Getriebe hinten geht ständig Kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe hinten geht ständig Kaputt

      Hallo Losi Gemeinde , ich habe hier ein komisches Problem und finde die Lösung nicht....

      Kennt das vielleicht einer?



      Ich hole jetzt mal ganz weit aus. Es fing alles im März an, nach einem Sprung brach vom hinteren Differentialgehäuse die Metallbuchse raus und dabei ist das Getriebe krepiert.. Ok vor Ort gewechselt, alles Original eingebaut. Darauf hin Singt das Getriebe. 3 Tankfüllungen gefahren Getriebe (Kegelrad+Tellerrad) wieder Kaputt. Dann im Sommer Tourenwagen gefahren und den Losi ins Eck geklatscht. Ok jetzt das ganze von vorne , wieder gewechselt 3 Tankfüllungen gefahren wieder Getriebe Kaputt, aber nur hinten. Ok wieder gewechselt, mit Lager mit Getriebegehäuse. 3 Tankfüllungen und wieder am Sack. Dabei singt das Getriebe von Anfang an.

      Die zwei Zahnräder sind wie abgefräßt....

      Ich bin mit meinem Latein am Ende...die Kiste frisst mich auf bzw. meine Laune.

      Kennt ihr solch ein Problem?

      Gruß

      Ralf
    • Danke für die Antworten,

      viel Möglichkeiten gibt es ja nicht das Spiel ein zu stellen. Ich nutze da die Original U-Scheibe, denn der Stift vom Mitnehmer muss ja noch durch , sonst drückt er auf das Lager. Ich habe hinten alles neu drin, aber es passiert trotzdem. Dann dachte ich Verspannung vom Chassis her, Team Chase Chassis drunter gehauen , trotzdem krepiert es.

      Ich versteh das nicht....Ich habe zwei Losi hier . Nur der eine macht Macken. Aber erst seitdem die Metallhülse gebrochen war...ich versteh es nicht. Dann das ganz Komische es singt seitdem her. Und singen sagt ja was über das Flankenspiel aus.

      Ich Nutze Außerdem Zenoah 320er mit Standard Starter.

      Gruß

      Ralf
    • Also haben die Zahnräder nicht tief genug in einander gegriffen? Quasi nur die Spitzen vom Zahn haben die Kraft übertragen?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888