Ein neuer Losi Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Losi Besitzer

      Hi zusammen,

      bin der Ralf aus Bawü und mittlerweile 40 Lenze jung..

      Ich hab zuviele Hobbys welche Oldtimer (Capri) und Motorräder (Spondon Harris etc) sind. Zudem auch noch RC Modellbau.

      Hab schon mit 15 den Flugbetrieb versucht, was leider nach der 2. Landung durch Kaltverformung beendet war..

      Nunja mit 12 oder 13 Jahren habe ich damals im Schaufenster nen Yankee gesehen und war beeindruckt.Sowas wollte ich haben.. Lieder hab ich es nie geschafft die 3000 DM auf die Seite zu bringen, so blieb es ein Traum und ich vergnügte mich mit für mich finanzierbaren Fahrzeugen im Elektrobereich.. Beetles und Gravediggers mit 540 Mabuchi ;O) Lange her..

      Dann hatte ioch auch mal ein Boot.. Aber das ist mir bei der ersten Fahrt "weggelaufen" und wart nie mehr gesehen ;O)

      Dann kam ich Jahre später zu meinem ersten Carson Gasblaster dann kam noch ein 2er dazu und ein 3er usw :O)

      Zudem hab ich nen FG Hummer mit allen sinnvollen extras die es so gibt..

      So nun hab ich aber den Losi 5ive -t gesehen.. Was soll ich sagen.. Geil haben will!!!

      Kurzum ich werde wohl den FG und die verbliebenen 2 Carson abgeben und mir nen Losi holen. Gerne ein guter Gebrauchter,gerne hier aus dem Forum..

      Und ich hoffe ich bekomme Tips und Tricks falls ich diese benötige.. Lese mich jetzt erstmal hier durch!

      Gruss Ralf
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badvan ()

    • Hallo Ralf,

      auch von mir herzlich willkommen :beer:

      Komme auch aus dem FG - Lager (Marder) und kann dir sagen, dass dir beim Umstieg auf den Losi 5ive das Dauergrinsen nicht mehr vergehen wird. Kein Umkippen mehr in Kurvenfahrten, kein Hoppeln, stabil wie ein Panzer und dazu extrem schrauberfreundlich. Du wirst deine Freude haben. Viele Spaß und allzeit gute Fahrt!

      Gruß Tobias
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • badvan schrieb:

      Falls jemand wen kennt der Interesse an meinem FG ode den Carsons hat würde mir das sehr helfen um auch bald einen Losi fahren zu können,Danke!


      Setz die Autos doch mal hier unter "Angebote" mit ein paar Fotos und Details rein und wir hören uns um.
      Aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen, dass FG's als Gebrauchte ganz schlecht weggehen abgesehen von den Wettbewerbsmodellen. Ein top gepflegter und getunter FG Marder, Hummer, Baja, in dem deutlich über 1000€ stecken, bringt höchstens 400-500€. Und das über die örtlichen Kleinanzeigen, von Ebay Versteigerungen lass da bloß die Finger. Da kriegste noch weniger geboten und ärgerst dich noch mit Deppen rum, die den Käuferschutz missbrauchen.

      Falls du ordentlich Tuningteile verbaut hast und die Originalteile noch da rüste die Wagen zurück und verkaufe sie so und die Tuningteile extra. Einen Käufer zu finden der bereit ist, für ein getuntes Auto angemessen zu bezahlen ist fast unmöglich.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • So hab zugeschlagen..

      Eigentlich wollte ich den kaufen von Markus-Rod 1750. Allerdings musste ich erst mein altes Zeug ja weghaben..
      Nun lief aber ein gutes Angebot dazwischen.. Angezahlt und nach meinen Urlaub kommt der Rest..
      G320 Motor mit Samba und sonst wohl fast stock.. Aber selbst tunen macht ja spaß :O)
      Wenn einer sinnvolle Teile abzugeben hat bitte Info!

      Will nochmal erwähnen das Rod 1750 ein super netter Kerl ist und der Losi von ihm mit all dem Zubehör sicher ein Schnapper ist!
      Ich werds auch sicher bereuen den nicht genommen zu haben wenn man sieht was alles dabei ist und ich jetzt erst nach und nach zukaufen muss,, Aber so war der Einstieg eben für mich realisierbarer...
    • So hab zugeschlagen..

      Eigentlich wollte ich den kaufen von Markus-Rod 1750. Allerdings musste ich erst mein altes Zeug ja weghaben..
      Nun lief aber ein gutes Angebot dazwischen.. Angezahlt und nach meinen Urlaub kommt der Rest..
      G320 Motor mit Samba und sonst wohl fast stock.. Aber selbst tunen macht ja spaß :O)
      Wenn einer sinnvolle Teile abzugeben hat bitte Info!

      Will nochmal erwähnen das Rod 1750 ein super netter Kerl ist und der Losi von ihm mit all dem Zubehör sicher ein Schnapper ist!
      Ich werds auch sicher bereuen den nicht genommen zu haben wenn man sieht was alles dabei ist und ich jetzt erst nach und nach zukaufen muss,, Aber so war der Einstieg eben für mich realisierbarer...
    • Gratuliere zum neuen Losi :thumbsup:

      Angezahlt und nach dem Urlaub der Rest? Wo haste den denn gekauft bzw. reserviert?
      Ohne jetzt schlechte Stimmung verbreiten zu wollen ich hoffe das ist ein ehrlicher Verkäufer und du hast nicht zuviel angezahlt und alles genau vereinbart. Üblicherweise zahlt man vor Ort in bar (nach Begutachtung und Probefahrt) und nimmt dann mit. Ungesehen aus der Ferne würde ich nur noch von "alten" Forumsmitgliedern kaufen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Ich konnte es auch kaum erwarten bis der Losi endlich da war! Hatte ja schon mal einen und hatte dan mit der Theke getelt und der sagte nur für dich kommt nur wieder ein Losi in Frage! Ich hatte auch schon einen FG Monster, FG Buggy, HPI Baja 5B SS, Losi 5T, AJA Losi und nun fang ich quasi wieder bei Null an und habe einen Losi der so gesehen noch komplett Serie ist bis auf Motor und Reso!! Aber ich kann dir sagen der macht richtig spass!!!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • So er ist da!!
      Man ist das Teil riesig, ist doch nochmal anders wenn es dann real vor einem steht!
      Hab die ersten Probefahrt gemacht und muss sagen ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht. Gleichzeitig schaudert's mich aber auch.. Da sollte man nen kleinen Waffenschein einführen für das Teil! ;o)

      Karo hat ein paar Stellen mit kleinen Rissen die ich schon repariert habe..
      Ansonsten sieht von den cups und pins so aus wie wenn nicht viel gefahren wurde, oder was meint Ihr?
      Feder zum Samba habe ich eine aus meinem Motorradfundus verwendet, passt!

      Werde jetzt mal nach und nach versuchen den Losi kennenzulernen..

      Das verbaute Failsafe mit Killswitch kennt das jemand? Bzw. kann ich das getrost weiter verwenden?
      Bremsscheiben sind aus Alu , ist das original?
      Ist es möglich an der DX4S die Telemtriedaten zu speichern oder sind das immer nur Live-Anzeigen?
      Achja und das Ladegerät hab ich auch dazu bekommen-Kennt das einer?

      Zudem lag ein Seili eine Abstützungsstrebe und noch ein Teil dabei das ich noch nicht zuordnen kann.. Evtl. weiss es ja jemand.. Auf dem Bild wo der Seili zu sehen ist.

      So freue mich jedenfalls wie Sau und bin auf die erste " richtige Fahrt" gespannt!
      Dateien