Zenoah 320 startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zenoah 320 startet nicht mehr

      Hallo,

      Habe mir nun den 5ive mit 320 Zenoah und Killswitch von der Theke besorgt :) Lufi und normal und ohne Reso.

      Erster Start am Sonntag 2mal Anziehen mit Choke, dann 2mal ohne und Motor lief. 15min vorsichtig gefahren, Motor über Killlswitch aus.. breites Grinsen :phat:

      Nach 15min Kühlpause möchte der Motorerst nicht anspringen. Dann Akku abziehen, wieder anstecken, Killswitch kotrollieren. 2mal mit Choke .. dann startet ser sofort beim ersten Anziehen. !5 min Vosichtig fahren Motor am "Motor aus Schalter" ausschalten.

      30min Pause Motor startet beim ersten mal ohne Choke sofort. 20 min fahren ,am Ende etwas zügiger, Motor über die Fernbedienung ausgeschalten, Feierabend für den Tag.

      Gestern nun mag der Motor nun gar nicht mehr Anspringen, hab schon Vrsucht den Luftfiler zuzuhalten, die Zündkerze herausgedreht und ein paar mal durchdezogen. Killswitch zeigt blau. aber.. er springt nicht an. Sollte keiner eine Idee haben schlage ich am Donnerstag wieder an der Theke auf (dann können die mal schauen).

      Gruß

      Stefan
    • Stef schrieb:

      Gestern nun mag der Motor nun gar nicht mehr Anspringen, hab schon Vrsucht den Luftfiler zuzuhalten, die Zündkerze herausgedreht und ein paar mal durchdezogen. Killswitch zeigt blau. aber.. er springt nicht an. Sollte keiner eine Idee haben schlage ich am Donnerstag wieder an der Theke auf (dann können die mal schauen).
      Hallo Stefan,

      wenn du die herausgedrehte Zündkerze ins Zündkabel steckst und zwecks Kontakt (Strom) an den Motorblock hälst und den Starter durchziehst, kommt dann ein blauer Zündfunke? Falls nein, tausche mal die Zündkerze oder baue auch ggf. das Killswitch mal aus.

      PS: Du wohnst in der Nähe der Hobbythek? Das ist ja mal cool. :thumbup:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Jo.. mit den Lipos weiß ich.

      es stellt sich nun auch heraus, daß es wohl doch nicht der Akku ist (das Ladegerät ist anscheinend defekt, am anderen Ladegraät lädt der Akku normal)

      Liegt wohl irgendwie mit dem Killswitch zusammen.Hatte ja schon beim 2ten Start Probleme. Naja. da das Ladegerät auch von der Theke ist, und die mir auch den Switch eingebaut haben. werd´ich morgen maldort aufschlagen.. denke ich..