Twin Air Luftfilter Innenteil einölen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twin Air Luftfilter Innenteil einölen

Mal wieder eine Anfängerfrage:

Habe grad den Twin Air verbaut.
      Der Einbau ist selbsterklärend und einfach. Da ich bisher nur FG Luftfilter kenne und den original Losi Innenfilter folgende Frage:
      Der einzuölende Innenfilter ist ja fest mit dem Gummiaufsatz verklebt, der auf den Alu - Stack kommt. Kann ich den gesamten Innenfilter wie gewohnt in eine Tüte stecken, mit etwas Luffi Öl durchkneten und gut ist? Nicht dass die Verklebung mit dem Plastikaufsatz beschädigt wird :pillepalle:

Und entfernt ihr vor dem Einbau Luffi Öl vom Plastikaufsatz wo es auf den Stack kommt und die Schlauchschelle drüber oder hält das auch sicher wenn es ölig ist?

Danke!!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Hallo

wenn das Gummi mit dem Öl zusammen kommt passiert nichts, ich würde aber beim an bauen das Öl mit einem Lappen so gut es geht ab wischen.

Ich nehme zum Einölen ein kleines Gefäß und gebe das Öl rein, dann fasse ich den Filter am Gummiteil an und stippe den Filter ein paar mal in das Öl bis er voll gesaugt ist.

Das Überschüssige Öl abstreifen und den Filter für ein paar Stunden weg stellen. Du kannst auch einen alten Lappen nehmen um das Überschüssige Öl los zu werden. Dann wie gesagt das Öl trocknen lassen, fertig.