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Ein neuer Losi Besitzer
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Das teil was du da meinst ist zum montieren und demontieren von Kugelköpfen und Montagehilfe für die Stoßdämpfer meine ich!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!
Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Ah super!
Danke Dir! -
Moin Moin
Glückwunsch zum Losi !!! Der erste Eindruck haut einen echt um :phat:
Die Cups und pins sehen echt noch top aus ! Die stock bremsscheiben sind aus Alu . Das Ladegerät habe ich bis vor kurzen auch verwendet ist ein älteres Modell aber ich war eigentlich immer zufrieden , habe es ausgemustert weil es keine lipos Laden kann welche ich jetzt verwende .
Gruß Andreas. -
Glückwunsch zum Losi !
Offtopic "das Parkdeck im Hintergrund hat mein Kleiner auch......wir könnten die Besten sein
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Traxxas Slash 4x4
ThunderTiger MTA4 S50 brushless
Mugen MBX6-T brushless
2 x Losi TLR 22 (Heck & Mittelmotor)
HPI Baja 5b SS -
Gratuliere zum neuen Losi
Wie du das angesprochene Multifunktionswerkzeug unter anderem für die Stoßdämpfer anwendest, ist hier im Video sehr schön erklärt:
[video]www.youtube.com/watch?v=ZybWoijRVzo[/video]
Ich empfehle dir, die Stoßdämpfer auf Dichtigkeit zu prüfen und ob sie ordentlich und ohne Blasen gefüllt sind. Ebenfalls im Video zu sehen.
Das Failsave U auf deinem Foto ist altbewährt und gut auf jeden Fall so lassen.
Motor und Seili am besten selbst vergittern der Losi saugt Steine an wie ein Staubsauger und dann zertrümmert es dir ratzfatz das Lüfterrad siehe hier:
Motor vergittern
Den Seili - Outerwears von der Theke hatte ich selbst auch drauf der setzt sich sehr schnell zu und der Motor bekommt keine Luft mehr.
Falls du mit dem Losi auch mal den einen oder anderen Sprung machen willst solltest du noch eine Mesh Plate verbauen.
Und als letztes noch der Luftfilter auf deinen Bildern ist er nicht gut zu erkennnen sieht etwas mitgenommen aus kann aber auch täuschen hier solltest du noch prüfen ob er wirklich dicht ist und gut filtert falls du viel in staubiger Umgebung fährst eventuell noch in einen Twin Air investieren mit runden 80€ sehr teuer lohnt aber:
Luftfilter: Twin Air, DT1, Threshold & Co.: Was passt als Allround - Lösung?Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus... -
Super Danke für die Infos!
hehe sollte nächstes mal die Bilder bearbeiten ;O)
Gibts da nen Link zu dem Filter? Finde da verschiedene.. Der wo jetzt drauf ist besteht aus 3 Filterelementen..
Bremsscheibe ist also Stock.. Aber bremst wie Sau!! So hat nichtmal der FG mit 3 Bremsscheiben gebremst.. -
Die Bremse musst aber eh tauschen. Bei mir macht die nur Probleme. Die Stahlbremsbacken in Verbindung mit den weichen Alubremsscheiben sind die Fehlkonstruktion schlechthin. Bei mir wird das Alu dann brav weich und schmiert. Dann haste überall Gräte und Kanten auf der Bremsscheibe und diese verklemmt sich bzw. verhakt sich immer. Aber ja, die Bremsleistung ist top.
Thema Outerwears: Weglassen!
Sind viel zu fein und setzen sich zu stark zu. Hab bei mir nur noch Alugitter unterm Motor und übern Seili drüber damits kein Lüfterradsalat gibt.
Beispiel: Mein 320er hatte überm Aulass bei 34°C auf der Wiese nie mehr als 130 °C mit dem Alugitter übern Seili. Hab dann mal notgedrungen nen Starter mit feinem Outerwear anbringen müssen und schon waren wir bei 20 °C Außenemperatur am Aulass bei 140°C.
1. Problem: Outerwear lässt weniger Luft durch.
2. Problem: Outerwear setzt sich zu schnell mit Gras und ähnlichem Zeug zu.FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
Kyosho Mad Force Kruiser VE
Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
AR Wing (900mm) -
Ok Danke!
Werde eh das alles gegen Keflarnetz tauschen, habe da jede Menge von und das zeug bekommst nicht kaputt!
Was empfiehlst Du für eine Bremse? -
badvan schrieb:
Gibts da nen Link zu dem Filter? Finde da verschiedene..
Du brauchst für den 5T den 75x40mm Twin Air.
Im Set sind der Alu Stack Ansaugtrichter, der Innenfilter, Aussenfilter und der Vorfilter enthalten sowie eine Schlauchschelle.
Hab grad gesehen Bullet hat den nicht vorrätig:
bullet-rc.de/losi-tuning/5ive-…et-75x40mm-losi-5ive.html
Bei den Holländern gabs den mal für 55€ im Angebot momentan wieder 75€ und es kommen leider 15€ Versand drauf:
rntuning.nl/contents/nl/d4_Twi…ff-road_luchtfilters.html
Falls dein jetziger Luftfilter ok ist, ist es ja nicht so eilig.
Zur Bremse: Wie DFKMc schon schrieb die bremst erstmal gut macht aber auch eine Menge Ärger ich tausche meine auch gerade gegen eine bessere Bremse (Scheiben und organische Beläge) von "Oberaufseher Autoloft" schreib ihn doch mal per PN an ob er noch was da hat.
Im Grunde sind das aber alles Kleinigkeiten, die du ganz ohne Druck in Ruhe machen kannst.Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus... -
Alles klar kuck ich mal durch , Danke!
Mal heute Abend noch bissel Zeit investieren ;o) -
Mal ne Frage zur Karohalterung..
Wenn diese nur mit den 4 Clips bzw hinten noch die 2x eingeschoben wird.. und man die Schrauben unten weglässt.. macht das was aus? Ode rkann man so fahren? Die Schrauben haben bei mir gefehlt.. -
Ich fahre nie mit den Schrauben, hab ich am anfang zwar aber war mir iwann zu umständlich!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Ok und wenn er doch mal purzelt hält das trotzdem?!
Dann lass ich die auch weg.. -
da dürfte nichts passieren, hab mich auch oft überschlagen und auch frontaleinschläge gehabt!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Mugen MBX 8Eco
HPI WR8 Flux Alu
Kyosho Jetstream 888 -
Der verschraubte Käfig bring durchaus noch mehr Stabilität in die Kiste und das Chassis verwindet sich weniger. Persönlich fahre ich IMMER mit verschraubtem Käfig. Wenn Du wirklich ohne Schrauben fahren willst, dann verklebe die Gewindeeinsätze mit dem Käfig oder nimm sie heraus. Die sind sonst schnell weg."Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson
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Ok also da gehören Einsätze rein.. Dachte ich mir schon wegen der Aussparung... da sind bei mir natürlich keine mehr drin..
Bin am überlegen das so umzubauen dass man mit nem Schnellverschluss öffnen und schliessen kann..
Muss mal schauen wie oft ich die Karo im Betrieb abnehmen muss. -
"Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson
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ja schnellverschlüsse wären toll! aber ich hab noch nichts gefunden was dafür passen wäre!!
Klar bringt es mehr stabilität! aber ich fidne das nicht so wild beim einfach rumheizen!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Kyosho Jetstream 888 -
So am Sonntag hab ich endlcih mal fahren wollen mit paar Kollegen..
Nun hab ich ja ein "unkaputtbares" Auto mit dem Losi und hab mich gefreut bissel zu ballern..
Kam aber erst garnicht zum fahren.. Auf nem Feldweg die Ölwanne aufgerissen an nem Stein und dann den Rest des Tages mit Abgraben und Auto bergen verbracht..
Ölwanne aus Alu demontiert,geschweisst, montiert und scheint dicht zu sein... Jetzt verrecken halt die Kisten im Massstab 1:1
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