Achtung Betrug im Umlauf auch hier!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achtung Betrug im Umlauf auch hier!!!!!!

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine nette Story die auf eine Miese
    Betrugsmasche rausläuft.





    Ein Kollege von mir war schon immer hinter einen Losi 5ive
    her. Nachdem er ja sich meinen angeschaut hat und auch fahren durfte wurde die
    Liebe sehr Emmens. Also hat er sich Wochen lang im Internet die Losi angeschaut
    und auch einige bei Kleinanzeigen. Nachdem er einen gefunden hat der Von der Beschreibung
    her sich richtig gut angehört hat wurde mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen
    was auch sehr gut und Nett funktioniert hat. Also wurde eine Weile hin und her
    geschrieben ob auch alles in Ordnung sei mit dem Modell was auch immer wieder
    mit einen Ja beantwortet wurde. Motor läuft kommt vom Verkäufer einziges Manko
    das der Vergaser verstellt ist und dadurch der Motor nicht anginge. Käufer
    denkst sich… Dieses ist ja kein Probleme kenne ja einige die sich auskennen
    damit.


    Da ich leider in der Zeit im Urlaub war hatte ich es nicht mitbekommen
    aber was ich mitbekommen habe war ein Beitrag hier im Forum wo es um einen
    Motor ging der nicht mehr anginge. Jeder hat dieser besagten Person geholfen herauszufinden
    woran es liegen könnt. Ganz am Ende stellt sich heraus das der Motor einen
    Fresser hatte. Ist ja alles kein Problem. Dieser besagte Losi mit diesen
    Besagten Kolbenfresser stand dann zum verkauf in Ebay Kleinanzeigen. Wo ja mein
    Kollege ein Auge drauf geworfen hat was ich nun ja nicht wusste. Am gleichen
    Tag wo der Kollege von mir den Losi abholte wirkte der Verkäufer extrem nervös.
    Auto konnte net getestet werden da kein Benzin vorhanden war und keine Funke.
    Auto wurde mitgenommen mit einen guten gewissen das man nicht beschissen wurde.
    Tja war nur der Gedanke der gezählt hat.


    Dann wurde hier im Forum ein neuer Losi vorgestellt von
    diesen Ehemaligen Besitzer des gekauften Losi. Wo ich stutzig wurde und 5 min
    Später auf Facebook einen Betrag sah der mich von Stuhl fallen ließ. Der Ex Besitzer
    Postet da wie auch im Forum das er ein neues Auto hat. Ist ja noch kein
    Problem. Ein paar Kommentare weiter wurde dann die Frage gestellt was mit
    seinen alten Auto passiert wäre… Als Antwort kam… Er wurde mir aus dem Keller
    gestohlen usw.


    Dann kam was kommen musste….. Mein Kollege schickte mir ein
    Bild seiner neuen Errungenschaft. Ich konnte auf einmal 1&1 zusammen
    addieren und war sprachlos. Ich schrieb ihm sofort mit dem Ort wo der Losi gekauft wurde und ein Bild vom Verkäufer. Er
    Antwortet mit Ja von ihm habe ich den Losi gekauft und heute abgeholt. Ich rief
    ihn an und erzählte ihm alles was
    passiert ist und was sich um den Losi alles dreht.





    Stille am Telefon....


    In der Zwischenzeit wurde auch mal mit dem Verkäufer
    versucht sich zu unterhalten auch per FB was aber in keinster Weise geklappt
    hat und man immer wieder hingestellt wurde als ob man ihm was anhängen wollte.
    Zum glück haben wir alles schwarz auf weis Whatsapp texte vor dem Verkauf.
    Forum berichte von der Person usw.





    Ich wollte euch hier mit nur mal warnen das auch eine Person
    im Forum unterwegs ist die Leute durch Betrug arm macht und daran Spaß hat.
    Autoloft Weiß Beschied um welche Person sich es handelt.





    Ich hatte heute auch dienen Losi bei mit in der Werkstatt
    und konnte ohne Kopfschütteln nicht mehr Schrauben. Aber schaut es euch selber
    bitte an…





    Und so viel zu nur der Vergaser muss eingestellt werden und
    einen Käufer zu betrügen mit einen Motorschaden

    directupload.net/file/d/4075/9rga6aj5_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/szl45j3e_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/g53cm9df_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/pw4m5p6n_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/o52hryai_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/zgo54cw2_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/77f9lnvv_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/zji7ayir_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4075/p8ytkb5m_jpg.htm

    Und das bild mit der Vergaser und der Reso Dichtung ist nicht gestellt. Und man muss auch sagen am Reso war net die Vergaser Dichtung da war nix :lol: War ja auch vorne :D :D :D :D
    Theorie ist, wenn nichts läuft und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles läuft und keiner weiß warum.
  • Ohh Mann.
    Ich weiß auch um wenn es geht.
    Ohne jetzt hetzen zu wollen ...
    Mir war der Kamerad direkt sehr sehr unsympatisch.
    Naja hilft deinem Kumpel jetzt auch nicht weiter.

    Die Bodenplatte kann man vermutlich aber noch weiter nutzen, da ja die Plättchen den Motor arretieren.
    Den Motor würde ich entsorgen

    Aber das ist schon echt ein Knaller.
    Bei mir landet der Vogel jetzt auf der ignore Liste.

    Nach einer unterhaltung mit einem anderen User hier im Forum, über diesen Typen, wurde mir gesagt:

    Der hat womöglich einen IQ mehr um nicht in den Hof zu Schei...en.

    Ich hoffe wir können solche Leute hier ausschließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orle ()

  • Ich glaube ich weiß um wen es geht. Der kam mir gleich komisch vor...

    Da der Kauf über KLeinanzeigen war und dein Kumpane das Auto ja auch begutachten konnte, kann man ja wohl nicht großartig auf Rückerstattung hoffen?
    Es sei denn man bekommt nen Betrugsversuch durchgesetzt.

    Wünsche auf jedenfall viel Glück dabei.. Ist echt scheiße sowas...
    FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
    FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
    Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
    HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
    Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE
    Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
    AR Wing (900mm)
  • Ist das mies da fehlen einem echt die Worte... :thumbdown:

    Und gerade wenn es einen wie deinen Kumpel trifft, der vermutlich ewig gespart hat um sich endlich seinen Traum erfüllen zu können. So jemanden in seiner Ahnungslosigkeit eiskalt abzuzocken was ich darüber denke schreibe ich mal besser nicht das würde gegen die Forumsregeln verstoßen.

    @DFKMc: Hm, bei Betrugsmaschen im Falle von Barkauf "wie gesehen so gekauft" dürfte selbst der beste Anwalt kaum was erreichen, abgesehen davon, dass der erstmal genau so viel haben will, wie die ganze Sache wert ist. Das ist nochmal "Perlen vor die Säue" werfen.
    Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
  • Tut mir leid für deinen Kumpel!!!

    Meine Überraschung hält sich aber in Grenzen. Nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe ist auch klar um wen es wohl geht. Ich hatte ja schon in dem Thread gefragt, wie es sein kann, dass der angeblich neu erworbene Losi gleichzeitig bei ibäh zum Verkauf steht und trotzdem weiter aufgerüstet werden soll.

    @timo_1234: Mal hier lesen. Das könnte hilfreich sein, ohne dass hier den Verdacht auf jemand lenken möchte. Da muss sich jeder selbst sein Urteil bilden.. ;)

    Losi 5 Kupplung Tuning
    "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
  • Einige wissen ja wer gemeint ist. Ich habe extra den Text so geschrieben weil ich von mir aus nicht wusste ob man den Namen sagen soll oder nicht. Es kann gerne Autoloft sich zu Wort melden was er davon Hält einen direkt an den Pranger zu stellen und andern zu schützen oder wie auch immer. War net sehr fein was der Kerl gemacht hat und das schlimmste ist In FB macht er weiter verlauft sachen will sachen kaufen leute abziehen und wenig geld bezahlen. Aus einigen Gruppen ist er schon rausgeflogen und wollte dan mit dem account von der Freundin wieder rein :lol: :lol: :lol: :lol:
    Theorie ist, wenn nichts läuft und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles läuft und keiner weiß warum.
  • Wenn das alles dokumentiert ist (z.B. dass der Motor läuft und alles OK ist), dann hat der Verkäufer ganz offensichtlich eine „arglistige Täuschung“ begangen, die deinen Freund zu einem Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt.

    Die Anschrift sollte dein Kumpel ja auch haben, oder? Von daher würde ich ihm per Einschreiben mit Rückschein den Rücktritt vom KV erklären und ihm eine Frist für die Rückabwicklung des KV setzen. Eine Anzeige bei den Cops kostet auch nur ein wenig Zeit und erhöht den Nachdruck. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein dilettantischer Teilzeitgangster mit ein wenig rechtlichem Nachdruck zur Vernunft kommt.

    Wer so dämlich ist die Defekte hier im Forum zu dokumentieren und dann die Kiste als einwandfrei verkauft, sollte leicht zu überführen sein.

    Im Anhang noch der Post mitsamt der Handynummer als PDF, nur falls der Schlauberger auf die Idee kommt den Post zu löschen. Mit dem Datum des Posts, dem Datum des Verkaufs und der Handynummer sollte das für einen Anwalt eine leichte Übung sein…

    PS: Das ist natürlich keine unerlaubte Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung und Empfehlung.
    Dateien
    "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
  • Octran das ist doch ein geiles Forum hier mit einem super Zusammenhalt:

    Wie wärs, wenn du einen extra Thread aufmachst mit den nötigen Wartungsarbeiten / Ersatzteilen für den Desaster - Losi deines Kumpels und wir gucken mal nach, was wir an Teilen spenden können? Da hat sich bestimmt bei uns allen eine Menge an doppelten und dreifachen Ersatzteilen angehäuft, die eh nur rumliegen. Wo der Verkauf nicht wirklich lohnt und ein Neukauf aber teuer ist.
    Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
  • Mir ging es so ähnlich. Es gibt ne Menge kriminelle Energie bei den Kleinanzeigen. Ich würde auch ne Anzeige machen, im schlimmsten Fall verläuft die im Sande. Die Spendenaktion find ich super, da finde ich bestimmt was. Den Namen hier veröffentlichen bringt nicht viel, da meldet er sich mit nen neuen Profil an. Ist halt mehr als scheiße so etwas. Grüße René


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk