Sinterkupplung: Allgemeine Anfängerfragen

    • Ja, ich habe auch bei beiden Losies die Sinterkupplungen inkl. Feder von Conrad.at eingebaut
      5T Gelbe 8000er Feder
      DBXL schwarze 6000 Feder
      Und ich habe wirklich 2 Baustellen weniger
      DAS VIELE LEUTE HIER DOCH NOCH PROBLEME MIT DEM SINTERKUPPLUNG HABEN Liegt meiner Erfahrung nach an den Federn
      Viele bauen den Rote 8000er TuningsFeder von der Stockkupplung ein
      Da die Sinterbacken leichter sind als die Stockbacken und die Einspannlänge der rote 8000er Feder auch noch kürzer ist als bei dem gelbe Reely 8000er
      habe ich erfahren das der Einkupplungspunkt dann wesentlich höher liegt als 8000RPM und UNGLEICH höher ist die Hitzeentwicklung!
      Bei mir ist dann sogar der Rauch aus dem DarkSoul Kupplungsträger aufgestiegen
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • cocoda74 schrieb:

      Hallo
      Ich habe die rote Area Feder (8000) mit der Sinterkupplung verbaut.
      Konnte bis jetzt noch keine Probefahrt machen!
      Sollte ich die Feder auswechseln?


      Nach den Tipps vorher, statt der roten 8000er Feder bei einer Sinterkupplung besser eine 6000er Feder zu verwenden, habe ich das gleich so umgesetzt. Die selbe Frage habe ich mir nämlich auch kurz gestellt. Nur beim angeratenen Entgraten der Löcher für die Federaufnahme da bin ich nicht weiter gekommen da ist alles schön glatt und die Sinterkupplung wirkt sehr sauber verarbeitet.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...