AREA Spurverbreiterung jemand Probleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AREA Spurverbreiterung jemand Probleme?

Hallo.
      Ich hab die besagte Spurverbr... geholt.
      Nun schrieb ein Kollege das Alu der ersten Generation dieser Verbreiterung zu weich sei und dadurch schon wohl 2 Felgen rund sind weil die Kanten des Alu leichten Abrieb bekommen hatten.

Ich hab mir gedacht ,... hm Alu zu weich für Kunststoff als reiner Auflagewiderstand...
      Ich hab mir die nun eben mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen das die im 6kant von Seite zu Seite schmaler sind als zB Baja oder Losi 5ive Mitnehmer.
      Das ist das erste und eher schlecht.

Das zweite ist , vor paar Tagen hab ich gelesen das es Leute schon gab die ihre Radmuttern mit der Ratsche zu fest angezogen haben und dadurch die Felgenmitnehmer rund genudelt sind.

Nun bin ich einfach mal davon ausgegangen das der Kollege vieleicht genauso seine Felge mit den AREA Teilen durch bekommen hat wie in Punkt 2 beschrieben.

3tens kann es auch sein das seine Radmuttern nicht richtig fest waren.
      So eiert sich ne Felge auch kaputt.

Jetzt bin ich echt am überlegen die wieder ab zu bauen und zurück zu schicken.
      Allerdings will ich erst wissen ob es das Felgen durchnudeln mit den AREA Teilen schon öfter gab oder ob das beim Kollegen nur Zufall war.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Ich kann mich nicht beklagen und finde die Area Teile einwandfrei. Bisher waren originale Losi Felgen, Madmax Felgen und auch Rovan-Felgen montiert. Alle mit Metallverstärkung am Sechskant. An den Mitnehmern ist keinerlei Abnutzung zu erkennen. Die Felgen gehen sehr stramm auf den Mitnehmer und manchmal muss ich sogar mit dem Gummihammer leicht auf die Mitnehmernabe schlagen um die Felgen wieder abzunehmen.
      Auf dem ersten Losi sind die jetzt die ganze Saison drauf und der zweite Losi hat sich auch gleich bekommen. Ich steh nicht wirklich auf die anderen Area Teile, aber die Spurverbreiterung ist top.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ich fahre sie auch...jetzt schon das ganze Jahr und keinerlei Probleme. Ausser das sie insgesamt von der Bohrung etwas mehr Spiel haben als die Stockmitnehmer. So "kippelt" das Rad etwas mehr.
      Vom Mitnehmer her alles ok.
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald