Ein echtes Schnäppchen... ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…alu-usw-/333415501-249-16

Der Vogel hier ist auch ned besser....

Versteh ned was bei den Typen los ist. Bauen paar Teile ein und verkaufen das Ding 600-1500 Euro über Neupreis. Was die Leute da für Preisvorstellungen teilweise haben ist mir echt ein Rätsel. Mein FG hat auch nen Materialwert von locker 1100 Euro, aber dafür bekommst wenns hochkommt noch 400.

Da waren in den letzten Monaten viele Losis mit 2000+ Euro inseriert. Beste Aussage war mal. 800 Euro OBR Motor mit 9 PS. Da musst ich fast heulen vor lachen.

Leider ist bei dem Losi Hype kein Ende in Sicht und deswegen explodieren da die Gebrauchtwagenpreise... Scheinbar zahlen die Leute das auch noch, sonst würden ja ned so viele so astronomische Verkaufspreise wagen...
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Jo. Als normaler Bürger stehen da keine 5000 Euro Materialwert... Hat der das Ding aus Gold gebaut und versilbern lassen oder was? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
      Wird bestimmt irgendein Verrückter kaufen der zuviel Geld hat. Davon gibts ja viele. Gibt auch Leute die sich Vollalu Losis mitm Skopod als Standmodell für die Vitrine aufbauen....

Mal gespannt wie lange der Preis noch da stehen bleibt. 3800 ist wirklich der neue TopScore :hmm: :hmm:
      AR Wing (900mm)
    • Dr.Oliver schrieb:

Leute, die müssen den Dicken von Ihren Frauen aus verkaufen...so wissen die Beiden aber, dass es bei dem Preis eh nix mit dem Verkauf wird :phat:

Haha der war gut :thumbsup:

@Abraham: Ist ja witzig genau über deine verlinkte Anzeige bin ich gestern auch gestolpert und allein die Betonung, dass die 3800€ ein Festpreis sind hat mich an meinem verbliebenen Restverstand zweifeln lassen habe mir die Anzeige noch zweimal durchgelesen und nicht rausgefunden, was denn bitte schön das Teil so teuer machen soll...

@DFKMc: Bei deinem Link könnte man noch sagen ok, der Verkäufer hat wirklich ordentlich Teile verbaut und den Preis sehr hoch angesetzt aber hier ist es zumindest noch Verhandlungsbasis. Vielleicht ist es ja Absicht und er hofft mit den angegebenen 1800€ zumindest noch 1200 - 1300 zu bekommen.

Das Problem ist einfach, dass man bei einem teuer getunten, gebrauchten Großmodell (egal welche Marke) genau den Käufer finden müsste, der exakt diese Zusammenstellung genau so haben will und bereit ist, dafür zu zahlen. Und diese Käufer gibt es nicht oder kaum daher macht man immer ordentlich Verlust. Wer wirklich pimpen will macht das selbst und Einsteiger kaufen kaum ein Modell, das (obwohl getunt) wesentlich teurer ist als das Stock Modell die sehen nur den Kaufpreis und nicht die Leistung, die dahinter steckt.

Gebrauchte, getunte Großmodelle lohnen nur für den Käufer und so mancher Verkäufer wird schon über seine Schmerzgrenze gegangen sein.
      Man beobachte mal Ebay da ist es noch schlimmer da werden manchmal echte Perlen zu Preisen versteigert da muss der Verkäufer am Ende der Versteigerung bald geheult haben vor Wut.

Trotz des 5ive-T Hypes glaube ich irgendwie nicht, dass die überteuerten Gebrauchten Käufer finden.
      Zig Seitenaufrufe in den Kleinanzeigen und dann stehen die Dinger wochenlang drin und landen am Ende doch oft bei Ebay zur Versteigerung...
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Moin
      @Rubik wahre Worte die du da schreibst! Mir ging es mit meinem FG Baja so den habe ich garnicht erst RTR in die Bucht gestellt sondern gleich als Roller, nachdem ich den Markt ein wenig beobachtet hatte und sah für wie wenig Geld die fahrbereiten baja's weggingen da blutet einem das Herz . Aber egal so is das im Modellbau das war schon bei meinem hpi Savage so und wird sich auch nicht ändern .
    • Ja und in Ebay stehen se dann mit Mindestpreis zum Bieten. Mindestpreis dann bei 1500 :pillepalle: :pillepalle:

Klar wenn man ordentlich Teile verbaut und das Ding ungefahren ist, kann man mal über 1500 reden. Aber der mit den 1800 hat ne zerfetzte Karo und ist gut gefahren worden. Genauso wie der für 3800 Euro.

Wenn das Teil gebraucht und gefahren worden ist, sind das für mich schonmal -30% vom Neupreis. Wenn man dann noch ordentlich Kratzer und Ausbrüche sieht, sinds gleich nochmal -20%.
      Sollte das Teil neu dann 1500 gekostet haben, sehe ich da nicht mehr wie 750 Euro stehen. (Wenn man mit nem Audi R8 vom Hof fährt, hat der einen Wertverlust von 10 000 Euro, hat mir mal nen Händler gesagt).

Es ist einfach übertrieben. RC-Modellbau ist nunmal ein Minus Geschäft, wenn man sich nen Auto kauft, bisschen damit fährt und es wieder verkauft.
      Gab auch schon Losis auf Ebay, die sahen aus wie Sau (Karo zerfetzt, Reso total verrostet, Zich verschiedene Schrauben verbaut) und waren für 1200 Euro Sofortkauf drin.

Problem ist, dass jeder der seinen Losi verkaufen will, den mindestens für 950 Euro reinstellt. Das treibt natürlich den Preis ordentlich nach oben.

Mal schauen. Meine Prognose ist, dass sich das Ganze in 10 Jahren normalisiert hat.

Aber naja, was motz ich eigentlich, brauch mir ja keinen mehr kaufen. Bin mit meinem Losi und FG glücklich :phat: :phat:
      AR Wing (900mm)
    • Hi Jungs ich verstehe das Aldi-Gelaber nicht... :thumbdown:
      Meine bessere Hälfte hat mir neulich die Frage der Fragen gestellt, wieviel ich denn schon in meinen "Dicken" reingesteckt habe. Ich habe sie anschwindeln müssen... :crazy:
      Unter dem Strich bin ich auch schon über 5 Riesen, ich habe aber auch das was ich wollte reingebaut. Wenn ich meinen Dicken jetzt verkaufen würde, würde die Zahl sicher nicht günstiger ausfallen.
      Ich kann einfach nicht erwarten das ich ein top getuntes Modell fürn Appel und ein Ei bekomme.
      Das ist wie im richtigen Leben... denkt mal drüber nach.