Trotz diverser Aluteile hatte ich im Fahrwerk noch zu viel Spiel, besonders in axialer Richtung in den Radlagern. Auch der Servosaver lies sich deutlich auf und ab bewegen. Deswegen hab ich mir ein komplette Sortiment Passscheiben (0,1 mm) zusammengestellt und heute angefangen das gesamte Spiel zu minimieren. Das Ganze ist zwar viel Arbeit, aber es kostet nicht die Welt und bisher bin ich absolut begeistert. Das Spiel ist merklich weniger geworden und trotzdem bleibt alles leichtgängig. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Lager zusätzlich abgedeckt werden und weniger Dreck abkriegen (allerdings reichen die Scheiben nicht komplett über die Lager).
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir nicht noch Front- und Heckdiff Lagerung vornehmen soll. Diffs Ausbauen und Zerlegen ist aber nicht gerade angenehm und vielleicht warte ich da doch noch bis die Cups fällig sind…
Fall jemand Passscheiben sucht, dann kann ich den Shop empfehlen:
os.zeidler2.de/
Das war der einzige Shop, der sämtliche Größen für den Losi abdeckt und auch noch vernünftige Preise hat. Nein, ich bekomme keine Provision!
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir nicht noch Front- und Heckdiff Lagerung vornehmen soll. Diffs Ausbauen und Zerlegen ist aber nicht gerade angenehm und vielleicht warte ich da doch noch bis die Cups fällig sind…
Fall jemand Passscheiben sucht, dann kann ich den Shop empfehlen:
os.zeidler2.de/
Das war der einzige Shop, der sämtliche Größen für den Losi abdeckt und auch noch vernünftige Preise hat. Nein, ich bekomme keine Provision!
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson