Kupplung dreht beim Einbau mit trotz Kolbenstopper; Mitnehmer ist fest angezogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplung dreht beim Einbau mit trotz Kolbenstopper; Mitnehmer ist fest angezogen

Brauche mal wieder Euren Rat bitte:

Habe gerade den CY 26 ausgebaut, Kupplung usw. runter und bin dabei, die Teile am heute gelieferten G290 anzubauen.

Problem:

Die Kupplung lässt sich nicht fest anziehen (die beiden Schrauben) sobald etwas Druck ausgeübt wird dreht sie im Uhrzeigersinn durch.
      Der Kolbenstopper ist in Ordnung. Der Kupplungsmitnehmer ist fest angezogen da kommt auch der Kolbenstopper spürbar.

Was ich schon probiert habe:

Kupplung und Mitnehmer wieder runter und Schrauben so reingedreht (Verdacht dass das Gewinde überdreht ist) aber auch nicht der Fall.

Und ab dem Punkt bin ich völlig ratlos...

Nachtrag: Kann es sein, dass die Welle vom Zenoah eine andere Schraube zur Befestigung des Kupplungsmitnehmers braucht als der CY wäre meine einzige Erklärung?
      Dateien
      • KupplungG290.jpg

(259,09 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...