Gesamte Elektrik spinnt plötzlich total was kann das sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesamte Elektrik spinnt plötzlich total was kann das sein?

      Habe grad das neue Killswitch (CTI) auf Funktion getestet erst alles ok und plötzlich Folgendes:


      Ein Summen (tut - tut - tut) vom Lenkservo (0236, neu, ungefahren) dann reagierte es nur noch extrem schwerfällig bis gar nicht auf Lenkbefehle, ebenso das Gas Brems Servo. Alles wie eingefroren. Habe das Killswitch abgestöpselt und auch die verbauten LED Frontscheinwerfer, keine Besserung. Funke und On / Off am Auto mehrfach neu ein/ausgeschaltet. Akku grad am Ladegerät geprüft ist natürlich voll.

      Verbaut ist:
      Spektrum DX4C mit Empfänger 410 (das Bundle)
      Stock Akku 3000
      DSV Gas, Lenkung, Killswitch
      Frontscheinwerfer Plug & Play am 4.Kanal
      Savöx 0236 auf der Lenkung
      Stock Lenkservo auf Gas / Bremse

      Danke für Tipps!!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Autoloft schrieb:

      Zieh mal alles aus dem Empfänger raus und nur den Akku und ein Servo ohne Dsv wieder rein.
      Danke Tom,

      habe alles abgemacht und nur den Akku direkt mit dem Empfänger verbunden und das Lenkservo ebenfalls direkt an STR und alles bestens - läuft!
      Ob da irgendwo ein Kurzschluss / Kabelbruch ist? Könnte das die Ursache sein? Werde das morgen Abend in Ruhe prüfen.
      Danke für deinen Tipp erstmal beruhigend dass offenbar weder Funke noch Lenkservo defekt sind 8o
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Kurze Rückmeldung:

      Habe alles nach dem Ausschlussprinzip nach und nach einzeln durchgetestet, dann alles zusammen nur auf den Empfänger gesteckt und das ganze Spiel nochmal mit dem DSV - es läuft alles. Alle Kabel genau geprüft keine Defekte ersichtlich. Wirklich erleichtert bin ich darüber nicht denn wenn so ein Ausfall beim Fahren passiert ist das natürlich großer Mist und ich habe ja den Fehler nicht finden können. :pillepalle:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Das stimmt natürlich ein Killswitch ist unumgänglich.

      Mir ist noch ein Gedanke gekommen:
      Da offenbar kein mechanischer Fehler wie Kurzschluss/Kabelbruch usw. in Frage kommt, kann es sein, dass sich die Software der Fernbedienung komplett aufgehangen hat? Ich habe ja zu der Zeit auch versucht, das neue Killswitch zu programmieren und an den Einstellungen der Fernbedienung rumgespielt. Neu gestartet habe ich zwar die Funke und den On Off Schalter am Auto betätigt, aber sie wurden da ja noch nicht vom Reststrom getrennt so dass wirklich alles auf Status 0 ist?
      Nach Autolofts Tipp ging ja alles wieder und erst da habe ich ja auch den Empfängerakku komplett vom Strom getrennt.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...