Erfahrungen mit der Theke und Bullet RC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit der Theke und Bullet RC

Nachdem ich ja nun Probleme mit dem Kill Switch hatte, mein Ladegerät auch defekt war und ich sowieso etwas in Bochum zu tun hatte, wollte ich bei der Theke vorbei und dort auch fragen, ob sie meinen neuen VRC Reso einbauen können.

Nach etwa 30min im Laden einem Kaffee sagte der Monteur mir, dass der Reso, viel zu kurz sei und deswegen nicht passe. Er könnte evtl. für die kürzere französische Version passen. ?(

Das Ladegerät wurde anstandslos getauscht.

Ein Anruf bei Bullet RC (der Verkäufer meines Resos) sage mir, dass er passt und ich könnte ja bei ihm vorbei schauen und er zeigt mir wie.

Leider ist der Verkäufer von Bullet RC im 3. OG ohne Aufzug bei enger Treppe.In seinem „Wohngeschäft“ angekommen machte sich Robin (Besitzer von Bullet RC) gleich ans Werk.

Was soll ich sagen. Der Reso passt, und 35min später nach einem netten Gespräch und den großen Augen für all die Tuningteile die dort an der Wand hingen verließ ich das Geschäft.

Etwas ist sicher, es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dort bestelle,

Danke Robin, für den wirklich guten Service

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stef ()

• Hi, das ist aber auch der typische Vergleich "groß gegen klein"... :phat: Bei Bullet RC gibt es aber tatsächlich eine exzellente persönliche Betreuung (ähnlich wie bei DSM) und Hlfe. Robin antwortet sogar wenn du ihn übers Form anschreibst Die Theke ist ein Riesenladen da kann man schon mal eine falsche Auskunft bekommen.

Habe so was neulich selbst bei einem Riesenradgeschäft im Internet erlebt wo ich seit 10 Jahren kaufe. Wollte ein Schaltwerk bestellen, der Verkäufer X sagt, das passt, am nächsten Tag in anderer Sache sagt Verkäufer Y: "Nein, passt auf keinen Fall völlig andere Schaltabstände" und Y hatte recht :dash:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Hallo zusammen.

Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, da ich ja immerhin die Werkstattleitung bei der Theke habe. Es tut uns leid hören, dass der Kollege eine falsche Auskunft über die Passgenauigkeit gegeben hat. Auch wenn wir das VCR Resorohr nicht im Lieferprogramm haben, sollte sowas nicht vorkommen. Ich hoffe wir können dich evtl. beim nächsten Besuch von unserem guten Service überzeugen. :thumbsup:

Beste Grüße

Björn
      Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld.
    • Hier möchte ich ebenso mal ein Paar Blumen loswerden an die Theke.

Durch mein Project habe ich direkt mit dem Chef "Horst" eine tolle Kommunikations Ebene aufgebaut. Auch wenn die zu 98% per Email verläuft und dem Rest per Tel. Horst unterstützt mich bis heute bei all meinen fragen und Hilfestellungen rund um den Losi oder andere Themen. Das finde ich in dieser Form obwohl es so gut wie nur per Email abläuft, absolut unschlagbar klasse !!

Horst hier auf uns beide :beer:

Egal wenn ich dem Chef der Theke ne Mail schreibe, habe ich binnen ein paar Stunden eine Antwort erhalten. Sowas ist absolut nicht alltäglich und steht wohl dafür das unser Horst einen sehr guten Charakter haben muss und noch Mensch geblieben ist und nicht nur ein Zahlen dreher. Er hat mir einige Türen geöffnet und ein offenes Ohr sowie seine eigenen Meinungen gesagt. Genauso sollte das sein! Vielen Dank hier nochmal an dich!

Ich freue mich weiterhin darauf mit eurer Firma Geschäfte zu machen und den Kontakt zu pflegen welcher sich nun schon bald ein Jahr lang aufgebaut hat. :thumbsup:

Gruß Chris
    • Kann auch nur gutes über die beiden Shop's berichten :)

Der Onlineshop von der Theke ist super aufgebaut und selbst als Neuling steigt man da schnell durch, gerade der Teilescout ist super :) Auch bei Fragen wird einem sehr schnell und gut geholfen.

Bei Bullet gibt es halt einige schöne Teile und man kriegt eine sehr gute Berratung durch Robin der sehr ehrlich allen Produkten gegenüber ist.

Wie Alchemist schon sagte, allein von der Betriebsgröße liegt einiges zwischen der Theke und Bullet was natürlich auch bemerkbar ist.
    • Hey bullet rc hab ich noch nicht viel Erfahrung erst zwei mal bestellt war bisher aber top bin eben noch nicht lange dabei.
      Wen meint ihr alle den mit Theke ist das rc-car-online.de???
      Da hab ich schon des Öfteren bestellt und bin sehr zufrieden bisher schnelle Lieferung nur die Preise sind meist höher als wo anders was ich schade finde

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Schönen Gruß aus Köln
      :crazy:
    • Orle schrieb:

Ja Theke = Hobbythek = Hobbyhorst = rc-car-online

Der war gut :thumbsup:

Theke:

Kaufe da schon seit Jahren ein, geiler Laden mit großer Auswahl und turboschnellem Versand.

In letzter Zeit sind mir allerdings einige Dinge negativ aufgestoßen wie der Umstand, dass es Aluteile für den 5ive fast nur noch von AREA gibt, dass man nicht kulant defekte Ware ersetzt und dass eben auch Produkte angeboten werden, die einfach "fragwürdig" sind wie z.B. die siffenden Tankstäbe oder die Kardan Schnellsicherungen. Ebenfalls ist mir unklar, warum die Theke manche Produkte dauerhaft wesentlich teurer anbietet als die Konkurrenz Beispiel das Hitec 1000 mit großem Einbauset für 599€ oder das Savöx 0236 für gute 80€. Bin kein Pfennigfuchser aber bei so großen Preisunterschieden mache ich nicht mit.

Bullet RC:

Habe ich erst seit dem 5ive für mich entdeckt.
      Robin ist immer gut telefonisch zu erreichen, bietet tollen Support und ebenfalls Blitzversand.
      Die Teile gehören praktisch allesamt dem Premiumsegment an (Qualität und Preise). Teilweise sind aber auch echte Schnäppchen zu machen.
      Einziger Wermutstropfen: Auch bei großen Einkäufen immer die vollen Versandkosten. Mein letzter Einkauf belief sich auf 600€ und trotzdem Versand drauf das ist mal eine Ansage. Die Theke entschuldigt sich groß, dass sie nach so vielen Jahren jetzt erst ab 50€ versandkostenfrei versenden (was ich völlig in Ordnung finde) und Robin sagt eiskalt: Nö, immer Versandkosten. :D
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...