nach vorne

Leider hat das Auto letzte Saison ziemlich gelitten und die ganze Umbauten sind meiner Meinung nach erforderlich geworden.
      Ich erhoffe mir aber, dass durch die Umbauten der Verschleiss stark zurück geht und das Auto nicht mehr so VIEL Arbeit macht.

Wer Interesse daran hat mich weiter kennen zu lernen. Und damit meine ich auf das Hobby bezogen
    • Hallo Joel,

herzlich willkommen nachträglich!
      Bin selbst noch Anfänger und habe wie vermutlich die Meisten hier mit einem Nitro angefangen, der mich schnell genervt hat. :rofl:
      Danach kam mein erstes Benziner Großmodell, ein Uralt FG Marder der ersten Serie mit G2D Motor und Seilzügen statt Gestänge, den ich komplett aufgerüstet habe.
      Vermutlich der Klassiker schlechthin. Einem HPI Baja kann er natürlich nicht das Wasser reichen (allein das Fahrwerk) und der 5T ist wiederum eine ganz andere Liga mit einem anderen Konzept. Daher bin ich grad etwas verwundert, dass du so betonst, was an dem 5T alles zu machen ist. Der "Panzer" ist Stock schon äusserst robust und hart im Nehmen und allein das Schrauben daran macht durch den vielen Platz und das durchdachte Konzept im Gegensatz zu klassischen Hecktrieblern wie von FG oder HPI bei denen alles auf engstem Raum an der Hinterachse verbaut ist unheimlich Spaß.
      Bin mit meiner Entscheidung zum Dicken absolut zufrieden und überzeugt, dass du an anderen Großmodellen bei ähnlicher Belastung mehr zu schrauben hättest.
      Aber egal welches Großmodell: Zeit und auch ordentlich Geld brauchen sie alle und nichts anderes bringt so viel Spaß. :thumbup:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Das sollte auch nicht negativ auf den losi bezogen sein.

Hatte nunmal ein paar crashs mit gleichgesinnten und dadurch machte das modell hier und da mehr arbeit, die nicht hätte sein müssen.
      Aber ich bin auch jemand, der NICHT nach dem prinzip lebt: never change a running system.

Mir ist gerade aufgefallen, dass im wrsten beitrag auch ordentlich was fehlt. Ich hab noch geschrieben, dass wir oft in frankfurt/kalbach unterwegs sind...