Servoarm steht arg schief: Nachkorrektur über Funke unbedenklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servoarm steht arg schief: Nachkorrektur über Funke unbedenklich?

      Brauche mal wieder euren Expertenrat bitte siehe Foto:

      Das Servo ist in Nullstellung. Egal wie ich den Servoarm aufsetze, er steht immer ordentlich in eine Richtung "schief/schräg".
      Nun ist meine Frage: Wenn ich die Lenkung über die Korrektur der Fernbedienung auf Nullstellung bringe, schadet das auf Dauer dem Servo nicht? (Habe mal sowas gehört).
      Bis jetzt hatte ich so einen Fall auch noch nicht dass wenn ich den Servoarm um nur einen Zahn versetze er gleich in die andere Richtung schief steht.

      Danke!
      Dateien
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Die Korrektur der Nullstellung schadet nicht. Zumindest hab ich das noch nie gehört. Wichtig sind dann die Endstellungen! Hier darf keinerlei Brummen zu hören sein. Also den Servoweg so begrenzen, dass der Servo aufhört zu Summen/Brummen wenn die Lenkung am Anschlag ist. Ich gehe dann sicherheitshalber sogar 5 Prozentpunkte vom diesem Punkt zurück.
      Und das Ganze natürlich in unbelastetem Zustand der Räder einstellen. Also aufbocken.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Danke Abraham!

      Habe mir gerade mal Autolofts Version angeschaut Tom hat das selbe Servo mit Doppelanlenkung verbaut siehe das Foto hier:

      Autolofts Rennlosiprojekt (Beitrag 705)


      Mir ist nämlich grad noch aufgefallen, dass ich so wie es jetzt verbaut ist fast nur nach links lenken kann nach rechts stößt der Servosaverarm gleich am Servo an.
      Werde den Arm um einen Zahn versetzen, zusammenbauen und testen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...